Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.03.2008, 15:55

Italien: Vierte Amstzeit beendet

Colantuono beerbt Guidolin

Das muntere Stühlerücken auf dem Trainerposten bei US Palermo ging am Ostermontag in eine neue Runde.

Stefano Colantuono
Beerbt seinen Nachfolger Francesco Guidolin und hat nun wieder das Sagen in Palermo: Stefano Colantuono.
© imagoZoomansicht

Palermos ebenso mächtiger wie exzentrischer Präsident Maurizio Zamparini entließ Francesco Guidolin und holte als Nachfolger dessen Vorgänger Stefano Colantuono zurück. Für Guidolin endete bereits die vierte Amtszeit bei den Sizilianern.

Colantuono kam erst im vergangenen Sommer von Atalanta Bergamo zu US Palermo. Allerdings dauerte seine Amtszeit nur bis zum November. Eine 0:5-Niederlage gegen Juventus Turin war für Zamparini Anlass genug, dem 45-Jährigen den Stuhl vor die Nase zu setzen.

zum Thema

Liga

Serie A TIM

Trainersteckbrief

Stefano Colantuono

Vereinsinfo

US Palermo

Damals kehrte Guidolin nach Palermo zurück. Unter der Regie des 52-Jährigen stieg Palermo in der Saison 2004/05 in die Serie A auf. Im letzten Jahr wurde er im April entlassen, im Mai holte ihn Zamparini reumütig zurück. In den restlichen Saisonspielen sicherte Guidolin die UEFA-Cup-Teilnahme Palermos, trat dann aber am Saisonende zurück.

Ein Streit mit Zamparini und die 2:3-Heimniederlage Palermos am Wochenende gegen den FC Genua sollen nun den Ausschlag für die Entlassung Guidolins gegeben haben.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Fazit Hinrunde von: KSC-Terminator - 15.12.18, 23:00 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine