Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.05.2002, 19:19

Türkei: Beim Saisonfinale am Samstag letztmals auf der Bank

Daum und Besiktas gehen getrennte Wege

Christoph Daum wird in der kommenden Saison nicht mehr die Geschicke von Besiktas Istanbul leiten. Der deutsche Coach und der türkische Erstligist haben sich laut türkischer Presse "im gegenseitigen Einvernehmen" getrennt. Daum wird beim Saisonfinale bei Gaziantespor das letzte Mal als verantwortlicher Trainer auf der Besiktas-Bank Platz nehmen. Nach der Partie soll der Ex-Bayer-Coach bei einem Bankett in Istanbul verabschiedet werden.

Vor kurzem wurde ihm zwar noch eine Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Vertrages um drei Jahre angeboten, doch der nicht enden wollende Kokain-Prozess vor dem Landgericht Koblenz machte eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich. "Daum hat durch den Prozess so oft gefehlt, dass er bei der Mannschaft nicht für die nötige Disziplin sorgen konnte", umschrieb Präsidiumsmitglied Mete Düren die Trennung von Daum.

Daum selbst hatte aber vorher auch schon eingeräumt "keinen neuen Vertrag zu unterzeichen, solange der Prozess läuft".

Besiktas-Präsident Serdar Bilgili hat bereits Kontakt mit Jean Tigana, dem Trainer des FC Fulham, aufgenommen, blieb aber bei seiner Abwerbungsaktion erfolglos.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 EURO Horse Excellence
 
17:30 EURO Schwimmen
 
18:00 SDTV Shanghai Shenhua - Beijing Guoan
 
18:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
19:00 SP1 Fußball - International Champions Cup
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): S04 degradiert Donis Avdijaj von: ea80 - 25.07.17, 16:23 - 15 mal gelesen
Wann seh ... von: Adler-Power - 25.07.17, 16:22 - 8 mal gelesen
Wann seh ... von: Adler-Power - 25.07.17, 16:21 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun