Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.07.2000, 22:29

Italien: Florenz holt den Portugiesen Nuno Gomes

Oliver Bierhoff bangt um die Champions League

Seit Freitag herrscht auch für Oliver Bierhoff wieder der Fußball-Alltag. Der Kapitän der deutschen Nationalelf kehrte von seinem Karibik-Urlaub nach Mailand zurück, leidet aber immer nach an den Folgen seines Muskelfaser-Risses bei der EM. Der Milan-Torjäger kann derzeit nur leichtes Lauftraining absolvieren und fürchtet sogar um seine Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation am 9. August: "Mein Ziel ist es zwar, in drei Wochen hundertprozentig einsatzfähig zu sein, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe."

So gesehen ist sogar sein Mitwirken im Länderspiel am 16. August in Hannover gegen Spanien gefährdet. Auch zum Thema Nationalelf nahm Kapitän Bierhoff in Mailand Stellung: "Dass unser neuer Teamchef Rudi Völler heißt, hat auch mich überrascht. Ich glaube aber, dass er der richtige Mann ist. Ich will jedenfalls beim Neuaufbau der Nationalelf dabei sein und mithelfen, dass wir uns für die WM 2002 qualifizieren."

Dass inzwischen auch bei Milan die großen Namen Figo, Rivaldo und Beckham als Neuzugänge herum spuken, kann Bierhoff nicht nachvollziehen: "Natürlich würde ich mich über die Flanken eines David Beckham oder die Vorlagen eines Luis Figo freuen. Wenn ich aber etwas zu sagen hätte, würde ich unseren Kader im Mittelfeld und in der Abwehr verstärken. Hier lagen doch in der letzten Saison unsere Schwachpunkte. Im Angriff dagegen waren wir die effektivste Mannschaft in der Serie A und haben die meisten Tore erzielt."

Während bei Milan über spektakuläre Neueinkäufe nur geredet wird, macht Lazio weiter Nägel mit Köpfen. In der vergangenen Woche nahmen die Römer die beiden Nationalspieler Stefano Fiore und Giuliano Giannichedda von Udinese für insgesamt 88 Millionen Mark Ablöse unter Vertrag. Allerdings sollen sie noch ein Jahr in Udine spielen. Allenfalls Giannichedda wird bereits in dieser Saison zum Meister übersiedeln, falls sich Udinese nicht für den UEFA- Cup qualifiziert.

Lazio-Präsident Sergio Cragnotti sicherte sich außerdem ein Vorkaufsrecht für Fabio Cannavaro. Der Stopper von Parma soll im nächsten Jahr nach Rom kommen und dann bei Lazio gemeinsam mit Nesta ein ähnlich starkes Verteidiger-Gespann bilden wie schon in der Nationalelf.

Auch Florenz hat jetzt einen Nachfolger für den zum AS Rom abgewanderten Gabriel Batistuta gefunden. Es ist der portugiesische Nationalstürmer Nuno Gomes, der überraschend die Freigabe von Benfica Lissabon erhielt. Dabei hatte Trainer Jupp Heynckes großen Wert darauf gelegt, auch in der neuen Saison mit dem Stürmer zusammen zu arbeiten. Nuno Gomes aber will unbedingt zu seinem Freund und Landsmann Rui Costa nach Florenz und Benfica erlag dem Ablöse-Angebot von 40 Millionen Mark.

Alex Valerj

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:10 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
12:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
12:45 EURO Ski alpin
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 
13:00 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: BVB ist Herbstmeister von: jekimov - 16.12.18, 12:04 - 0 mal gelesen
Re (5): JFK von: JAF99 - 16.12.18, 12:03 - 3 mal gelesen
Re: Kimmich..... von: Meikinho - 16.12.18, 11:42 - 20 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine