Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.09., 14:20
Wer war 2016 der beste Nachwuchsspieler in Europa? Auch dieses Quartett ist nominiert.

Golden-Boy-Kandidaten: Bundesliga neunmal vertreten

Wer gewinnt den Golden-Boy-Award 2016? "Tuttosport" veranstaltet unter Journalisten seit 2003 die Wahl des besten U-21-Spielers des Kalenderjahrs, der bei einem europäischen Klub unter Vertrag steht. 2015 setzte sich Anthony Martial (ManUnited) durch, jetzt sind die 40 Nominierten für 2016 bekannt. Die Bundesliga ist mit neun Akteuren vertreten.

Weitere Meldungen
Arsène Wenger

Arsenal-Trainer schließt Engagement nicht aus

Coacht Wenger künftig die Three Lions?
Theo Walcott

FC Arsenal hat den Gruppensieg im Visier

Walcott & Co. zeigen "exzellenten Fußball"
Sam Allardyce

Englands geschasster Nationalcoach meldet sich zu Wort

Allardyce: "Die Hinterlist hat gewonnen"

27.09., 00:03
Capitano Totti: 40 Jahre, 20 Fakten, eine Legende Francesco Totti
Eine Römer Legende wird 40 Jahre jung! Francesco Totti feiert runden Geburtstag.

Am 27. September 1976 wurde ein gewisser Francesco Totti in San Giovanni, einem Stadtteil von Rom, geboren. Damals ahnte mit Sicherheit niemand, dass dieser Mann zu einer der größten Persönlichkeiten der "Ewigen Stadt" aufsteigen würde. Heute, 40 Jahre später, weiß das jeder fußballinteressierte Mensch der Sportwelt. Auch der kicker wünscht dem Capitano 'Alles Gute!'


"kicker im Dialog" - Veranstaltungsreihe
26.09., 13:03
Cool Britannia? Modern Game vs. Football Culture
Deutsches Fußballmuseum
Öffnet seine Pforten für die nächste Auflage von "kicker im Dialog": Das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund.

Einst galt das Mutterland des Fußballs als Inbegriff für Fankultur und Stimmung, heute dominiert in England die Gelddruckmaschine Premier League - eine Entwicklung, die Auswirkungen auf die Fußballkultur auf der Insel hatte und hat. Um diese geht in einer weiteren Auflage von "kicker im Dialog" im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund am 26. September (20 Uhr). Zu Gast ist dabei eine illustre Runde von England-Experten.


21.09., 19:00
Das Sonderheft zu Europas Top-Ligen Jetzt im Handel und online bestellbar: das Sonderheft zu Europas Top-Ligen.
Jetzt im Handel und online bestellbar: das Sonderheft zu Europas Top-Ligen.

Die zehn führenden Fußball-Ligen Europas mit ihren 172 Vereinen in einem starken Heft: Im Sonderheft erfahren Sie alles zu den europäischen Top-Ligen. Zusätzlich im Heft: Die letzten Wechsel in der Bundesliga und die kompletten Kader im Überblick. Das Sonderheft zu den Top-Ligen - jetzt im Handel und online bestellbar.


22.09., 01:57
Lionel Messi
Musste mit einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden: Lionel Messi.

Der FC Barcelona kam im Spitzenspiel des 5. Spieltags in der Primera Division nicht über ein 1:1 gegen Atletico Madrid hinaus. Doch das Remis war nicht die schlechte Nachricht des Abends für die Katalanen. Denn Superstar Lionel Messi zog sich in der Partie eine Zerrung im Adduktorenbereich zu und fällt laut Vereinsgaben rund drei Wochen aus.  zum Video

21.09., 12:00
War es das? Das Verhältnis von Guardiola (li.) und Touré scheint zerrüttet.
War es das? Das Verhältnis von Guardiola (li.) und Touré scheint zerrüttet.

Klappe, die Nächste: Yaya Touré (33) galt nie als Liebling von Pep Guardiola. Deswegen wurde er damals zu Manchester City verkauft, wo der Katalane heute die Geschicke leitet. Nachdem Touré nicht für den Champions-League-Kader nominiert wurde, kritisierte sein Berater Guardiola öffentlich. Der fand darauf eine deutliche Antwort. zum Video

20.09., 16:20
Enthüllt: Darum wollte Claudio Bravo (r.) nicht in Barcelona bei Marc-André ter Stegen bleiben.
Enthüllt: Darum wollte Claudio Bravo (r.) nicht in Barcelona bei Marc-André ter Stegen bleiben.

Restlos überzeugen konnte Claudio Bravo (33) seit seinem Wechsel vom FC Barcelona zu Manchester City noch nicht. Warum der chilenische Nationalkeeper überhaupt dem katalanischen Weltklub den Rücken gekehrt hatte, fragten sich viele Beobachter. Bravo brachte am Dienstag Licht ins Dunkel - und räumte mit einem Vorurteil gegen ihn und Marc-André ter Stegen auf.

10.09., 10:55
Reform: Mehr Teams in den oberen Spielklassen in Österreich.
Reform: Mehr Teams in den oberen Spielklassen in Österreich.

Österreichs Profiligen werden größer. Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) wird die höchste Spielklasse in der Alpenrepublik um zwei Team auf zwölf erweitern und auch in der 2. Liga aufstocken. 16 anstatt bisher zehn Mannschaften sollen ab der Saison 2018/19 an den Start gehen.

08.09., 17:06
Zlatan Ibrahimovic, Pep Guardiola und José Mourinho
Treffpunkt Old Trafford: Zlatan Ibrahimovic, Pep Guardiola und José Mourinho sehen sich am Samstag wieder.

José Mourinho und Pep Guardiola setzen am Samstag in Manchester ihre spektakuläre Trainer-Fehde fort. Dabei waren sie einst enge Freunde. Wann wurden sie Rivalen? Das lässt sich erstaunlich genau sagen. Die Geschichte einer Entfremdung.

08.09., 23:50
CAS, Lausanne
Könnte die Transfersperre gegen Real noch unterbinden: Der CAS in Lausanne.

Die FIFA hat am Donnerstagabend die Transfersperren gegen Real und Atletico Madrid bestätigt. Beide Klubs dürfen damit in den nächsten beiden Transferperioden keine neuen Spieler verpflichten. Zudem wurden beide Vereine mit Geldstrafen in Höhe von umgerechnet 825.000 Euro (Atletico) beziehungsweise 330.000 Euro (Real) belegt.

07.09., 18:02
Arbeitet emsig an seinem Comeback: Antonio Rüdiger.
Arbeitet emsig an seinem Comeback: Antonio Rüdiger.

Zuletzt war es ein wenig still geworden um Antonio Rüdiger. Der Nationalverteidiger arbeitete nach seiner schweren Verletzung intensiv an seinem Comeback und machte nun einen großen Schritt in Richtung Rückkehr.

07.09., 19:28
Winfried Schäfer
Beharrt auf seinen Vertrag bis 2018: Jamaikas Coach Winfried Schäfer.

Das Aus von Winfried Schäfer als Nationaltrainer Jamaikas rückt offenbar näher. Im abschließenden Gruppenspiel der vierten Runde in der WM-Qualifikation gegen Haiti (0:2) in der Nacht zu Mittwoch saß der 66 Jahre alte frühere Bundesliga-Coach bereits nicht mehr auf der Bank der Jamaikaner. Der Grund war dann doch recht kurios.

06.09., 17:00
Welche Klubs lockten 2015/16 die meisten Zuschauer an? Das kicker-Ranking.

Bei welchen europäischen Klubs kamen 2015/16 im Schnitt die meisten Zuschauer zu den Ligaspielen? In den Top 20 der kicker-Datenbank sind neun Bundesligisten vertreten - und insgesamt zwei Absteiger.

06.09., 11:33
Roberto de Zerbi
Ich mach's: Roberto de Zerbi übernimmt Palermo.

Ganze zwei Spieltage hat es gedauert, da musste der US Palermo auf Trainersuche gehen - mal wieder. Davide Ballardini nahm nach internen Unstimmigkeiten freiwillig seinen Hut. Der ehemalige Trainer des Zweitligisten Foggia Calcio, Roberto de Zerbi, ist der nächste Trainer in der Amtszeit von Klubchef Maurizio Zamparini.

03.09., 16:57
Mino Raiola
Lässt auf seine Klienten nichts kommen - bei anderen ist er weniger zimperlich: Berater Mino Raiola.

Mario Balotelli hat durch seinen Wechsel zu OGC Nizza mit seiner Zeit beim FC Liverpool endgültig abgeschlossen, sein Berater offenbar aber noch nicht: Mino Raiola trat nun in einem Interview heftig gegen Jürgen Klopp nach.  zum Video

03.09., 11:49
Bastian Schweinsteiger
Ein kleine Hoffnung bleibt: Bastian Schweinsteiger könnte diese Saison Ligaspiele für ManUnited bestreiten.

"Mein Traum wäre, noch einmal für Manchester United zu spielen", sagte der von José Mourinho aussortierte Bastian Schweinsteiger am Dienstag. Doch die Chancen stehen schlecht. Der Weltmeister steht zwar im Kader für die Premier League, auf der Meldeliste für die Europa League fehlt er allerdings. zum Video

02.09., 21:21
Mario Balotelli
Auf ein Neues - in Nizza: Mario Balotelli.

Mario Balotelli hat offenkundig ein Dilemma. Das exzentrische italienische "Enfant Terrible" schafft es einfach nicht, fest bei einem Klub anzukommen und diszipliniert eine Saison auf höchstem Niveau zu spielen. Immer wieder flackerte das große Talent zwar durch, doch mehr als kleinere bis größere Strohfeuer entfachte der 26-Jährige nicht. Nun heuerte der Stürmer bei OGC Nizza an. Es erscheint zumindest fraglich, ob Balotelli dort doch noch eine bedeutende Karriere einläutet.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SP1 Bundesliga Aktuell
 
18:00 EURO Skispringen
 
18:00 SP1 Fußball Live - UEFA Europa League Countdown
 
18:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Wurde Zitus exmatrikuliert??? von: Das_Gewissen - 29.09.16, 17:12 - 4 mal gelesen
Re (5): Atletico - Bayern von: jekimov - 29.09.16, 17:02 - 9 mal gelesen
Re (7): 15 Jahre 9/11: Die vergessenen Fakten von: Anaiva - 29.09.16, 17:00 - 110 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17