Int. Fußball

Advocaat lockt Marc Wilmots

Belgien: Ex-Schalker als Co-Trainer der Roten Teufel im Gespräch

Advocaat lockt Marc Wilmots

Fußball, Marc Wilmots ist als Assistent der belgischen Nationalmannschaft im Gespräch.

Neue Aufgabe im Visier: Marc Wilmots ist als Assistent der belgischen Nationalmannschaft im Gespräch. imago

Der Niederländer ist auf der Suche nach einem Assistenten, der französisch spricht. Advocaat hatte bei seiner Vorstellung zugegeben, dass seine Französischkenntnisse minimal seien.

Eine Assistenzstelle hat Advocaat bereits an Bert van Lingen vergeben. Der Ehemann des niederländischen Frauen-Bondscoachs Vera Pauw hatte Advocaat bereits bei Zenit St. Petersburg in Russland und bei Celtic Glasgow assistiert.

Am 1. Oktober nimmt Advocaat seine Arbeit als belgischer Nationaltrainer auf. Unter seiner Leitung sollen sich die "Roten Teufel" für die EM 2012 qualifizieren. Die WM-Qualifikation für Südafrika 2010 hat Belgien bereits verpasst.