Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.11.2009, 19:15

Italien: Ausleihgeschäft bis zum Saisonende

Beckham zurück in Mailand

David Beckham ist zurück in Mailand. Die Rückkehr des englischen Rekordnationalspielers verkündete Milan-Geschäftsführer Adriano Galliani am Montagabend. Der 34-Jährige kommt ab Januar von den Los Angeles Galaxy zum italienischen Ex-Meister, der ihn bis zum Saisonende ausleiht. Damit steigen Beckhams Chancen auf eine WM-Teilnahme mit den Three Lions.

David Beckham (Mitte).
In Mailand fühlte er sich wohl und kehrt nun wieder zurück: David Beckham (Mitte).
© imagoZoomansicht

"Wir haben unser Versprechen gehalten. Es ist alles unterzeichnet worden", erklärte Galliani und fügte hinzu: "Wir haben in der vergangenen Saison gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Das wollen wir fortsetzen."

Der 34-Jährige möchte sich durch Einsätze bei Milan weiter ins Rampenlicht stellen, um einen Platz in Englands Mannschaft für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu ergattern. "Becks" hatte bereits im vergangenen Winter nach dem Saisonende der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) ein Gastspiel in der Serie A gegeben. Zum Saisonbeginn in den USA kehrte er allerdings wieder vertragsgemäß nach Kalifornien zurück.

Dennoch war das Kapitel für ihn nicht abgeschlossen: "Schon als ich gegangen bin, haben sie gesagt, ich solle schnell zurückkommen. Ich hatte eine wunderbare Zeit hier und das ist ein großer Klub", meinte Beckham.

Den bevorstehenden Wechsel pfiffen die Spatzen schon seit Wochen von den Dächern, es fehlten aber noch die Vertragsunterschriften. Nachdem diese nun erfolgt sind, steht einem weiteren Kapitel in der Beziehung zwischen Beckham und dem AC Milan nicht mehr im Wege. Und auch sein bisheriger US-amerikanischer Arbeitgeber stellte keine Hindernisse auf. "Wir haben große Anerkennung dafür, was er mit seiner Nationalmannschaft leistet. Ich möchte, dass er weiß, dass wir ihn unterstützen", erklärte Tim Leiweke, Chef der Galaxy-Eigner.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:00 EURO Biathlon
 
14:30 SDTV Football Countdowns
 
15:00 SDTV Football Countdowns
 
15:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Horst hat keinen Bock mehr auf den VB ! von: Yeti_2007 - 14.12.18, 13:45 - 0 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 17. Spieltag 2018/2019 von: US-Balu - 14.12.18, 13:38 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine