Int. Fußball

Tolle Entwicklung bei Cziommer

Die Rangliste des deutschen Fußballs, Deutsche im Ausland

Tolle Entwicklung bei Cziommer

Bei Schalke konnte er sich nicht durchsetzen, in der Ehrendivision blühte er auf: Simon Cziommer.

Bei Schalke konnte er sich nicht durchsetzen, in der Ehrendivision blühte er auf: Simon Cziommer. imago

Auf einem konstant guten Niveau hielten sich im zweiten Halbjahr der Saison nur Salzburgs Routinier Thomas Linke (inzwischen Kapitän der "Roten Bullen") und überraschend der Ex-Schalker Simon Cziommer.

Der Mittelfeldspieler, der sich bei "Königsblau" nicht durchsetzen konnte und nur auf zwei Bundesliga-Einsätze kam, war unter Trainer Huub Stevens in der Ehrendivision eine der überragenden Erscheinungen der Rückrunde.

Das machte Cziommer zu einem der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt in den Niederlanden und er landete als einer der Schlüsselspieler bei AZ Alkmaar, wo Trainer Louis van Gaal einen kompletten Neuaufbau startet. Es scheint, als könne Cziommer nur im Nachbarland seine Leistung bringen...

Hardy Hasselbruch

Weltklasse (WK)

Verein letzte Rangliste
keiner

Internationale Klasse (IK)

Verein letzte Rangliste
keiner

Im weiteren Kreis (K)

Position Verein letzte Rangliste
Thomas Linke (36) Innenverteidiger RB Salzburg/Österreich (B)
Simon Cziommer (25) Mittelfeld offensiv Roda JC Kerkrade/NL (-)

Blickfeld (B)

Position Verein letzte Rangliste
Moritz Volz (22) Außenbahn defensiv FC Fulham/England (B)
Peter Niemeyer (22) Mittelfeld defensiv FC Twente/NL (B)
Alexander Zickler (32) Stürmer RB Salzburg/Österreich (-)

Die übrigen Deutschen im Ausland:

Position Name Verein
Torhüter Klos (34) Glasgow Rangers/Schottland
H. Müller (28) Lilleström SK/Norwegen
Pieckenhagen (34) H. Almelo/NL
Innenverteidiger M. Dogan (30) Besiktas SK/Türkei
Voigt (28) Roda Kerkrade/NL
Außenbahn defensiv Afriyie (24) Esbjerg fB/Dänemark
Wiblishauser (28) FC St. Gallen/Schweiz
Mittelfeld defensiv Haber (34) Anorhosis Famagusta/CYP
Hamann (32) FC Liverpool/England
Ledwon (32) Sturm Graz/Österreich
Truckenbrod (26) FC Schaffhause/Schweiz
Mittelfeld offensiv Gemiti (25) AC Chievo Verona/Italien
Gjasula (20) FC St. Gallen/Schweiz
Gumprecht (31) Central Coast/Australien
Peter (19) Blackburn Rovers/England
Speranza (24) Slavia Sofia/Bulgarien
Weller (25) FC Schaffhausen/Schweiz
Ünal Demirkiran (27) Sivaspor/Türkei
Stürmer Bobic (34) NK Rijeka/Kroatien
Ketelaer (28) SV Pasching/Österreich
Mahmut Yilmaz (26) Maniaspor/Türkei
Pölking (30) Olympiakos Nikosia/Zypern
P. Rink (32) Ononia Nikosia/Zypern
Sen (21) FC Thun/Schweiz