Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.08.2006, 17:05

Schottland: Däne war bei Real in Ungnade gefallen

Celtic verpflichtet Gravesen

Der schottische Meister Celtic Glasgow hat sich die Dienste von Thomas Gravesen gesichert. Der dänische Nationalspieler kommt von Real Madrid und unterschrieb beim Champions-League-Teilnehmer einen Dreijahres-Vertrag. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Daumen hoch für Celtic: Thomas Gravesen wechselt nach Schottland.
Daumen hoch für Celtic: Thomas Gravesen wechselt nach Schottland.
© imagoZoomansicht

"Als ich das Angebot bekam, war ich sofort begeistert. Wir wollen versuchen, erneut die Meisterschaft zu gewinnen und in der Champions League eine gute Rolle zu spielen", erklärte der 30-Jährige. In der Königsklasse spielen die Schotten in der Gruppe F gegen Manchester United, Benfica Lissabon und den FC Kopenhagen

Bei Real Madrid war der ehemalige HSV-Profi zuletzt in Ungnade gefallen. Nachdem er sich im Training mit dem Brasilianer Robinho eine Schlägerei geliefert hatte, war Gravesen von Trainer Fabio Capello für eine Testspielreise in die USA aus dem Kader gestrichen worden. Anschließend war er ohne Erlaubnis des Klubs nach Dänemark gereist, um dort bei seinem früheren Verein Vejle BK zu trainieren.

Gravesen spielte von 1997 bis 2000 beim Hamburger SV und absolvierte für die Hanseaten 74 Bundesligaspiele. Aus Hamburg zog es ihn für rund vier Millionen Euro zum FC Everton, der ihn in der Winterpause der Saison 2004/2005 zu Real Madrid abgab.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
01:00 EURO Motorsport
 
01:00 SP1 SPORT CLIPS
 
01:15 SDTV scooore! Liga NOS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Alternativen von: sampenza - 18.11.18, 00:52 - 0 mal gelesen
Re (4): Oha von: bolz_platz_kind - 18.11.18, 00:40 - 14 mal gelesen
Re (3): Ausverkauf des Fußballs von: Bavaria4940 - 18.11.18, 00:36 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine