Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2009, 23:03

Frankreich: Montpellier überrascht weiter

Keine Tore im Topduell

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen Olympique Marseille und Meister Girondins Bordeaux endete torlos. Im Schatten des Topduells standen die übrigen Partien der 4. Runde. Weiter positive Nachrichten schreibt Aufsteiger Montpellier, der mit 3:0 in Nizza gewann. Auch Paris St.Germain (3:0 gegen Lille) und Olympique Lyon (3:1 gegen Nancy) sind noch ohne Niederlage. Auxerre holte beim 0:0 in Boulogne-sur-Mer den ersten Punkt, wartet aber noch auf das erste Tor.

Benoit Cheyrou gegen Alou Diarra
Zweikampf zwischen Marseilles Benoit Cheyrou (li.) gegen Bordeaux' Alou Diarra.
© picture-allianceZoomansicht

Vize-Meister Olympique Marseille feierte gleich mit dem Duell gegen den Champion Girondins Bordeaux seine Heimpremiere der Saison 2009/10. Das erste Heimspiel musst OM in Montpellier austragen, nachdem bei den Aufbauarbeiten zu einem Konzert von Madonna bei einem Unfall zwei Bühnenarbeiten starben. Die Baubehörde sperrte daraufhin das Stade Veolodrome, um genaue Ermittlungen über den Unfallhergang anzustellen.

Am Ende des Spitzenspiels stand auf beiden Seiten die Null, was für Bordeaux schmeichelhaft war. Marseille hatte mehr Ballbesitz, und auch die besseren Chancen, konnte diese aber nicht in Zählbares ummünzen.

Pech hatten Benoit Cheyrou in der 31. und Brandao vier Minuten später, als sie jeweils das Aluminium trafen. Eine Minute vor der Halbzeit rettete dann Bordeaux-Keeper Carrasso einen Taiwo-Kopfball auf der Torlinie.

Bordeaux kam erst im zweiten Durchgang besser in die Partie. In der Schlussphase hatte Marseille Glück, dass Schiedsrichter Anthony Gautier ein Tor von Ciani wegen eines vorangegangenen Foulspiels nicht anerkannte.

Frankreich, Ligue 1

Weiter für Furore sorgt der HSC Montpellier. Der Aufsteiger gewann mit 3:0 bei OGC Nice und bleibt damit auch nach vier Spielen ohne Niederlage. Das Team von Trainer Rene Girard bleibt damit weiter Gast im oberen Tabellendrittel.

Ohne Niederlage sind auch noch Paris St. Germain und Olympique Lyon. Der Hauptstadtklub gewann mit 3:0 gegen OSC Lille. Auf Seiten Lilles konnte sich der Ex-Nürnberger Robert Vittek nicht in Szene setzen und wurde in der 59. Minute gegen Tulio de Melo ausgewechselt. Der ehemalige Serienmeister Lyon setzte sich mit 3:1 gegen den AS Nancy durch. Dabei erzielte erneut Neuzugang Lisandro Lopez ein Tor.

Im Tabellenkeller holte AJ Auxerre durch das torlose Remis bei Boulogne-sur-Mar am 4. Spieltag den ersten Punkt. Allerdings wartet das Team von Trainer Jean Fernandez auch nach 360 Minuten noch auf das erste Tor. Neues Schlusslicht is nun Grenoble Foot 38, das mit 1:0 beim Tabellennachbarn AS St.-Etienne verlor. Grenoble hat als einziges Team noch keinen einzigen Punkt auf dem Konto.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
11:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
11:50 SDTV Boca Juniors (ARG) - Cruzeiro (BRA)
 
12:00 SKYS2 Golf: Ryder Cup
 
12:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: WB 3 - 05. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Ferken - 25.09.18, 10:53 - 1 mal gelesen
5. Spieltag Hannover : Hoffenheim von: Linden06 - 25.09.18, 10:39 - 11 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 5. Spieltag 18/19 von: madalago - 25.09.18, 10:37 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine