Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.11.2009, 18:42

Schweden: IFK ist nur 22 Minuten virtuell Meister

AIK Solna holt sich cool den Titel

AIK Solna heißt der Nachfolger von Kalmar FF als schwedischer Meister. Dank starker Nerven überstand der Traditionsklub den Showdown in Göteborg am letzten Spieltag. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Heimsieg hätte IFK Solna noch überholt - und zumindest für 22 Minuten hielten die Gastgeber die virtuelle Trophäe in den Händen. Doch AIK schlug cool zurück und sicherte sich zum elften Mal den Titel in der "Allsvenskan".

Fußball, Allsvenskan: Antonio Flavio (Mitte, AIK Solna)
Meistermacher: Antonio Flavio (M.) erzielte das letztlich entscheidende Tor für Solna.
© imagoZoomansicht

Thomas Olsson hatte die 17.000 Zuschauer in Göteborg zunächst in Feierlaune versetzt, als er nach einer guten halben Stunde zur IFK-Führung traf. Damit wären die Göteborger doch noch Meister gewesen! Doch Solna ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, glich durch Antonio Flavio aus (55.) und machte in Person von Daniel Tjernström (85.) alles klar: AIK stand als Meister fest, zum elften Mal insgesamt, zum ersten Mal seit 1998. Gleichzeitig dürfen die Kicker aus einem Nachbarort vor Stockholm als einziges schwedisches Team an der Champions-League-Qualifikation 2010/11 teilnehmen.

"Allsvenskan" 2009

Neben Vizemeister Göteborg und dem Dritten IF Elfsborg, Titelträger von 2007, ist auch Vorjahresmeister Kalmar FF als Vierter in der Europa League dabei. Als Absteiger steht neben Hammarby IF der Göteborger Klub Örgryte fest, der den Klassenerhalt verpasste. Auch weil Djurgardens IF mit einem 2:0-Sieg gegen Kalmar im letzten Moment noch auf den Play-off-Platz kletterte.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:10 ZDF ZDF SPORTextra - Wintersport Nordische Ski-WM
 
16:30 EURO Ski nordisch
 
16:30 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
16:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
18:00 SDTV Greatest International Teams
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Auf gehts Gladbach... von: ea80 - 23.02.17, 15:50 - 2 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2016/2017 - 20. Spieltag von: Herthasven - 23.02.17, 15:49 - 0 mal gelesen
Re (2): Werner Schneider von: ea80 - 23.02.17, 15:37 - 13 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun