Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.08.2009, 20:37

England: ManUnited im Community Shield geschlagen - Nani verletzt

Erster Titel geht an die Blues

Der amtierende Meister Manchester United hat die Titelverteidigung im Community Shield knapp verpasst. Die Red Devils mussten sich im Elfmeterschießen dem FC Chelsea geschlagen geben. Um die traditionsreiche Trophäe spielen alljährlich der Meister gegen den FA-Cup-Sieger. Auch Michael Ballack kam bei der Begegnung zum Einsatz, behielt beim "Showdown" im New Wembley die Nerven - und zog sich den Zorn von Alex Ferguson zu.

Chelsea mit dem Community Shield
Erste Trophäe eingefahren: Michael Ballack (li.) und der FC Chelsea holten den Community Shield an die Stamford Bridge.
© picture allianceZoomansicht

Zunächst sah es gut aus für das Ferguson-Team, das sich im vergangenen Jahr im Elfmeterschießen gegen den FC Portsmouth durchsetzen konnte. In der 10. Minute brachte Nani United vor 85896 Zuschauern in Führung, die Antwort der Blues erfolgte in der zweiten Hälfte. Abwehrspieler Ricardo Carvalho sorgte in der 52. Minute für den Ausgleich, Frank Lampard (71.) legte nach. Erst in der Nachspielzeit erzwang Wayne Rooney mit seinem Treffer zum 2:2 ein Elfmeterschießen - eine Verlängerung entfällt beim Community Shield.

Community Shield

Auch Michael Ballack, der nach ausgeheiltem Zehenbruch ab der 65. Minute mitmischte, durfte vom Punkt aus ran und verwandelte zum 2:0. Ryan Giggs und Patrice Evra scheiterten hingegen an Chelseas Schlussmann Petr Cech. Am Dienstagabend war Ballack bereits in einem Testspiel gegen die Queens Park Rangers erstmals wieder aufgelaufen. Einem Einsatz im WM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan am Mittwoch scheint nichts im Wege zu stehen. Der Kapitän der DFB-Elf begab sich nach dem Spiel direkt zur Nationalmannschaft.

"Ein Sieg zum Start ist immer gut, aber richtig los geht es erst nächste Woche", sagte Ballack im Hinblick auf den Saisonstart bei BBC five live. Auch Torschütze Carvalho war erleichtert. "Ich bin sehr glücklich, wir haben keinen guten Start erwischt, das Spiel aber nach der Halbzeit kontrolliert und verdient gewonnen."

Ferguson sauer auf Ballack - Nani verletzt

Manchester fühlte sich nach dem Spiel benachteiligt. Denn vor dem zweiten Treffer soll Ballack Gegenspieler evra gefoult haben. "Der Referee hat klar gesehen, dass er ihn mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen hat", schimpfte Trainer Sir Alex Ferguson. Und am Abend wurde sein Ärger noch größer: Torschütze Nani kugelte sich die Schulter aus, als er nach im Zweikampf mit Terry unglücklich fiel, und verpasst damit den Saisonstart am kommenden Samstag.

09.08.09
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:00 SDTV Nacional (URU) - Boca Juniors (ARG)
 
15:30 EURO Fußball
 
16:00 EURO Radsport
 
16:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:50 SDTV Atletico Mineiro (BRA) - Sao Paulo (BRA)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Hosenscheissersammelthread von: Depp72 - 29.06.16, 14:41 - 2 mal gelesen
Re: EM-Tippspiel 2016 - Viertelfinale von: Depp72 - 29.06.16, 14:40 - 0 mal gelesen
Der neue Spielplan 2016/2017 von: Zitus - 29.06.16, 14:33 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17