Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.08.2009, 19:02

Ukrainer spielte bei Chelsea keine Rolle mehr

Shevchenko kehrt nach Kiew zurück

Beim FC Chelsea plante Carlo Ancelotti nicht mehr mit ihm, nun kehrt Andriy Shevchenko in die Heimat zurück. Der Stürmer unterschrieb bei Dynamo Kiew einen Zweijahresvertrag. Das gab der ukrainische Klub am Samstag bekannt. Am Freitag hatte Ancelotti bereits erklärt, Shevchenko werde Chelsea vor dem Ende der Transferperiode, die in England am Dienstag endet, verlassen.

Abschied von der Insel: Andriy Shevchenko kehrt nach Kiew zurück.
Abschied von der Insel: Andriy Shevchenko kehrt nach Kiew zurück.
© imagoZoomansicht

Der 32-jährige Stürmer, der zuletzt an seinen alten Arbeitgeber AC Mailand ausgeliehen war, dort jedoch auch kaum zum Einsatz kam, war mit seiner Situation an der Stamford Bridge unzufrieden. "Er will dauerhaft spielen. Aber für mich ist es schwer, ihm diese Möglichkeit zu geben", hatte Ancelotti am Freitag erklärt. Nun kehrt Europas Fußballer des Jahres 2004 zu dem Klub zurück, bei dem er 1994 seine Ausnahmekarriere begann.

Shevchenko war 2006 für rund 51 Millionen Euro vom AC Mailand zum FC Chelsea in die englische Premier League gewechselt, wurde in London aber nie glücklich. In 47 Premier-League-Spielen erzielte der zweimalige Torschützenkönig der italienischen Serie A lediglich neun Treffer. In dieser Saison war der 79-malige ukrainische Nationalspieler im Sturm hinter Didier Drogba, Nicolas Anelka und Salomon Kalou nur vierte Wahl.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:25 SP1 Motorsport - FIA World Rally Championship
 
19:45 SKYS2 Beach-Volleyball
 
20:10 EURO Eurosport News
 
20:15 EURO Fußball
 
20:15 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Geht gar nicht ... von: Eckfahnenfan - 20.08.17, 19:16 - 2 mal gelesen
Re (2): Videobeweis von: pk-hh - 20.08.17, 19:16 - 4 mal gelesen
Re (2): DFB - Pokal "Die Zweite" von: maetti62 - 20.08.17, 19:16 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun