Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.09.2009, 21:51

Polen: U-23-Trainer übernimmt A-Team

Majewski Interimscoach

Stefan Majewski tritt die Nachfolge von Leo Beenhakker als Trainer der polnischen Fußball-Nationalmannschaft an. Der 53-jährige frühere Nationalspieler soll das Team nach Angaben von Grzegorz Lato, Präsident des polnischen Fußballverbandes (PZPN), zunächst in den beiden letzten WM-Qualifikationsspielen gegen Tschechien (10.10.) und die Slowakei (14.10.) betreuen.

Stefan Majewski
Bringt Polens WM-Qualifikation zu Ende: Stefan Majewski.
© imagoZoomansicht

Majewski war bislang U-23-Trainer beim PZPN. Sein Vorgänger Beenhakker war nach der 0:3-Niederlage in Slowenien, mit der das Team seine letzte Chance zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 verspielte, entlassen worden.

Majewski ist in Deutschland kein Unbekannter. Er hat unter anderem beim 1. FC Kaiserslautern (1984-1987) und bei Arminia Bielefeld (1987-1988) gespielt. Mit Amica Wronki gewann er zweimal den polnischen Pokal (1999 und 2000) und den Superpokal (1999). In den Jahren 2002 und 2003 war er neben Zbigniew Boniek als zweiter Nationaltrainer tätig.

Ob Majewski allerdings das Team auch auf die EURO 2012 im eigenen Land vorbereiten soll, ist noch unklar. Die Entscheidung über die langfristige Besetzung des Nationaltrainer-Amtes soll erst nach Ende der WM-Qualifikation fallen. Laut Lato gehört Majewski allerdings zum Kreis der Kandidaten.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
18:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Pro-Borussia Dortmund von: Harry-Tony - 19.01.19, 15:31 - 38 mal gelesen
Re (4): Pro-Borussia Dortmund von: Harry-Tony - 19.01.19, 15:30 - 25 mal gelesen
Re (3): Pro-Borussia Dortmund von: MeyerMax - 19.01.19, 15:21 - 41 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine