Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.01.2005, 01:03

Spanien: Däne in Madrid vorgestellt - Real holt Portillo zurück

"Königlicher" Gravesen

Nach dem Weggang von Torjäger und Edelreservist Fernando Morientes zum FC Liverpool holt Real Madrid aus der nordenglischen Stadt einen Neuzugang für das defensive Mittelfeld. Thomas Gravesen vom FC Everton wurde noch am Freitagnachmittag präsentiert.

Verstärkung fürs Real-Mittelfeld: Thomas Gravesen ist im Anmarsch.
Verstärkung fürs Real-Mittelfeld: Thomas Gravesen ist im Anmarsch.
© Kicker

Zu diesem Zeitpunkt fehlte nur noch der medizinische Check sowie die Unterschrift unter den bis 2008 laufenden Vertrag. Am Freitag reiste der 28-jährige Däne, der einst auch für den Hamburger SV (1997-2000: 74 Bundesligaspiele, sechs Tore) dem runden Leder hinterherjagte, mit seinem Berater John Sivebaek an, um den Transfer perfekt zu machen.

Nachdem die "Königlichen" dem FC Everton eine offizielle Anfrage zukommen ließen, soll in der Nacht zuvor Einigung erzielt worden sein. Real überweist nach Presseberichten eine Ablöse zwischen drei und vier Millionen Euro an die "Toffees". Gravesens Vertrag an der Merseyside lief ursprünglich noch bis Juni diesen Jahres. Sein neues Arbeitspapier beim spanischen Rekordmeister soll bis 2008 Gültigkeit haben. Eventuell kann der dynamische, zweikampf- und schussstarke Nordeuropäer bereits am Wochenende gegen Real Saragossa auflaufen.

"Thomas hatte fünf tolle Jahre bei Everton, aber wenn dich Real will, kannst du nicht nein sagen", so Sivebaek am Freitagmittag gegenüber der BBC. Der 52-malige Nationalspieler wird der dritte Däne in der Geschichte des Vereins. Zuvor spielten mit Hening Jensen (1976-79) und Michael Laudrup (1994-96) schon zwei Akteure aus dem skandinavischen Land für Real.

Bereits am Donnerstag hatten die "Galaktischen" Sturm-Talent Javier Portillo als Morientes-Ersatz zurück ins Boot geholt. Der 22-Jährige war vor dieser Saison zum italienischen Erstligisten AC Florenz ausgeliehen worden. Nach dem Abgang von Morientes für neun Millionen Euro soll Portillo, der 2003 im Champions-League-Spiel bei Borussia Dortmund den 1:1-Endstand hergestellt hatte, nun hinter Ronaldo, Raul und Michael Owen wieder als weitere Alternative dienen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 EURO Nachrichten
 
22:20 EURO Formel E
 
22:30 EURO Motorsport
 
22:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Düsseldorf unterschätzt... von: Tasko - 18.12.18, 21:54 - 15 mal gelesen
Re (2): BVB ist Herbstmeister von: Eckfahnenfan - 18.12.18, 21:53 - 3 mal gelesen
Re (2): BVB ist Herbstmeister von: rauschberg - 18.12.18, 21:51 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine