Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
05.09., 12:05
Jozy Altidore

Altidore dreht auf und das Spiel

Die US-Nationalmannschaft hat das Länderspiel gegen Peru nach einem Kraftakt im zweiten Durchgang gewonnen. Zunächst lagen von Jürgen Klinsmann trainierten Amerikaner mit 0:1 durch den Treffer von Daniel Chavez in Rückstand. Dann stach aber Sturmtank Jozy Altidore zu und schnürte einen Doppelpack, der für einen 2:1-Sieg reichte.


- Anzeige -
Kommentar
01.09., 19:39
Die Klubs können auch Nein sagen Beide sorgten in der Sommer-Transferperiode für Schlagzeilen: Thomas Müller und Kevin De Bruyne (re.).
Beide sorgten in der Sommer-Transferperiode für Schlagzeilen: Thomas Müller und Kevin De Bruyne (re.).

Der Wahnsinn ist beendet, das sommerliche Transferfenster 2015 nun geschlossen. Der gerade in den vergangenen Tagen so überhitzte Markt darf sich nun abkühlen, bis zur Winterzeit. Vom Neujahr 2016 an wird die Betriebstemperatur im Fußball wieder fiebrig ansteigen, den ganzen Januar über dürfen Spieler ge- und verkauft werden. Angesichts des turbulenten Treibens in den vergangenen zwei Monaten werden nun immer mehr Forderungen laut, die Wechselzeit früher enden zu lassen. Ein Kommentar von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild.23


- Anzeige -
03.09., 14:47
Werder spricht mit Pizarro - VfB-Duo auf dem Sprung?
Bald mit neuem Dress? Filip Kostic und Martin Harnik.

Das Transferfenster ist zu - zumindest bis zum 1. Januar. Auch in England endete am Dienstagabend die Wechselperiode. Die Klubs der Premier League investierten diesen Sommer Rekordsummen. Die italienische Serie A langte ebenfalls ordentlich zu. Auch die Bundesliga verzeichnete natürlich zahlreiche Wechsel. Vertragslose Spieler können sich nach wie vor deutschen Klubs anschließen - beispielsweise Claudio Pizarro. Und die nächste Transferphase wirft auch schon ihr Schatten voraus.


01.09., 16:19
David de Gea
Bald wieder bei ManUnited auf dem Trainingsplatz: David de Gea.

David de Gea wechselt diesen Sommer nicht von Manchester United zu Real Madrid. Der Transfer, der sich wochenlang hingezogen hatte, scheiterte am Ende trotz später Einigung. Das ist das Fazit nach einer peinlichen Transferposse, die sich am Montagabend kurz vor dem Ende der Wechselfrist in Spanien entspann. Ein offenbar kurzzeitig in Erwägung gezogener Einspruch bei der FIFA ist kein Thema mehr. Die "Königlichen" legten den angeblichen Ablauf am Dienstag dar - und erklärten, alles Nötige getan zu haben.

01.09., 12:30
Kevin Strootman
Muss schon zum dritten Mal am Knie operiert werden: Kevin Strootman.

Der niederländische Nationalspieler Kevin Strootman muss zum dritten Mal am linken Knie operiert werden und fällt deswegen mehrere Monate aus. "Ich werde alles tun, um so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen", erklärte der Mittelfeldspieler vom italienischen Erstligisten AS Rom.

31.08., 22:22
Nächste Station Italien: Dortmunds Jakub Blaszczykowski trägt künftig das Trikot des AC Florenz.
Nächste Station Italien: Dortmunds Jakub Blaszczykowski trägt künftig das Trikot des AC Florenz.

Es hatte sich angebahnt, nun steht fest: Jakub Blaszczykowski verlässt Borussia Dortmund und wechselt auf Leihbasis zum AC Florenz. Wie die Westfalen am Abend mitteilten, wird der populäre "Kuba" für ein Jahr an die Viola ausgeliehen. In Italien möchte der Pole Spielpraxis sammeln, um mit Blick auf die EM in Frankreich seinen Platz in der Nationalmannschaft nicht in Gefahr zu bringen.

31.08., 17:00
Carsten Ramelow
Lud ehemalige Stars zum Benefiz-Spiel ein: Carsten Ramelow.

Carsten Ramelow lud ein: Am Freitag kamen unter anderem Christoph Metzelder, Paulo Sergio, Fredi Bobic, Paulo Rink, Torben Hoffmann und Oliver Kreutzer. Die Altstars trafen sich für einen guten Zweck. In Rosenheim fand zum ersten Mal der "Wies'n Charity"-Event statt, wo das Team "elevener", bestehend aus Ex-Profis und gecoacht von Jens Keller, gegen eine Rosenheimer Auswahl antrat. Das letztlich deutliche 8:3 für Ramelow und Co. war dabei aber nur zweitrangig.

29.08., 16:36
Julio César Baldivieso
Wer wird wirklich Boliviens Nationaltrainer? Nun wurde Julio César Baldivieso vom Verband als Nachfolger von Mauricio Soria genannt.

