Int. Fußball

Lepiller kostet Florenz 600.000

FIFA verurteilt Serie-A-Klub

Lepiller kostet Florenz 600.000

Matthias Lepiller

Zankapfel zwischen Le Havre und Florenz: Stürmer Matthias Lepiller. imago

Die Fiorentina muss tief in die Tasche greifen und 600 000 Euro an den französischen Zweitligisten als Entschädigung zahlen, wie Le Havre am Mittwoch mitteilte. Florenz hatte im Jahr 2006 den damals 18-jährigen Lepiller unter Vertrag genommen, obwohl Le Havre dem seinerzeit in der Nachwuchs-Akademie des Vereins ausgebildeten Stürmer bereits einen Kontrakt angeboten hatte. Lepiller spielt mittlerweile bei AS Eupen in Belgien.

zum Thema

Der erste "Fall" von Le Havre ist somit geklärt, die Franzosen haben aber einen weiteren Fall bei der FIFA angezeigt. Der Weltverband soll den Wechsel des erst 16-jährigen Paul Pogba zum englischen Meister Manchester United untersuchen. Doch der englische Meister hat auf die Anschuldigungen bereits reagiert und mit einer Klage gegen Le Havre gedroht.