Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.10.2007, 09:01

Spanien: Nach dem 0:3 in Sevilla

Valencia entlässt Sanchez Flores

Der spanische Ex-Meister FC Valencia, Klub des deutschen Nationaltorhüters Timo Hildebrand, hat auf die 0:3-Niederlage am Sonntag in der Primera Division gegen den FC Sevilla reagiert und Trainer Quique Sanchez Flores von seiner Aufgabe entbunden.

Sanchez Flores
Nicht mehr im Amt: Quique Sanchez Flores (dahinter Timo Hildebrand).
© imagoZoomansicht

Das gab der Verein am Montagmorgen bekannt. Die ambitionierten Ostspanier hatten zuletzt vier Niederlagen in den vergangenen fünf Pflichtspielen hinnehmen müssen und sind in der Liga auf Rang vier abgerutscht.

An Stelle von Sanchez Flores wird zunächst Oscar Fernandez die Mannschaft interimsmäßig betreuen. Er war bislang für die zweite Mannschaft des FC zuständig, die in der dritten spanischen Liga beheimatet ist.

Unter seiner Leitung soll das Team am Mittwoch um Punkte gegen Spitzenreiter Real Madrid antreten. In Spanien wird über einen bevorstehenden Dienstantritt von José Mourinho spekuliert, der vor kurzem beim FC Chelsea in England entlassen wurde. Auch Weltmeister-Trainer Marcello Lippi ist im Gespräch. Der Italiener hatte erst jüngst geäußert, dass er seine Pause beenden wolle und ihn vor allem ein Trainerjob in Spanien interessieren würde.

Sanchez Flores war seit Juni 2005 für den FC Valencia tätig, auch als Spieler war bereits er für den Traditionsverein aktiv. Die vergangenen Niederlagen hatten ihm viel Kritik beim eigenen Anhang eingebracht.

Beim 0:3 in Sevilla stand der deutsche Schlussmann Timo Hildebrand im Tor, nachdem er zwischenzeitlich den Platz wieder an den ehemaligen spanischen Nationaltorhüter Santiago Cañizares verloren hatte.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 EURO Olympische Spiele
 
17:00 SKYS1 Golf
 
17:30 SP1 Poker
 
17:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:30 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bin ich froh, daß........ von: GIadbacher - 16.11.18, 16:46 - 1 mal gelesen
Re (5): Deutschland:Rußland von: rauschberg - 16.11.18, 16:35 - 4 mal gelesen
Re: Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: JAF99 - 16.11.18, 16:33 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine