Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2007, 16:23

Brasilien: Nationalmannschaft weiterhin ohne Ronaldo

Dunga nominiert Naldo nach

Er hat es endlich geschafft: Der Bremer Innenverteidiger Naldo ist von Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga für die anstehenden Testspiele gegen Chile und Ghana am 24. und 27. März in Schweden nachnominiert worden. Weil sowohl Alex von der PSV Eindhoven und Luisao von Benfica Lissabon verletzt ausfallen, holte Dunga den 24-Jährigen ins Boot.

Naldo umarmt Diego
Gemeinsam für die "Selecao"? Die Bremer Naldo und Diego sind für die beiden kommenden Testspiele nominiert worden.
© imagoZoomansicht

Neben Naldo hat auch Edu Dracena vom türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul eine Einladung erhalten. "Beide gehören schon länger meiner Liste mit 40 Namen an. Jetzt bietet sich die Gelegenheit, sie mal aus der Nähe zu betrachten", begründete Dunga seine Entscheidung. Im Aufgebot für die Schweden-Reise stehen mit Gilberto, Mineiro (beide Hertha BSC), Lucio (Bayern München), Juan (Bayer Leverkusen) sowie den Bremern Diego und Naldo nun sechs Akteure aus der Bundesliga. Ein Topstürmer muss indes weiter auf seine Berücksichtigung warten.

"Ich werde Ronaldo weiter beobachten, und sobald er sich seiner Bestform nähert, wird er auch wieder berufen." Mit diesen Worten erklärte Dunga den momentanen Verzicht auf die Dienste seines Schützlings in der Nationalmannschaft. So muss der einstige Weltfußballer auch gegen Chile und Ghana pausieren und damit weiter auf sein Comeback warten.

Der 30-jährige Torjäger, der Anfang Februar für eine Ablösesumme von 7,5 Millionen Euro von Real Madrid zum AC Mailand wechselte, will nach seinem letzten Einsatz beim Viertelfinal-Aus der Südamerikaner bei der WM in Deutschland endlicher wieder spielen.

Trotz sinkender Formkurve holte Brasiliens Coach Dunga hingegen Ronaldinho vom FC Barcelona in sein Team, will aber eine deutliche Leistungssteigerung sehen. "Ich möchte Ronaldinho wieder so sehen wie einst in seiner Zeit bei Gremio Porto Alegre, variabel, mit vielen Ballkontakten und nicht nur auf einer Seite spielend wie in Barcelona", erklärte Dunga, "so nimmt man ihm seine Stärken."

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
19.11. 01:30 - -:- (-:-)
 
19.11. 10:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 11:00 - -:- (-:-)
 
19.11. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.11. 19:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
00:40 SP1 SPORT CLIPS
 
01:00 EURO Nachrichten
 
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:05 EURO Ski alpin
 
01:20 SP1 SPORT CLIPS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (12): OT Fahrverbote von: Webi1961 - 18.11.18, 23:41 - 15 mal gelesen
Re (4): Oha von: rauschberg - 18.11.18, 23:35 - 13 mal gelesen
Auswertung - 5. Spieltag - Tag 3 von: DanU79 - 18.11.18, 23:34 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine