Int. Fußball

Ballack steht im Kader

FC Chelsea: Vor dem Community Shield

Ballack steht im Kader

Michael Ballack

Von der Bank oder von Beginn an? Michael Ballack steht für das Supercup-Spiel bereit. imago

"Michael wird gegen Manchester einsatzbereit sein", erklärte Chelseas Teammanager Carlo Ancelotti vor dem Community Shield am Sonntag (16 Uhr) gegen Meister Manchester United. Ballack steht seit Wochenbeginn wieder im Mannschaftstraining. Ancelotti wollte sich aber noch nicht festlegen, ob der kopfballstarke Mittelfeldspieler von Beginn an für den Pokalsieger auflaufen wird. Auch ein Teileinsatz wäre für den 32-Jährigen eine wichtige Standortbestimmung für das Spiel in Aserbaidschan.

zum Thema

Während Ballack spielen könnte, wird bei Gegner Manchester United Torwart Edwin van der Sar (Fingerbruch) definitiv fehlen. Ob Ben Foster oder der Pole Tomasz Kuszczak die Position im Gehäuse der "Red Devils" einnehmen wird, will Coach Sir Alex Ferguson kurzfristig entscheiden.