Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.10.2009, 13:41

Niederlande: Nijmegens Trainer erklärt Rücktritt

Lodeweges schmeißt hin

Dwight Lodeweges hat seinen Rücktritt vom Traineramt des niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen erklärt. Der ehemalige Juniorennationalspieler der Niederlande war erst vor Saisonbeginn von der PSV Eindhoven zum Verein gekommen.

Dwight Lodeweges.
Trat vom Traineramt bei Nijmegen zurück: Dwight Lodeweges.
© imagoZoomansicht

Seine Enttäuschung über den Verlauf des Engagements beim derzeitigen Tabellen-Elften der Eredivisie fasste der 52-Jährige in nüchterne Worte: "Ich habe nicht das Gefühl, der Trainer zu sein, den der Verein momentan braucht. Ich habe es nicht geschafft, eine Wende herbeizuführen, und ich glaube auch nicht, dass mir dies in kurzer Zeit gelingen könnte."

Nach der deftigen 0:4-Heimpleite am vergangenen Sonntag gegen die PSV Eindhoven, bei der Lodeweges noch bis zum Sommer 2009 unter Vertrag stand, verzeichnet Nijmegen nach elf Spieltagen lediglich elf Punkte und hat nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

In den kommenden Tagen wird Nijmegens Vereinsführung beraten, wer die Nachfolge des in Kanada geborenen Lodeweges antreten soll. Bis ein neuer Übungsleiter für den viermaligen Pokalsieger gefunden ist, werden Wim Rip und Wilfried Brookhuis übergangsweise das Training leiten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:45 SDTV scooore!
 
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
03:00 EURO Tennis
 
03:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): 1. FC Kaiserslautern.....Uerdinge. von: rappler52kommanull - 23.01.19, 00:40 - 16 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 21. Spieltag 2019 von: goesgoesnot - 23.01.19, 00:34 - 11 mal gelesen
Re (7): Modeste von: Ralleri - 22.01.19, 23:49 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine