Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.07., 16:48
Zlatan Ibrahimovic

"Er ist reich": Warum Mourinho an Ibrahimovic glaubt

Zlatan Ibrahimovic startet mit 34 Jahren sein erstes Premier-League-Abenteuer. José Mourinho, sein Trainer bei Manchester United, erklärt, warum "Ibra" trotzdem längst noch nicht zu alt für "die anspruchsvollste Liga der Welt" ist. Ein Grund: "Er ist sehr reich."


Die Kandidaten
18.07., 12:02
Europas Fußballer des Jahres: Drei Deutsche dabei
Buffon, Kroos, Pepe und Cristiano Ronaldo
Buffon, Kroos, Pepe und Cristiano Ronaldo: Vier von zehn Kandidaten.

Die UEFA sucht im Verbund mit der ESM (European Sports Media) unter Federführung des kicker Europas Fußballer des Jahres 2016 - zehn Spieler haben es in den engeren Kreis geschafft, aus dem wiederum das Top-Trio am 5. August bekanntgegeben wird. Ende August steht der Sieger dann fest. Wer sind die zehn Kandidaten? Drei Deutsche sind darunter.


23.07., 11:30
Varela-Deal bestätigt - Manninger nach Liverpool Guillermo Varela, Dimitri Payet (l.)
Wird die rechte Abwehrseite der Eintracht verstärken: Guillermo Varela (r.).

Der deutsche Profifußball hat die Tore geschlossen - umso mehr nimmt nun das Geschehen auf dem Transfermarkt an Fahrt auf. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Max Kruse, André Schürrle, André Gomes, Jakub Blaszczykowski, Jordan Lukaku, Alexander Manninger, Borja Mayoral, Guillermo Varela und Georginio Wijnaldum.


22.07., 18:59
Angel Maria Villar will UFEA-Präsident werden.
Auf den letzten Drücker: Angel Maria Villar will UFEA-Präsident werden.

Kurz vor dem Ende der Bewerbungsfrist am Mittwoch haben sich drei Kandidaten für den Posten des Präsidenten der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Stellung gebracht: Neben dem Niederländer Michael van Praag (68) und dem slowenischen Verbandsboss Aleksander Ceferin (48) hat am Dienstag auch der spanische Verbandspräsident Angel María Villar (66) seine Kandidatur für die Nachfolge des zurückgetretenen Michel Platini bekannt gegeben.

22.07., 16:48
Sam Allardyce
Neuer Nationaltrainer Englands: Sam Allardyce.

Es war nur noch eine Formalie, jetzt ist es fix: Sam Allardyce ist neuer Nationaltrainer Englands. Seit Mittwoch war die Nachfolge von Roy Hodgson geregelt, die offizielle Bekanntgabe dieser Personalie ließ bis Freitagnachmittag auf sich warten.

20.07., 18:40
Mario Gomez
Mario Gomez (Mi.) verabschiedete sich mit einer persönlichen Mitteilung von den Fans von Besiktas Istanbul.

Mario Gomez schoss in der vergangenen Saison Besiktas Istanbul zur Meisterschaft und wurde Torschützenkönig, seine 26 Ligatreffer öffneten ihm auch wieder die Tür zur deutschen Nationalmannschaft. Doch zu Besiktas wird Gomez nicht zurückkehren, obwohl der AC Florenz, bei dem er unter Vertrag steht, keinen Wert auf seine Dienste legt. Sportliche Gründe spielten für Gomez bei seiner Absage an Besiktas aber keine Rolle.

20.07., 13:55
Diego Costa
So nicht, Mister Costa! Chelseas Torjäger Diego Costa im Clinch mit einem Assistenten.

Am 13. August eröffnen Hull City und Meister Leicester City die neue Saison der Premier League. Spieler, Trainer und Funktionäre müssen sich zum Auftakt auf neue Regeln einstellen. Denn die Premier League, die English Football League und der Verband FA ziehen die Daumenschrauben an, um einen angeblichen Sittenverfall auf den Plätzen entgegenzuwirken.

19.07., 22:33
Fernando Santos
Moment des Triumphs: Fernando Santos wird am 10. Juli 2016 von seinen Spielern gefeiert.

Fernando Santos bleibt dem portugiesischen Fußballverband langfristig erhalten. Die Federacao Portuguesa de Futebol (FPF) gab am Dienstagabend bekannt, dass der Vertrag mit dem Coach, der am 10. Juli mit den Portugiesen erstmals überhaupt Europameister geworden war, bis 2020 verlängert wurde.

19.07., 19:48
Klares Profil: Acht Stichpunkte zum neuen Coach.
Klares Profil: Acht Stichpunkte zum neuen Coach.

Nach der Entlassung von Marc Wilmots als belgischen Nationaltrainer hatte der Verband KBVB ein "transparentes" Auswahlverfahren angekündigt, um einen Nachfolger zu finden. Den Worten folgten nun Taten: In Form einer Online-Anzeige sucht Belgien nach seinem neuen Auswahltrainer. Ein paar Kriterien sollte der Neue dann aber schon erfüllen. Ende Juli sollte die Bewerbung eingegangen sein.

