Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.05.2005, 16:02

Niederlande: Vertrag bis 2007

Stevens trainiert Kerkrade

Huub Stevens wird wie erwartet ab der kommenden Saison neuer Trainer beim niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade. Der 51-Jährige, der in der abgelaufenen Saison den 1. FC Köln wieder in die Bundesliga führte, unterschrieb am Freitag beim Ehrendivisionär einen bis 2007 datierten Zwei-Jahres-Vertrag.

Kehrt nach zehn Jahren in seine Heimat zurück: Huub Stevens wird Trainer von Roda Kerkrade.
Kehrt nach zehn Jahren in seine Heimat zurück: Huub Stevens wird Trainer von Roda Kerkrade.
© Kicker

Damit kehrt der Niederländer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Von 1993 bis 1996 trainierte er bereits Roda Kerkrade und wechselte im Anschluss zu Schalke 04. Bis 2002 war er für die "Königsblauen" verantwortlich, die er im Jahr 1997 sensationell zum Gewinn des UEFA-Cups führte.

Huub Stevens kündigte trotz des sportlichen Erfolges bereits frühzeitig seinen Abschied aus Köln an. Maßgeblich für seine Entscheidung seien private Gründe, führte der 51-Jährige an. Als Nachfolger verpflichteten die Rheinländer vor rund zwei Wochen bereits Uwe Rapolder von Arminia Bielefeld.

Neben Schalke 04 und dem 1. FC Köln betreute Stevens in Deutschland auch noch Hertha BSC. Allerdings verlief sein Engagement in der Hauptstadt eher enttäuschend. Nachdem er in seiner ersten Saison die "Alte Dame" noch auf den fünften Platz führte und damit die Qualifikation zum UEFA-Cup schaffte, musste er in der Folgesaison Anfang Dezember 2003 seinen Hut nehmen. Ausgerechnet eine 1:3-Niederlage gegen seinen ehemaligen Verein Schalke wurde im an der Spree zum Verhängnis.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
23:00 SKYS1 Beach-Volleyball
 
23:45 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
23:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:45 SP1 Scooore! - Internationales Fußball Magazin
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Das Murmeltier !!! von: Hoellenvaaart - 30.08.16, 22:55 - 3 mal gelesen
Re (2): Das Murmeltier !!! von: 1.B-Trainer - 30.08.16, 22:24 - 48 mal gelesen
Re (4): AUBAcke ?.. von: Amitaener - 30.08.16, 22:24 - 34 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17