Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.09.2009, 20:35

Testspiele: England schlägt Slowenien

"Elftal" siegt und verliert Sneijder

Das WM-Ticket hat die Nationalmannschaft der Niederlande bereits sicher in der Tasche, im Rahmen der Qualifikation greifen die Spieler von Bondscoach Bert van Marwijk erst am Mittwoch in Schottland wieder ein. Also war Zeit zum Testen, und die nutzte die "Elftal" am Samstag mit einem klaren 3:0 (0:0)-Erfolg gegen die Auswahl Japans.

Wesley Sneijder
Wurde unter großen Schmerzen ins Krankenhaus gebracht: Wesley Sneijder.
© picture-allianceZoomansicht

In Enschede erzielten Robin van Persie (69.) vom FC Arsenal, Wesley Sneijder (73.) von Inter Mailand sowie Klaas Jan Huntelaar (87.) vom AC Mailand die Tore für "Oranje".

Getrübt wurde die Freude durch eine offensichtlich schwere Blessur von Sneijder. Der Spielmacher schied nach einem Foul in der 78. Minute vorzeitig aus. "Wesley sagte mir, er habe ein Knacken im Knöchel gehört und große Schmerzen. Das ist kein gutes Zeichen", sagte van Marwijk.

Sneijder, der Ende August von Real Madrid zu Inter gewechselt war, wurde mit Tränen in den Augen ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Niederländer hat auch Japan bereits die Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Südafrika sicher.

Lampard und Defoe treffen für England

Englands Auswahl liegt ähnlich günstig wie die Niederlande im Qualifikationsrennen, hat das Ticket aber noch nicht in der Tasche. Das entscheidende Spiel steht am Mittwoch gegen Kroatien an, das in Gruppe 6 als Zweiter sieben Zähler hinter der Elf von Fabio Capello geführt wird. Die Generalprobe am Samstag in London gegen Slowenien gewannen die "Three Lions" mit 2:1 (1:0).

Frank Lampard per Foulelfmeter (31.) sowie Jermaine Defoe (64.) nach Doppelpass mit Aaron Lennon markierten die Tore. Slowenien, das mit den Kölner Bundesliga-Profis Miso Brecko und Milivoje Novakovic angetreten war, enttäuschte über weite Strecken. Ein Flugkopfball von Zlatan Ljubijankic (86.) brachte den Anschlusstreffer.

05.09.09
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
07:00 SDTV AZ Alkmaar - Vitesse Arnheim
 
08:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:30 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Ansbach interessiert hier auch keine Sau von: goesgoesnot - 26.07.16, 04:28 - 45 mal gelesen
Re (3): Der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten heißt von: delija10 - 26.07.16, 01:45 - 81 mal gelesen
Re: OT:ARD Story zum Thema Richter und Zeit von: goesgoesnot - 26.07.16, 00:16 - 87 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17