Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.08.2006, 15:15

Italien: Materazzi verlängert bis 2010 - Saisonstart verschoben

Vieira unterschreibt bei Inter

Nachdem die Situation von Juventus Turin weiterhin nicht abschließend geklärt ist, ist der Saisonstart in der Serie A verschoben worden. Nun soll die Liga am 9./10. September beginnen. Der Ausverkauf bei "Juve" geht indes weiter: Mittelfeldspieler Vieira unterschrieb am Dienstag bei Inter. Die Spekulationen über den Verbleib von Buffon und Ibrahimovic halten an.

Patrick Vieira
Nächste Saison in blau und schwarz: Patrick Vieira.
© imagoZoomansicht

Juventus Turin hat als erster der im Zuge des Manipulationsskandals verurteilten Klubs vor dem Schiedsgericht des Nationalen Olympischen Komitee Italiens (CONI) erneut Berufung eingelegt. Das Sportgericht des italienischen Fußballverbands (FIGC) hatte den Rekordmeister in zweiter Instanz zum Zwangsabstieg in die Serie B und einem Punktabzug von 17 Punkten zur neuen Saison verurteilt. Zudem waren Juve auch die Meistertitel der beiden Vorjahre aberkannt worden.

Auch wenn Club-Präsident Giovanni Cobolli Gigli angekündigte, auf weitere Berufungsklagen zu verzichten, wenn Juve in der Serie B zumindest ohne Strafpunkte starten könne, werden dem Klub nur geringe Chancen auf Strafminderung eingeräumt. Sollte das CONI-Gericht das Urteil bestätigen, will der Club vor das römische Verwaltungsgericht ziehen und damit die Zivilgerichte anrufen.

Als Reaktion auf die noch offene Situation von Juve hat die Liga den Saisonstart der Serien A und B wie erwartet vom 27. August um zwei Wochen auf den 9./10. September verschoben.

Unabhängig vom Berufungsverfahren scheinen der "vecchia signora" ihre Topstars doch noch abhanden zu kommen. Der Transfer von Patrick Vieira zu Inter Mailand wurde am Dienstag in trockene Tücher gebracht. Nach der erfolgreichen medizinischen Untersuchung unterschrieb der französische Nationalspieler bei den "Nerazzurri" einen Vier-Jahres-Vertrag, der im pro Saison ein Gehalt von fünf Millionen Euro einbringt. Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler, den Juve vor einem Jahr für 20 Millionen Euro vom FC Arsenal loseiste, beläuft sich auf 9,5 Millionen Euro.

Einen Tag nach Vieira unterschrieb auch Weltmeister Marco Materazzi einen neuen Vertrag bei Inter. Der 32-Jährige, der wegen der Provokation des Kopfstoßes von Frankreichs Zinedine Zidane im WM-Finale zu einer Sperre von zwei Pflicht-Länderspielen verurteilt wurde, verlängert bei Inter bis 2010.

Ibrahimovic und Buffon zum AC Milan?

Inter hatte auch Interesse an Juve-Stürmer Zlatan Ibrahimovic gezeigt. Der neue Juve-Coach Didier Dechamps hatte solchen Gedankenspiele jedoch eine Absage erteilt: "Die Tür ist jetzt zu. Trezeguet und Ibrahimovic werden bleiben." Demgegenüber steht wiederum eine Meldung der Gazzetta dello Sport, nach der sich der AC Mailand mit Zlatan Ibrahimovic über einen Wechsel einig geworden sei und sich auch Torhüter Gianluigi Buffon schon so gut wie auf dem Weg in die Lombardei befindet. Demnach soll Juve bereits beim AS Livorno wegen Marco Amelia vorstellig geworden sein. Der 24-Jährige wird von vielen als zukünftige Nummer eins zwischen den Pfosten der "Squadra Azzurra" gehandelt. Auch Livorno-Stürmer Cristiano Lucarelli (30, Torschützenkönig 2004/05 mit 24 Treffern, letzte Saison 19 Tore) soll bei Juve auf der Wunschliste stehen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
13.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
13.12. 13:50 - -:- (-:-)
 
13.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
13.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
13.12. 18:55 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:15 SKYS2 Golf
 
12:20 SDTV Ronaldo vs. Messi
 
12:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:45 SKYS2 Golf
 
13:15 SKYS1 Golf
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: War das dann auch geisteskrank? von: alemao82 - 13.12.18, 12:02 - 5 mal gelesen
Re (2): Brutalo Foul von Müller von: acker1966 - 13.12.18, 11:55 - 18 mal gelesen
Re: ??? von: acker1966 - 13.12.18, 11:54 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine