Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.05.2002, 09:54

Österreich: Ex-Nationalcoach neuer Trainer bei Rapid Wien

Hickersberger wird Matthäus-Nachfolger

Der ehemalige österreichische Nationaltrainer Josef "Pepi" Hickersberger wird ab 1. Juni neuer Trainer bei Rekordmeister Rapid Wien. Damit löst der 54-Jährige den deutschen Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus ab, der in der abgelaufenen Saison mit den Hütteldorfern einen enttäuschenden achten Platz belegte und wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.

Hickersberger, der 1982 als Spieler mit den Donaustädtern den Titel in Österreich holte, wird für zwei Jahre unterschreiben. Seine bisherigen Stationen als Trainer waren das österreichische u 21-Nationalteam, die A-Nationalmannschaft seines Landes, die er 1990 zur WM in Italien führte sowie Fortuna Düsseldorf (1991) und Austria Wien (1993/94). In den vergangenen Jahren war Hickersberger dann hauptsächlich im arabischen Raum tätig (Al Ahly, Bahrain, Arab Contractors, Al Shaab, Al Wasl und bis zum 30. Mai noch Al Etehad Sports Club).

Sein Ziel bei Rapid wird sein, den Traditionsklub mit jungen österreichischen Spielern wieder in einen europäischen Wettbewerb zu führen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
22:30 SP1 Motorsport - Porsche GT Magazin
 
22:55 EURO Nachrichten
 
23:00 SP1 Fußball - Testspiel
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: rauschberg - 18.11.18, 22:24 - 1 mal gelesen
Re (2): OT Fahrverbote von: Linden06 - 18.11.18, 22:21 - 6 mal gelesen
Re: speziell fuer die Deppen hier von: Linden06 - 18.11.18, 22:17 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine