Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.11.2009, 18:29

Ex-Bundesligatrainer ist zurück in Südafrika

Maritzburg holt Middendorp

Ernst Middendorp ist zurück in Südafrika. Der ehemalige Bundesliga-Trainer übernimmt die sportliche Leitung des südafrikanischen Fußball-Erstligisten Maritzburg United. Middendorp, der bereits von 2005 bis 2007 als Coach der Kaizer Chiefs in Südafrika tätig war, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende im März.

Zurück in Südafrika: Nach den Kaizer Chiefs trainiert Ernst Middendorp künftig Maritzburg United.
Zurück in Südafrika: Nach den Kaizer Chiefs trainiert Ernst Middendorp künftig Maritzburg United.
© imagoZoomansicht

Middendorp war seit Juli ohne Anstellung, nachdem er beim ehemaligen Champions-League-Teilnehmer Anorthosis Famagusta entlassen worden war. Das Aus in der 2. Runde der Qualifikation zur Europa-League gegen den montenegrinischen Vertreter OFK Petrovac war ihm zum Verhängnis geworden.

Anfang Mai war sein Engagement bei Rot-Weiss Essen nach nur 29 Tagen Amtszeit beendet. Seine weiteren Stationen in Deutschland waren Eintracht Nordhorn, VfB Rheine, FC Gütersloh, KFC Uerdingen, VfL Bochum und der FC Augsburg. Bei Arminia Bielefeld saß Middendorp sogar dreimal auf der Trainerbank.

Middendorp war auch schon in Ghana, China, auf Zypern und im Iran tätig.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:45 EURO Springreiten
 
10:15 SKYS1 Motorsport: GP2 Series
 
10:45 EURO Segeln
 
10:55 SDTV Go Ahead Eagles - Ajax Amsterdam
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Hoffenheim und Nagelsmann von: otteg - 29.08.16, 09:10 - 24 mal gelesen
Re (3): Leipzig eine echte Bereicherung für die Liga von: CravenTom - 29.08.16, 09:04 - 51 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17