Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.08., 23:48
Felix Magath

Dritte Pleite in Serie: Magaths Plan ist gefährdet

Der ehemalige Bundesliga-Spieler und -Trainer Felix Magath hat mit Premier-League-Absteiger Fulham die dritte Niederlage im dritten Saisonspiel kassiert. Der Plan Aufstieg gerät damit schon in erste ernstere Gefahr. Die Cottagers unterlagen am Mittwoch vor heimischer Kulisse den Wolverhampton Wanderers mit 0:1 (0:1).


- Anzeige -
20.08., 18:37
Die Superstar-Liga: Spanien vor dem Saisonstart
Neue Stars für "La Liga": Toni Kroos, Marc-André ter Stegen, Luis Suarez und Mario Mandzukic.
Neue Stars für "La Liga": Toni Kroos, Marc-André ter Stegen, Luis Suarez und Mario Mandzukic.

Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Neymar, Gareth Bale - und jetzt auch Luis Suarez. Keine Liga ist so reich an schillernden (Offensiv-)Superstars wie die spanische Primera Division. Meister Atletico Madrid musste seinen zwar abgeben und generell einen kleinen personellen Aderlass hinnehmen, hat aber trotzdem fleißig auf dem Transfermarkt zugelangt. Real Madrid hat sich mit Toni Kroos und James Rodriguez verstärkt, und Barça drückt mit neuem Trainer und vielen Neuzugängen die Reset-Taste. Wer macht das Rennen im Titelkampf und wozu sind die Verfolger im Stande? Die große La-Liga-Vorschau.


- Anzeige -
20.08., 19:26
Transfers: Modric und Dzeko verlängern Spielen noch länger bei Real Madrid zusammen: Luka Modric (re.) und Gareth Bale.
Spielen noch länger bei Real Madrid zusammen: Luka Modric (re.) und Gareth Bale.

Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Wechselgerüchte - im kicker-Transferticker bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Aktuell unter anderem im Gespräch: Jorge Benitez, Zlatko Dedic, Cleber, Tobias Weis, Mirko-Antonio Colak Marcos Rojo, Ever Banega, Julio Cesar, Federico Fernandez, Luka Modric, Jonathan de Guzman und Edin Dzeko.


18.08., 23:23
Gab sein Debüt für den FC Barcelona: Luis Suarez.
Gab sein Debüt für den FC Barcelona: Luis Suarez.

Der für Pflichtspiele gesperrte Angreifer Luis Suarez hat sein Debüt für den FC Barcelona gefeiert. Beim lockeren 6:0-Erfolg über den mexikanischen Verein FC Leon bei der offiziellen Saisoneröffnung der Katalanen im Camp Nou wurde der Uruguayer am Montagabend eine Viertelstunde vor Ende eingewechselt. Einen Treffer markierte der sichtlich noch nicht fit wirkende Suarez nicht, stattdessen trumpften Superstar Neymar und ein Youngster auf. zum Video

19.08., 17:21
Kolumbiens Nationaltrainer José Pekerman
Hält an Kolumbien fest: Nationaltrainer José Pekerman.

"Unser Plan A, B und C ist er", hatte der kolumbianische Verbandspräsident Luis Bedoya nach der erfolgreichen Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien in Bezug auf José Pekerman geäußert, nun meldete der kolumbianische Verband Vollzug in Sachen Vertragsverlängerung mit dem Trainer. Der 64-Jährige wird bis zur Weltmeisterschaft in Russland 2018 die sportlichen Geschicke der "Cafeteros" leiten.

18.08., 16:21
Sorge um den Superstar: Zlatan Ibrahimovic hat sich gegen Bastia verletzt.
Sorge um den Superstar: Zlatan Ibrahimovic hat sich gegen Bastia verletzt.

Schlechte Nachrichten für Paris St. Germain! Der französische Meister muss vorerst auf Superstar Zlatan Ibrahimovic verzichten. Der Schwede verletzte sich am Wochenende beim 2:0-Erfolg über den SC Bastia und musste frühzeitig ausgewechselt werden. Wie bei den Mannschaftskollegen Thiago Motta und Gregory van der Wiel liegt auch bei Ibrahimovic eine genaue Diagnose bereits vor.

16.08., 23:03
Mario Gomez (r.) jubelt gegen Real Madrid mit Alberto Aquilani
Abklatschen nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich: Florenz-Torschütze Mario Gomez (r.) mit Alberto Aquilani.

Der Kapitän geht eben voran: Mit der Binde am Arm hat Mario Gomez den AC Florenz am Samstagabend zu einem 2:1-Sieg im Testspiel gegen Real Madrid geführt. Der Nationalstürmer traf glänzend per Kopf. Bei den Gästen begann Sami Khedira - und patzte.

16.08., 22:17
Arbeitstag vorzeitig beendet: Zlatan Ibrahimovic hält sich nach seiner Auswechslung die linke Hüfte.
Arbeitstag vorzeitig beendet: Zlatan Ibrahimovic hält sich nach seiner Auswechslung die linke Hüfte.

Der Anfang bei der Mission Titelverteidigung ist für Paris St. Germain gemacht: Durch einen 2:0-Heimerfolg gegen Bastia holte die Elf von Trainer Laurent Blanc den ersten Dreier in der französischen Ligue 1. Mit Innenverteidiger David Luiz, der gleichzeitig sein Liga-Debüt feierte, stand nur ein einziger Sommer-Transfer in der Anfangsformation der Hauptstädter. Sorgen bereitete aber vielmehr die mysteriöse Verletzung von Superstar Zlatan Ibrahimovic und ein handfester Skandal.

18.08., 18:06
Bartosz Bereszynski (rechts)
Er ist der Streitfall: Warschaus Bartosz Bereszynski (rechts).

Die letzte Hoffnung ist geplatzt: Weil auch der Internationale Sportgerichtshof (CAS) am Montag den Einspruch von Legia Warschau abwies, finden die Champions-League-Play-offs definitiv ohne den polnischen Meister statt - und dafür mit Celtic Glasgow. Legia hatte im Quali-Rückspiel einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt.

15.08., 20:40
Zvjezdan Misimovic
Zvjezdan Misimovic beendet seine Karriere in der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas.

Gut einen Monat nach der WM 2014 in Brasilien hat Zvjezdan Misimovic am Freitag seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft Bosnien-Herzegowinas erklärt. Misimovic ist nach Emir Spahic bereits der zweite Routinier, der in Zukunft nicht mehr für die "Drachen" spielen wird. Der gebürtige Münchner wurde im Jahr 2009 mit dem VfL Wolfsburg deutscher Meister.

15.08., 13:49
Marc-André ter Stegen
Muss mehrere Wochen pausieren: Marc-André ter Stegen.

Marc-André ter Stegen wird den Saisonstart mit dem FC Barcelona aufgrund einer Rückenverletzung verpassen. Die am Montag im Training erlittene Rückenblessur des Neuzugangs von Borussia Mönchengladbach legt den 22-jährigen Torhüter nun doch für die nächsten zwei bis drei Wochen auf Eis.

14.08., 22:32
Abschied: Erfolgstrainer Tony Pulis verlässt überraschend Crystal Palace.
Abschied: Erfolgstrainer Tony Pulis verlässt überraschend Crystal Palace.

Crystal Palace muss sich zwei Tage vor Saisonstart der Premier League überraschend einen neuen Trainer suchen: Tony Pulis, der die Eagles letztes Jahr vor dem Abstieg rettete und zum Trainer der Saison in England gewählt wurde, hat nach Differenzen wegen der Transferpolitik sein Amt niederlegt.

14.08., 21:08
Antonio Conte
"Arrivederci" sagte Antonio Conte im Sommer bei Juventus. Nun folgt ein neues Kapitel in seiner Trainer-Laufbahn.

Es hatte sich bereits abgezeichnet, nun ist es perfekt: Wie der italienische Verband FIGC am Donnerstagabend bestätigte, ist Antonio Conte neuer Nationalcoach von Italien. Der 45-jährige wird Nachfolger von Cesare Prandelli, der sein Amt nach dem vorzeitigen WM-Aus der Italiener nach der Vorrunde niedergelegt hatte. Conte unterschreibt einen Zweijahresvertrag und soll die Azzurri zur Europameisterschaft in Frankreich 2016 führen.

14.08., 20:02
Le Graet und Ribery
Franck Ribery hat der Equipe Tricolore den Rücken gekehrt. Verbandsboss Noel Le Graet hofft dennoch auf ein Comeback.

Vorwiegend mit Gleichgültigkeit reagierte die französische Medienwelt auf die Ankündigung von Franck Ribery, nicht mehr für die Equipe Tricolore auflaufen zu wollen. Aus einer Umfrage bei "Le Parisien" resultierte beim Gros der Leser keinerlei Bedauern bezüglich seines Rücktritts. Immerhin stärkte Verbandspräsident Noel Le Graet Ribery den Rücken und hofft gar auf einen Rücktritt vom Rücktritt.

14.08., 16:35
Luis Suarez
Darf immerhin wieder trainieren: Luis Suarez (hier auf dem Weg zur Anhörung vor dem CAS).

Es bleibt dabei: Luis Suarez darf bis zum 26. Oktober kein Pflichtspiel für den FC Barcelona bestreiten. Der Internationale Sportgerichtshof CAS wies einen Antrag des Uruguayers auf Reduzierung seiner durch die FIFA verhängten Strafe ab. Einen Teilerfolg gab es für den Angreifer aber: Er darf am Mannschaftstraining teilnehmen und auch Testspiele absolvieren.

14.08., 15:41
Manuel Neuer
Sahnt er Ende August die nächste Auszeichnung ab? Bayern-Keeper Manuel Neuer, der Fußballer des Jahres.

Der FC Bayern hat gute Chancen, erneut Europas Fußballer des Jahres zu stellen. Manuel Neuer, Arjen Robben oder Real-Madrid-Superstar Cristiano Ronaldo werden auf Franck Ribery folgen. Der Sieger der Wahl, die der Verband seit 2011 in Zusammenarbeit mit der European Sports Media (ESM) unter Federführung des kicker durchführt, wird bei der Champions-League-Auslosung am 28. August gekürt - per Live-Voting.

14.08., 12:56
Starker Start in Madrid: Toni Kroos überzeugte beim Supercup-Sieg.
Starker Start in Madrid: Toni Kroos überzeugte beim Supercup-Sieg.

Es ist ja nun wirklich nicht so, als wüsste Toni Kroos nicht, wie es ist, einen Titel zu gewinnen. Mit dem FC Bayern holte der Mittelfeldspieler 2013 das Triple, mit der Nationalmannschaft wurde er vor einem Monat Weltmeister. Da mutet ein europäischer Supercup (Real siegte 2:0 gegen den FC Sevilla) eher blass an - es sei denn, man holt ihn mit diesem ganz speziellen Klub, für den Toni Kroos nun spielt: Real Madrid. zum Video

14.08., 09:06
San Lorenzo
Geschafft! Die Spieler von San Lorenzo feiern den Gewinn der Copa Libertadores.

Im Finale der Copa Libertadores setzte sich der argentinische Klub CA San Lorenzo im Rückspiel mit 1:0 gegen Nacional Asuncion aus Paraguay durch und ist damit Südamerika-Champion. Das Tor des Tages erzielte ausgerechnet der in Argentinien geborene Paraguayer Nestor Ortigoza - ein Treffer mit göttlichem Beistand?

13.08., 20:22
Luke Shaw
Fehlt nicht nur beim Start am Samstag: ManUniteds Verteidiger Luke Shaw.

Wie Manchester United am Mittwoch vermeldete, wird Neuzugang Luke Shaw den Saisonstart verpassen und für vier Wochen ausfallen. Der 19-jährige Nationalspieler, der in der Saisonvorbereitung bereits mit Fitnessproblemen zu kämpfen hatte, laboriert an einer Muskelverletzung am Oberschenkel.

13.08., 19:56
Vincent Kompany
Der Kapitän bleibt an Bord: Vincent Kompany setzte seine Unterschrift bei ManCity unter einen neuen Fünfjahresvertrag.

Manchester City und sein Kapitän Vincent Kompany haben sich auf die langfristige Fortführung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Der 29-jährige Belgier verlängerte seinen Kontrakt beim englischen Meister um fünf Jahre bis 2019. Zuvor hatten bereits Aleksandar Kolarov, Samir Nasri und David Silva ihre Arbeitspapiere bei den Citizens ausgedehnt.

13.08., 17:40
Nie wieder für Frankreich: Franck Ribery.
Nie wieder für Frankreich: Franck Ribery.

Die Weltmeisterschaft in Brasilien verpasste Franck Ribery wegen einer Rückenverletzung. Ohnehin ist das Verhältnis des Bayern-Stars zur Equipe Tricolore und deren Fans eher kompliziert gewesen. Nun verriet der 31-Jährige dem kicker: Er tritt aus der französischen Nationalmannschaft zurück - obwohl in zwei Jahren die Heim-EM ansteht.

13.08., 10:28
Wayne Rooney
Steht ab jetzt noch stärker in der Verantwortung bei Manchester United: Wayne Rooney.

Mit Wayne Rooney hatten es zuletzt nicht alle Trainer bei Manchester United leicht. Louis van Gaal will nun eine bessere Basis schaffen als sein Vorgänger David Moyes und spricht seinem Stürmerstar demonstrativ das Vertrauen aus: Anders als zuletzt in der niederländischen Nationalelf ist nicht Robin van Persie sein Kapitän, sondern Rooney.

12.08., 14:08
Und nun Italien: Marko Marin schließt sich Florenz auf Leihbasis an.
Und nun Italien: Marko Marin schließt sich Florenz auf Leihbasis an.

Sein Weg durch die europäischen Ligen setzt sich fort. Marko Marin, der frühere Bundesliga-Profi, ist nun beim AC Florenz gelandet. Das Ausleihgeschäft mit dem italienischen Erstligisten und dem noch beim FC Chelsea unter Vertrag stehenden 25-Jährigen wurde am Dienstag perfekt gemacht. "Alles ist verhandelt und unterschrieben", bestätigte Fali Ramadani, Marins Berater, der die Gespräche in der Toskana geführt hat, gegenüber kicker online.

12.08., 10:10
Marc-André ter Stegen
Verletzte sich im Training: Marc-André ter Stegen.

Es ist ein Duell mit offenem Ausgang: Beim FC Barcelona kämpfen die Neuzugänge Marc-André ter Stegen und Claudio Bravo um den Platz zwischen den Pfosten. Ein Fehler des Chilenen im Testspiel gegen Neapel brachte ter Stegen in die etwas bessere Ausgangsposition, jetzt wird der Ex-Gladbacher aber zurückgeworfen: Er verletzte sich im Training.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:30 SKYS2 Sky Sport News HD
 
07:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
07:00 SDTV Highlights Sky Bet Championship
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): suuuuper - 3Monate warten und von: floatinkk - 21.08.14, 06:15 - 0 mal gelesen
Echtgeld statt goldene Ananas! von: VfBGoal - 21.08.14, 04:02 - 16 mal gelesen
Re (4): Peter Scholl-Latour von: goesgoesnot - 21.08.14, 03:27 - 15 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -