Int. Fußball

Real noch nicht königlich

Peace-Cup: Villa schlägt den FC Porto

Real noch nicht königlich

Cristiano Ronaldo und Fabio Cannavaro

Torschützen unter sich: Cristiano Ronaldo und Fabio Cannavaro. imago

Ausgerechnet Ex-Real-Verteidiger Fabio Cannavaro, der nach drei Jahren bei den Madrilenen zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist, brachte Juve bereits in der 3. Minute in Führung. Der Portugiese Cristiano Ronaldo, mit 94 Millionen Euro Ablösesumme teuerster Spieler der Welt, egalisierte mit seinem zweiten Tor für Real seit seinem Wechsel von Manchester United - der 23-jährige Stürmerstar verwandelte erneut einen Elfmeter. Ein alter Bekannter zeichnete dann für das Siegtor der Italiener verantwortlich: Der ehemalige Münchner und Hamburger Bundesligaprofi Hasan Salihamidzic netzte kurz nach der Pause per Kopf ein (49.).

Der zweite immens teure Stareinkauf Reals, der brasilianische Mittelfeldstar Kaka, der für 65 Millionen Euro Ablösesumme vom AC Mailand in die soanische Hauptstadt gekommen war, kam nicht zum Einsatz.

Im Endspiel trifft Juventus Turin nun am Sonntag auf Aston Villa, das sich mit 2:1 gegen den FC Porto durchsetzte.