19.07., 19:09
Giampiero Ventura
Will schrittweise sein eigenes Team aufbauen: Giampiero Ventura.

Bereits seit Anfang Juni steht fest, dass Giampiro Ventura, der zuletzt den FC Turin trainierte, neuer Coach der italienischen Nationalmannschaft wird. Der Nachfolger von Antonio Conte, der in die Premier League zum FC Chelsea wechselte, wurde am Dienstag öffentlich vorgestellt und will auf der Grundlage von Contes Arbeit nach und nach seine eigene Mannschaft aufbauen.

18.07., 00:04
Verletzte sich schwer: Demba Ba.
Verletzte sich schwer: Demba Ba.

Schwerer Schlag für Demba Ba: Der ehemalige Bundesliga-Profi erlitt in einem Ligaspiel seines Klubs Shanghai Shenhua einen Schien- und Wadenbeinbruch. "Es könnte seine Profikarriere beenden", sagte Trainer Gregorio Manzano laut BBC.

17.07., 19:49
Loris Karius
Bleibt ohne Gegentor im Trikot des FC Liverpool: Loris Karius.

Der FC Liverpool hat auch sein drittes Vorbereitungsspiel vor der neuen Premier-League-Saison zu Null gewonnen. Das 2:0 gegen Zweitliga-Aufsteiger Wigan Athletic hätte Neuzugang Loris Karius allerdings beinahe in schlechter Erinnerung behalten.

17.07., 15:19
Lionel Messi
Nach dem Urlaub wartet angeblich ein unterschriftsreifer Vertrag auf ihn: Lionel Messi.

Lionel Messi steht vor der nächsten Vertragsverlängerung beim FC Barcelona. Es wären mal wieder positive Schlagzeilen nach Wochen voller Negativerlebnisse - zu denen sich für Mitglieder und Politiker auch eine Barça-Werbekampagne gesellt hat.

16.07., 22:27
Auf und davon: Wiens Tamas Szanto gegen Nemanja Matic (re.).
Auf und davon: Wiens Tamas Szanto gegen Nemanja Matic (re.).

Schöner hätten sich Fans, Verantwortliche und Spieler von Rapid Wien die Eröffnung des neuen Allianz-Stadions nicht ausmalen können: Volle Hütte, tolle Stimmung und ein Sieg gegen den FC Chelsea. 28.600 Zuschauer pilgerten ins neue Stadion, um dabei zu sein. Rapid selbst sorgte für ein großes Rahmenprogramm, das praktisch den ganzen Tag über lief. Fußball wurde auch gespielt, und das gegen den "großen" FC Chelsea.

16.07., 17:33
Einwurf im neuen Dress: Henrikh Mkhitaryan.
Einwurf im neuen Dress: Henrikh Mkhitaryan.

Durch Tore von Will Keane und Andreas Pereira gewann Manchester United am Samstag sein erstes Testspiel im Rahmen der Sommervorbereitung bei Wigan Athletic mit 2:0. Es war zugleich die erste Partie in der José-Mourinho-Amtszeit und das erste Spiel des früheren Dortmunder Mittelfeldspielers Henrikh Mkhitaryan.

16.07., 15:31
Endlich wieder zurück in Italien: Mehdi Benatia wurde
Endlich wieder zurück in Italien: Mehdi Benatia wurde mit Deutschland nie richtig warm.

Dienstantritt für Mehdi Benatia bei Juventus Turin. Der Abwehrspieler ist nach zwei Jahren bei den Münchner Bayern zurück in der Serie A - und konnte diese Rückkehr nach eigener Aussage kaum noch erwarten. Mit der "Alten Dame" hat Benatia ein klares und nicht gerade bescheidenes Ziel: den Gewinn der europäischen Königsklasse.

16.07., 16:13
N'golo Kanté
Eckpfeiler in Ranieris Meistermannschaft: N'golo Kanté.

Der englische Überraschungsmeister Leicester City wird wohl mit stark verändertem Gesicht in die neue Saison starten. Zwar konnten die "Foxes" Toptorjäger Jamie Vardy halten, doch gleich zwei Eckpfeiler der Mannschaft von Trainer Claudio Ranieri stehen vor dem Absprung. Mit N'golo Kanté hat einer bereits Einigung mit seinem neuen Arbeitgeber erzielt.

16.07., 12:40
Traten die Reise in die Türkei erst gar nicht an: Lionel Messi und Andres Iniesta.
Traten die Reise in die Türkei erst gar nicht an: Lionel Messi und Andres Iniesta.

Eigentlich waren etliche Stars des FC Barcelona zu einem Wohltätigkeitsspiel im türkischen Antalya geladen worden, der versuchte Militärputsch aber machte den Planungen einen Strich durch die Rechnung. Lionel Messi und Andres Iniesta, das teilte der Klub in der Nacht auf Samstag mit, haben die Reise gar nicht erst angetreten. Arda Turan und einige Ex-Profis waren dagegen vor Ort.

15.07., 16:12
Marc Wilmots
Ein Ende mit Schrecken: Marc Wilmots ist nach der enttäuschenden EM nicht mehr belgischer Nationaltrainer.

Marc Wilmots ist nicht mehr belgischer Nationaltrainer. Zwei Wochen nach dem enttäuschenden Viertelfinal-Aus gegen Wales (1:3) bei der EM gab der belgische Verband KBVB die Trennung vom 47-Jährigen bekannt, dessen Vertrag noch bis 2018 gelaufen wäre. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.

15.07., 14:32
Lionel Messi im Duell mit Toni Kroos (r.)
Wiedersehen im Dezember: Lionel Messi vom FC Barcelona und Toni Kroos von Real Madrid.

Der Spielplan der neuen Primera-Division-Saison ist da: Meister FC Barcelona startet wie Atletico Madrid Ende August mit einem Heimspiel, Champions-League-Sieger Real Madrid ist zunächst in San Sebastian gefordert. Der erste Clasico findet im Dezember statt, der zweite kurz nach den CL-Viertelfinals. Alle Spieltage zum Durchklicken...

14.07., 13:48
Das US-Wirtschaftsmagazins Forbes hat auch im Jahr 2016 wieder die Liste der wertvollsten Sport-Klubs veröffentlicht. Novum: Erstmals ist kein Fußballverein auf Platz eins zu finden. Und wo liegt der FC Bayern?
Das US-Wirtschaftsmagazins Forbes hat auch im Jahr 2016 wieder die Liste der wertvollsten Sport-Klubs veröffentlicht. Novum: Erstmals ist kein Fußballverein auf Platz eins zu finden. Und wo liegt der FC Bayern?

Die Dallas Cowboys aus der National Football League (NFL) sind wertvollster Sportklub der Welt. Laut US-Wirtschaftsmagazin Forbes sind die Texaner um Quarterback Tony Romo umgerechnet 3,6 Milliarden Euro wert - eine Steigerung um 25 Prozent. Hinter Dallas finden sich die Fußballedelklubs aus Spanien: CL-Sieger Real Madrid (3,29) ist Zweiter vor dem Meister FC Barcelona (3,20). Der FC Bayern verpasst die Top Ten knapp. Eine Bilderstrecke zum Thema.

14.07., 09:08
Loris Karius
Will bei den Reds den Stammplatz ergattern: Loris Karius.

Torhüter Loris Karius hat seinen Verzicht auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro ausgesprochen und will stattdessen den Kampf um den Platz im Tor des FC Liverpool von Beginn an aufnehmen. Der Ex-Mainzer teilte dies nach einem Gespräch mit Trainer Jürgen Klopp gegenüber dem "Telegraph" mit. zum Video

13.07., 13:35
Mario Balotelli
Hat keine Zukunft mehr an der Anfield Road: Mario Balotelli.

Jürgen Klopp bestreitet mit dem FC Liverpool derzeit seine erste komplette Saisonvorbereitung, der Kader für die kommende Spielzeit nimmt Formen an. Keine Rolle in den Planungen des Reds-Trainers spielt Mario Balotelli. In einem Vier-Augen-Gespräch legte Klopp dem Italiener einen Wechsel nahe.

13.07., 09:24
Verlockung China: Mehrere Stars kehrten Europa den Rücken und schnüren die Schuhe nun in Asien.
Verlockung China: Mehrere Stars kehrten Europa den Rücken und schnüren die Schuhe nun in Asien.

Den Anfang machten mal Didier Drogba und Nicolas Anelka, inzwischen sind zahlreiche Stars nach Fernost gewandert und verdienen ihre Millionen in der Chinese Super League. Graziano Pelle, das jüngste Beispiel, veranschaulicht, mit welcher Macht China die Spieler aus Europa anlockt. Den Segen zum Großangriff hat der Staatspräsident schon längst gegeben.

11.07., 15:35
Graziano Pelle
Der chinesische Markt boomt: Auch Pelle folgt den Lockrufen aus dem Reich der Mitte.

Nächster Neuzugang für Felix Magath und Shandong Luneng: Graziano Pelle verlässt den FC Southampton und schließt sich dem chinesischen Erstligisten an. Dabei soll der italienische Angreifer Gerüchten zufolge ein unfassbares Gehalt kassieren.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:30 EURO Radsport
 
12:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
13:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Herzlichen Glückwunsch von: Txomin_Gurrutxaga - 23.07.16, 11:37 - 2 mal gelesen
Re: Herzlichen Glückwunsch von: ChiliSzabo - 23.07.16, 11:34 - 9 mal gelesen
Re: Wenn das mal gut geht?! von: magical - 23.07.16, 11:30 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17