kicker

Elano heuert bei "Gala" an

England/Türkei: Vertrag bis 2013

Elano heuert bei "Gala" an

Elano, Manchester City

Nach zwei Jahren nimmt er Abschied von der Insel: Elano. imago

Elano war im Sommer 2007 von Schachtjor Donezk zu ManCity gekommen und hatte sich schnell zu einem der Publikumslieblinge gemausert. In der vergangenen Saison konnte er jedoch keine konstant guten Leistungen abrufen und verlor seinen Stammplatz. Insgesamt lief Elano in Pflichtspielen 80-mal für City auf und erzielte dabei 18 Treffer.

zum Thema

Seine Zeit auf der Insel brachte ihm regelmäßige Berufungen in die "Seleçao" ein, für die er inzwischen 32 Länderspiele absolviert hat.

Angesichts zahlreicher Neuverpflichtungen bei City dank der Ölmillionen der Klubeigner drängte Elano in diesem Sommer auf einen Wechsel. Mit den Angreifern Roque Santa Cruz, Carlos Tevez und Emmanuel Adebayor, Mittelfeldmann Gareth Barry und Abwehrspieler Kolo Toure kamen namhafte Akteure zum Kader von Mark Hughes hinzu. Dessen Wunsch, Chelsea-Kapitän John Terry zu verpflichten, ging ebenso wenig in Erfüllung wie bislang die Untervertragnahme von Evertons Defensivakteur Joleon Lescott.