Int. Fußball

Kioyo unterschreibt in Aarau

Schweiz: Stürmer erhält einen Dreijahres-Vertrag

Kioyo unterschreibt in Aarau

Fußball, Francis Kioyo geht nun für den FC Aarau auf Torejagd.

Wechselt in die Schweiz: Francis Kioyo geht nun für den FC Aarau auf Torejagd. imago

Zuvor spielte der 29-jährige Stürmer, der seit November 2007 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, bei Maccabi Netanya in Israel unter Trainer Lothar Matthäus sowie bei Energie Cottbus, Rot-Weiß Essen, 1860 München, dem 1. FC Köln und der SpVgg Greuther Fürth.

Insgesamt absolvierte der wuchtige Offensivmann 65 Bundesligaspiele (4 Tore) und 155 Zweitligsspiele (30 Tore). Im DFB-Pokal kam er elfmal zum Einsatz, in denen er fünfmal traf.

Der FC Aarau liegt nach fünf Spieltagen auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte bislang erst einen Sieg feiern. Am 1. Spieltag bezwangen die Aarauer den Klub von Ciriaco Sforza Grasshoppers Zürich mit 1:0.