
Dann kam das Spiel gegen Essen, das Siegtor mit bereits gebrochenem Mittelfuß. Die Hinrunde musste der 22-Jährige anschließend abhaken, Köln versank ohne den überragenden Helmes im sportlichen Chaos, gewann nur noch einmal. Da es für die Aufnahme in die Rangliste erforderlich ist, mindestens die Hälfte aller Spiele mit Note absolviert zu haben, fehlt Helmes.
Eine Tatsache, welche die Leistung von Enrico Kern nicht schmälern soll. Dafür leistete Rostocks Stürmer einen viel zu großen Beitrag zur Erfolgsgeschichte Hansas. Neun Tore stehen derzeit auf dem Konto des 27-Jährigen, der vor einem Jahr von Jahn Regensburg an die Ostsee gewechselt war. Und, besonders wichtig und für den kicker schließlich das Hauptargument, Kern auf Platz eins zu setzen: sechs seiner Treffer waren das 1:0, alle Spiele gewann Hansa. Zweimal traf er zum 1:1, was jeweils einen Punkt bedeutete, einmal sorgte er mit dem 2:0 für die Entscheidung in einer Partie. Enrico Kern, der Mann für die wichtigen Tore. Drei Assists runden seine hervorragende Bilanz ab.
Ebenfalls neun Torerfolge durfte Edmond Kapllani bejubeln. Der Albaner vom KSC hat eine erstaunliche Entwicklung hinter sich, standen doch vor der Saison nur sieben Treffer in 40 Zweitliga-Partien für ihn zu Buche. An der Seite eines Giovanni Federico und Sebastian Freis steigerte sich der 24-Jährige enorm, der zu einer unverzichtbaren Größe in der Karlsruher Offensive geworden ist.
Erstaunlich ist das Comeback von Mo Idrissou, vor seinem Wechsel nach Duisburg verletzungsbedingt fast zwei Jahre ohne Spielpraxis. Seiner Ankündigung, 25 Tore schießen zu wollen, folgte zwar eine Durststrecke bis zum 8.Spieltag, mit 13 Scorer-Punkten (sechs Tore, sieben Assists) hat sich der Kameruner mittlerweile aber als extreme Bereicherung für den MSV erwiesen.
Sommer-Sieger Marius Ebbers stieg mit Aachen in die Bundesliga auf, konnte seinen Titel daher nicht verteidigen.
Frank Linkesch
| Verein | Alter | Verein | letzte Rangliste |
|---|---|---|---|
| 1. Enrico Kern | 27 | Hansa Rostock | H-7. |
| 2. Edmond Kapllani | 24 | Karlsruher SC | - |
| 3. Mohammadou Idrissou | 26 | MSV Duisburg | - |
| 4. Sebastian Freis | 21 | Karlsruher SC | H-6. |
| Verein | Alter | Verein | letzte Rangliste |
|---|---|---|---|
| Noureddine Daham | 29 | 1. FC Kaiserslautern | - |
| Klemen Lavric | 25 | MSV Duisburg | - |
| Axel Lawarée | 33 | FC Augsburg | - |
| Jonathan Pitroipa | 20 | SC Freiburg | - |
| Matthias Scherz | 35 | 1. FC Köln | - |
| Suat Türker | 30 | Kickers Offenbach | B |
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 19:30 | SP1 | Motorsport |
| 19:30 | SKYS2 | Golf: US PGA Tour |
| 19:55 | SP1 | Fußball |
| 20:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 20:00 | SKYS1 | Fußball: Italien, Serie A |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re: 14 16 21
von:
Maggi16
- 02.06.12, 19:00 - 7 mal gelesen
|
|
Re: God save the queen
von:
Eddy61
- 02.06.12, 18:59 - 9 mal gelesen
|
|
14 16 21
von:
Adler-Power
- 02.06.12, 18:58 - 12 mal gelesen
|