Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.08.2009, 15:42

England: Neuzugang aus Blackburn

Fehlstart für Warnock bei Aston Villa

Neuer Mann für die gebeutelte Abwehr: Stephen Warnock schließt sich für vier Jahre Aston Villa an. Der 27-jährige Defensivspieler kommt für eine nicht bekanntgegebene Ablösesumme von den Blackburn Rovers und unterschrieb beim Ligakonkurrenten einen langfristigen Vertrag. Sein erster Tag beim neuen Klub hätte allerdings besser verlaufen können.

Fußball, Europa League: Stephen Warnock, Neuzugang bei Aston Villa
Da war noch alles in Ordnung: Stephen Warnock begrüßt die Villa-Fans vor dem Spiel gegen Rapid.
© picture-allianceZoomansicht

Am Donnerstag wurde Warnock nämlich kurz vor Villas Europa-League-Auftritt gegen Rapid Wien den Fans präsentiert, nur um dann mit ansehen zu müssen, dass er in dieser Saison keinen internationalen Auftritt mehr erleben wird. Die Mannschaft von Trainer Martin O'Neill scheiterte nach dem 0:1 in der Vorwoche trotz des 2:1-Sieges im Rückspiel schon in den Play-offs.

"In Europa zu spielen, ist wichtig", hatte Warnock noch gegenüber der Vereinswebsite gesagt. Dafür muss er nun ein weiteres Jahr warten, ist aber guter Dinge: "Das Hauptziel ist, auf einen der ersten vier Plätze zu drängen." Es wäre eine große Leistung, sich für die Champions League zu qualifizieren, so der einmalige englische Nationalspieler weiter.

zum Thema

Trainersteckbrief

Martin O'Neill

Spielersteckbrief

Stephen WarnockPascal Chimbonda

In Blackburn gehörte Warnock zu den Stützen im Team, insgesamt brachte er es in zweieinhalb Jahren bei den Rovers auf 88 Ligaspiele, 37 davon alleine in der Vorsaison. Eines seiner drei Tore in der zurückliegenden Spielzeit markierte er übrigens gegen seinen neuen Verein.

Dort soll der einstige Liverpool-Akteur auf der Linksverteidigerposition den Niederländer Wilfred Bouma ersetzen, der noch länger verletzt fehlen wird. Zudem verlor Aston Villa Abwehrchef Martin Laursen, der seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste. Deshalb wird Richard Dunne (Manchester City) noch als weiterer Neuzugang gehandelt.

Rovers: Chimbonda schließt die Lücke sofort

Bei den Rovers besorgte man sich inzwischen sofortigen Ersatz: Für rund drei Millionen Euro kommt der französische Rechtsverteidiger Pascal Chimbonda (30) von Tottenham Hotspur. "Wir haben einen erfahrenen Spieler geholt, der unbedingt wieder Fußball spielen will", sagte Blackburns Coach Sam Allardyce.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.12. 14:00 - 1:2 (1:2)
 
-
OFI
0:2 (0:2)
 
- 0:0 (0:0)
 
19.12. 14:30 - -:- (0:1)
 
19.12. 15:00 - -:- (1:0)
 
19.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:15 - -:- (-:-)
 
19.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
19.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
19.12. 17:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SDTV Football Countdowns
 
16:00 SDTV Sporting Lissabon - CD Nacional Funchal
 
16:00 EURO WATTS Sportzapping
 
16:30 EURO Volleyball
 
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: FCB-RBL von: JAF99 - 19.12.18, 15:14 - 8 mal gelesen
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 17. Spieltag 18/19 von: uelfken - 19.12.18, 15:07 - 2 mal gelesen
Re: FCB-RBL von: WolfenX - 19.12.18, 15:01 - 30 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine