Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.11.2009, 16:50

Italien: Nach zehn Spielen ohne Sieg

Lazio-Krise: Ballardini vor dem Aus

Es hatte alles so schön angefangen. Anfang August reckte Lazio-Kapitän Tommaso Rocchi den italienischen Supercup in den Nachthimmel von Peking. Gerade hatten die Römer Meister Inter mit 2:1 bezwungen. Auch der Start in die Liga gelang mit zwei Auftaktsiegen. Drei Monate später ist der Jubel bei den "Laziali" jedoch der Tristesse gewichen. Coach Davide Ballardini steht kurz vor dem Rauswurf.

- Anzeige -
Lazio Rom in der Krise
Tristesse in Rom: Lazio steckt nach zehn sieglosen Auftritten tief in der Krise.
© imago Zoomansicht

Seit dem 30. August und dem 2:1 beim AC Chievo am zweiten Spieltag hat Lazio in der Liga nicht mehr gewonnen. Beim 1:2 gegen den AC Mailand am Sonntag blieben die Hauptstädter in der Serie A zum zehnten Mal in Folge sieglos, aus den vergangenen zehn Partien holten sie nur fünf Punkte. An der Tabelle lässt sich dies wie folgt ablesen: Platz 16, zwei Punkte vor der Abstiegszone. Das hatte man sich beim Pokalsieger, der auch in der Europa League in Villarreal zuletzt eine deftiges 1:4 kassierte, nach dem vielversprechenden Saisonstart anders vorgestellt.

zum Thema

Liga

Serie A TIM

Vereinsinfo

Lazio Rom

Trainersteckbrief

Davide Ballardini

Spielersteckbrief

Goran Pandev

Nach der Niederlage gegen Milan zog es der streitbare Präsident Claudio Lotito zwar vor, sich gegenüber den Medien nicht zu äußern. Ballardinis Tage als Lazio-Trainer dürften aber so gut wie gezählt sein. Über die Länderspielpause erhält er von Lotito offenbar noch eine Gnadenfrist. Spätestens bei einem weiteren Fehlschlag in Neapel müsste der 45-Jährige, der am Saisonanfang die Nachfolge von Delio Rossi angetreten hatte, aber gehen.

Lazio-Coach Davide Ballardini
Muss sich auf stürmische Zeiten einstellen: Davide Ballardini.
© imago

Die Probleme bei Lazio sind auch hausgemacht. Mit Mittelfeldspieler Cristian Ledesma und Torjäger Goran Pandev, der im Sommer seinen Abgang provozieren wollte, legte die Klubführung zwei wichtige Akteure auf Eis. Für die Europa League wurden beide nicht einmal gemeldet. Der mazedonische Nationalspieler leitete zuletzt sogar gerichtliche Schritte mit dem Ziel ein, seinen Vertrag auflösen zu können. Ledesma hängte sich im Training laut Ballardini zwar vorbildlich rein, wurde bislang aber trotzdem nicht wieder berücksichtigt. Das Team wurde indes zu einem zehntägigen Trainingslager verdonnert. Eine Maßnahme mit der sich Lotito nicht unbedingt beliebter machen dürfte.

Die Tifosi protestieren - wie auch beim kaum erfolgreicheren AS Rom - bereits regelmäßig am Trainingsgelände. Dem römischen Fußball steht ein langer Winter bevor.

09.11.09
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Barcelonas Champions-League-Sieger und Superstar Lionel Messi dominiert die Liste der Auserwählten.

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 SP1 Motorsport
 
19:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
19:55 SP1 Fußball
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:00 SKYS1 Fußball: Italien, Serie A
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: 14 16 21 von: Maggi16 - 02.06.12, 19:00 - 10 mal gelesen
Re: God save the queen von: Eddy61 - 02.06.12, 18:59 - 12 mal gelesen
14 16 21 von: Adler-Power - 02.06.12, 18:58 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -