Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.09.2009, 19:00

Griechenland: Trainer vor Rückkehr?

Wolf tritt in Xanthi zurück

Wolfgang Wolf ist nicht mehr Trainer des griechischen Erstligisten AO Xanthi.

Wolfgang Wolf
Wolfgang Wolf hat aus persönlichen Gründen sein Amt als Trainer von AO Xanthi zur Verfügung gestellt.
© imagoZoomansicht

Der 51-Jährige hat laut griechischen Medienberichten vom Dienstag aus privaten Gründen um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Der Verein hat dem Wunsch entsprochen. Wolf hatte erst am 1. Juli sein Amt bei AO Xanthi angetreten. Spekuliert wird nun um eine Rückkehr Wolfs nach Deutschland.

Wolfgang Wolf absolvierte für den 1. FC Kaiserslautern und die Stuttgarter Kickers insgesamt 308 Bundesligaspiele, in denen ihm 16 Tore gelangen. Nach seiner aktiven Laufbahn trainierte in Deutschland unter anderem die Stuttgarter Kickers, Waldhof Mannheim, den 1. FC Nürnberg und zuletzt den 1. FC Kaiserslautern.

Damit wäre der Weg für eine Rückkehr nach Deutschland frei. Momentan ist aber im Profibereich allerdings nur das Traineramt bei Alemannia Aachen unbesetzt.

AO Xanthi, das in der letzten Saison Siebter in Griechenland wurde, legte einen Fehlstart hin und wartet nach drei Spieltagen noch auf den ersten Sieg. Das Training wird vorerst Wolfs Assistent Kostas Konstantinidis übernehmen. Der ehemalige Bundesligaspieler (91 Partien für Hertha und Hannover) kam mit Wolf zu Xanthi.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.01. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SP1 Sport Clips
 
03:00 EURO Tennis
 
03:00 SDTV Football Stars
 
03:15 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
03:20 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Können die Bayern den BVB noch erreichen? von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 01:47 - 10 mal gelesen
Re: Kevin Prince zu Barca von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 01:03 - 18 mal gelesen
Re (4): Jaaaaaaaaaaaaa..... von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 00:16 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine