Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.06., 09:15
Christian Fuchs

Fuchs beendet Karriere im ÖFB

Christian Fuchs hat nach dem Aus der österreichischen Nationalmannschaft bei der EM seinen Rücktritt aus der Auswahl erklärt. Das Spiel gegen Island (1:2) sei das letzte in Rot-weiß-rot gewesen, teilte der frühere Schalker in einer Videobotschaft mit.

Weitere Meldungen
Vincenzo Montella

Ex-Stürmer unterschreibt für zwei Jahre

Montella wagt sich auf Milans Schleudersitz
Sadio Mané

Klopp-Klub greift für den Senegalesen tief in die Tasche

Perfekt! Mané wechselt zum FC Liverpool
Laurent Blanc

Verpasster Champions-League-Titel wog zu schwer

PSG setzt Blanc vor die Tür - Emery übernimmt

29.06., 21:56
Rupp und Wagner zur TSG - Matmour wird ein Löwe Lukas Rupp jubelt gegen Hoffenheim
Traf in der Vorsaison fünfmal für den VfB Stuttgart - auch gegen Hoffenheim: Lukas Rupp.

Der deutsche Profifußball hat die Tore geschlossen - umso mehr nimmt nun das Geschehen auf dem Transfermarkt an Fahrt auf. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Hulk, Michy Batshuayi, José Rodriguez, Lukas Rupp, Karim Matmour und Sandro Wagner.


27.06., 18:27
Dani Alves in Aktion
Ein weiterer erfahrener Mann für die "Alte Dame": Dani Alves unterschreibt bei Juventus.

Bereits am Montagvormittag trat Dani Alves zum Medizincheck in Turin an, nun ist der Transfer des 33-jährigen Flügelverteidigers perfekt: Der 92-fache brasilianische Nationalspieler verlässt nach acht Jahren den FC Barcelona und unterschreibt bis 2018 bei Juventus. Alves ist nach Miralem Pjanic bereits der zweite namhafte Neuzugang der "Alten Dame" in diesem Sommer.

24.06., 14:06
Premier-League-Logo
Die englische Premier League steht vor einschneidenden Veränderungen.

Die Briten haben sich mehrheitlich für den Austritt aus der Europäischen Union (EU) ausgesprochen. Auch wenn viele Fragen noch offen sind und beispielsweise der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Michael Vesper, für den Sport geringere Folgen sieht als für Politik und Wirtschaft, wird es auch im professionalisierten Fußball auf der Insel Einschnitte geben. Im Mittelpunkt steht dabei die Verpflichtung ausländischer Spieler.

23.06., 12:51
Spektakel im Anflug: Antoine Griezmann bleibt Atletico erhalten.
Spektakel im Anflug: Antoine Griezmann bleibt Atletico erhalten.

Die Premier League hatte ihre Lockrufe an ihn ausgesendet. Doch Antoine Griezmann bleibt der Primera Division erhalten. Der französische Nationalstürmer verlängerte seinen Vertrag beim Champions-League-Finalisten Atletico Madrid am Donnerstag bis zum 30. Juni 2021.

20.06., 13:25
John Anthony Brooks gegen Enner Valencia
Der Fels in der Brandung: John Anthony Brooks gegen Ecuadors Enner Valencia.

Vor zwei Wochen verpatzten die USA den Auftakt in die Copa America, nach dem 0:2 gegen Kolumbien im ersten Spiel setzten wohl nur die wenigsten noch einen Pfifferling auf die Elf von Nationalcoach Jürgen Klinsmann. Ein Fehler! Seitdem stürmte die USA mit drei Siegen ins Halbfinale. Dort wartet in der Nacht zum Mittwoch nun mit Argentinien aber ein ganz dicker Brocken. Doch trotz Messi, Higuain & Co: Klinsmann will ins Finale!

21.06., 10:40
Könnten im kommenden Jahr königliches Weiß tragen: Dimitri Payet, Alvaro Morata, Paul Pogba und N'golo Kanté (von links oben im Uhrzeigersinn).
Könnten im kommenden Jahr königliches Weiß tragen: Dimitri Payet, Alvaro Morata, Paul Pogba und N'golo Kanté (von links oben im Uhrzeigersinn).

Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, sich ins Schaufenster zu stellen, als bei einem großen Turnier im Sommer. Die Europameisterschaft in Frankreich ist dafür mal wieder der beste Beweis, denn die Gerüchteküche brodelt. Vor allem rund um Real Madrid, das traditionell nach Großereignissen auf dem Markt wildert. Paul Pogba und Dimitri Payet sollen ganz oben auf der Liste stehen - mittendrin Mkhitaryans polarisierender Berater Mino Raiola, der an Felix Kroos dachte.

20.06., 19:15
René Weiler
Coacht fortan Anderlecht - unter anderem auch in der Champions League: René Weiler.

Bereits am Samstag landete René Weiler in Brüssel, am Sonntag wurden zwischen dem RSC Anderlecht und Weilers Ex-Klub 1. FC Nürnberg letzte Details geklärt. Am Montag dann führte der Schweizer um 14.30 Uhr seine neue Mannschaft zur ersten Trainingseinheit, um 17 Uhr wurde er schließlich offiziell als Trainer Anderlechts vorgestellt.

14.06., 00:20
Neymar
War teurer als gedacht - das kostet dem FC Barcelona nun zusätzliches Geld: Neymar.

Dem FC Barcelona kommen Unregelmäßigkeiten beim Transfer von Brasiliens Superstar Neymar teuer zu stehen. Der spanische Meister akzeptierte einen Vergleich in Höhe von 5,5 Millionen Euro. Ganz vorbei ist das Thema aber eventuell noch nicht.

13.06., 19:40
Miralem Pjanic
Präsentiert seine Künste zukünftig im Juve-Dress: Miralem Pjanic.

Miralem Pjanic wechselt mit sofortiger Wirkung vom AS Rom zu Serienmeister Juventus Turin. Der Mittelfeldmann, der 2011 von Olympique Lyon in die italienische Hauptstadt gewechselt war, unterschrieb bereits seinen Fünfjahresvertrag und soll pro Spielzeit 4,7 Millionen Euro verdienen. Ist der Bosnier, für den die Alte Dame 32 Millionen Euro berappen muss, außerdem der Ersatz für Superstar Paul Pogba? Der Franzose soll von Real Madrid umworben werden.

11.06., 12:29
Shaibu Amodu
Viermal Coach der nigerianischen Nationalmannschaft: Shaibu Amodu.

Erst vor drei Tagen war der ehemalige Nationaltrainer Nigerias, Stephen Keshi, mit nur 54 Jahren gestorben. Nun ereilte den nigerianischen Fußball binnen kürzester Zeit die Nachricht vom ebenfalls frühen Tod eines weiteren Ex-Coaches: Wie der Verband NFF bestätigte, ist Shaibu Amodu in der Nacht zum Samstag im Alter von 58 Jahren wohl in Folge eines Herzinfarktes gestorben.

10.06., 08:41
Delfino Pescara
Rückkehr nach drei Jahren Serie-B-Aufenthalt: Delfino Pescara feiert den Aufstieg.

Der letzte Platz in der Serie A für die kommende Saison ist nun vergeben: Delfino Pescara setzte sich in der entscheidenden Play-off-Runde am Donnerstagabend durch ein 1:1 (0:1) bei Trapani Calcio durch, das Hinspiel hatte der Erstliga-Rückkehrer mit 2:0 gewonnen. In den Delfino-Reihen steht mit Trainer Massimo Oddo auch ein guter Bekannter aus der Bundesliga.

09.06., 19:38
Mike Büskens
Er hat bei Rapid große Ziele: Mike Büskens.

Am Dienstag wurde bekannt, dass Mike Büskens neuer Trainer beim österreichischen Erstligisten Rapid Wien wird. Am Donnerstag wurde der ehemalige Coach von Schalke 04 und der SpVgg Greuther Fürth schließlich vorgestellt. Und der "Eurofighter" hat sich durchaus einiges vorgenommen: Titel sollen her.

09.06., 11:32
Chris Wood
Er traut sich nicht: Neuseelands Chris Wood will seine Schwester nicht enttäuschen - und verpasst deswegen ein Karriere-Highlight.

Das Warten hat ein Ende: Erstmals seit 43 Jahren hat sich die Nationalmannschaft von Papua-Neuguinea für das Endspiel um die Ozeanien-Meisterschaft qualifiziert. Das Team setzte sich in Port Moresby gegen die Salomon-Inseln 2:1 (1:1) durch. Finalgegner dort ist am Samstag Neuseeland nach einem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Neu-Kaledonien. Der Kapitän und Toptorschütze Neuseelands wird nicht dabei sein. Er reist zur Hochzeit seiner Schwester.

08.06., 12:15
Felix Magath
Freut sich "außerordentlich" auf seine neue Aufgabe: Felix Magath.

Felix Magath (62) hat nach fast zwei Jahren wieder einen neuen Trainerjob angenommen: Er wechselt in die boomende erste chinesische Liga - allerdings zu einem derzeitigen Kellerkind.

08.06., 09:42
Stephen Keshi
Führte Nigerias Nationalmannschaft zu großen Erfolgen: Stephen Keshi.

Der nigerianische Fußball hat eine große Persönlichkeit verloren: Stephen Keshi ist am frühen Mittwoch überraschend im Alter von erst 54 Jahren verstorben. Als Todesursache wird ein Herzinfarkt vermutet. Als Nationaltrainer bewies er außergewöhnliches Durchhaltevermögen.

07.06., 21:30
Francesco Totti
Kann sein Torkonto bei der Roma, seinem Verein, noch aufstocken: Francesco Totti.

"Ich wollte am Ende meiner Karriere immer nur ein Trikot getragen haben - das der Roma." Ein Satz, der sich direkt einbrennt - vor allem bei jedem Fan des Vereins. Ein Satz, der für bedingungslose Liebe steht. Und ein Satz, bei dem ein jeder Fußballfan direkt wissen dürfte, um wen es geht: Francesco Totti. Die Legende. Die Ikone. Der "Ewige Capitano" in der "Ewigen Stadt". Es geht hier aber nicht um seinen Abschiedsgruß, es geht um seine Vertragsverlängerung bis 2017. Totti schreibt während seiner aktiven Zeit noch ein Kapitel.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:20 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:10 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (11): Wenn Politikern das Gespür fehlt... von: goesgoesnot - 30.06.16, 03:52 - 27 mal gelesen
Re (2): Italiens defensiv Mittelfeld gegen D von: goesgoesnot - 30.06.16, 01:44 - 61 mal gelesen
Re: Immer aktuell von: miczim3 - 30.06.16, 00:05 - 88 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17