Die Frage des neuen bolivianischen Nationaltrainers entwickelt sich zu einer Lachnummer. Erst hatte der Verband den Spanier Miguel Ángel Portugal als neuen Trainer vorgestellt. Der machte sich dann auch gleich an seine neue Aufgabe und nominierte seinen Kader für die beiden Freundschaftsspiele Anfang September gegen Argentinien und die Dominikanische Republik. Dann kam nach Widerstand der Vereine die Kehrtwende und Eduardo Villegas sollte das Team übernehmen. Doch auch diese Personalie hielt nicht lange.

28.08., 10:36
Stefan Kießling jubelt gegen Lazio Rom
Auch Leverkusen ist in der Champions League dabei - das ist gut für die Bundesliga in der Fünfjahreswertung.

Deutschland geht als Zweiter der Fünfjahreswertung in die Gruppenphase von Champions und Europa League. Weil die Ergebnisse aus der Saison 2010/11 wegfallen, ist die Bundesliga jetzt erste Verfolgerin der spanischen Primera División. Und England hat noch einen Nachteil. zum Video

27.08., 15:48
Shinji Kagawa
Dortmunds Shinji Kagawa wurde für das WM-Qualifikationsspiel der japanischen Nationalmannschaft gegen Kambodscha einberufen.

Japans Nationaltrainer Vahid Halilhodzic hat für das WM-Qualifikationsspiel gegen Kambodscha am kommenden Donnerstag sechs Profis aus der Bundesliga berufen. Hiroki Sakai (Hannover 96), Gotoku Sakai (Hamburger SV), Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt), Shinji Kagawa (Borussia Dortmund), Genki Haraguchi (Hertha BSC) und Yoshinori Muto (FSV Mainz 05) sind in Saitama dabei.

26.08., 14:24
Mario Balotelli
Unter Beobachtung: Milan traut Mario Balotelli nur bedingt.

Mario Balotelli war bei seiner Rückkehr nach Mailand sichtlich darum bemüht, den Ball flach zu halten. Ungewöhnlich still, bescheiden und ohne großes Bohei verliefen die ersten Stunden beim AC Milan. Gerne möchte man ihm den geläuterten Profi abnehmen, der nach seiner letzten Chance greift. Doch die Liste seiner Verfehlungen ist allzu lang. Das weiß auch sein neuer Arbeitgeber, der wohl einige ungewöhnliche Klauseln in das Arbeitspapier des Stürmers eingebaut hat - offenbar von der italienischen Luftwaffe inspiriert.

25.08., 21:14
Ist zurück bei Milan und legt sich selbst ein Schweigegelübte auf: Mario Balotelli.
Ist zurück bei Milan und legt sich selbst ein Schweigegelübte auf: Mario Balotelli.

Die Serie A rüstet auf: Nach Jahren des Niedergangs haben die Klubs in diesem Sommer das Portemonnaie und einige namhafte Stars angelockt. Inter, Milan, Juventus und die Roma wollen an alte Glanzzeiten anknüpfen und haben hierfür besonders ihre Sturmreihen verstärkt. Die neusten Stars im Calcio sind Mario Balotelli und Juan Cuadrado. Das italienische Enfant Terrible wurde vom FC Liverpool im wahrsten Sinne des Wortes um jeden Preis weggeschickt - und legt sich selbst erst einmal ein Schweigegelübte auf.

25.08., 18:35
Marko Marin
Next Exit Trabzonspor. Marko Marin setzt seine Reise quer durch Europa fort.

Die Odyssee von Marko Marin quer durch Europa geht weiter. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wurde am Dienstag wie erwartet vom FC Chelsea für zunächst ein Jahr an den Schwarzmeerklub Trabzonspor ausgeliehen. Trabzonspor sicherte sich am Anschluss eine Kaufoption auf den 26-Jährigen. In der türkischen SüperLig wird Marin auf einige bekannte Gesichter treffen.

24.08., 17:15
Stuart Armstrong
Hat als einziger im Kader von Gordon Strachan noch kein Länderspiel absolviert: Stuart Armstrong von Celtic Glasgow.

Der schottische Nationalcoach Gordon Strachan hat am Montag seinen Kader für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele am 4. September in Georgien und drei Tage später in Glasgow gegen Deutschland bekanntgegeben. Gleich 20 der 26 berufenen Spieler spielen außerhalb Schottlands, als einziger könnte Stuart Armstrong sein Debüt feiern.

24.08., 11:23
Die Adduktoren! Dani Alves musste in Bilbao frühzeitig vom Feld und droht wochenlang auszufallen.
Die Adduktoren! Dani Alves musste in Bilbao frühzeitig vom Feld und droht wochenlang auszufallen.

Der Auftaktsieg in San Mames war teuer bezahlt: Mit drei Punkten, aber auch zwei Verletzten im Gepäck kehrte der FC Barcelona nach dem 1:0 bei Athletic Bilbao zurück in die katalanische Heimat. Dani Alves und Sergio Busquets hatte es jeweils im Zweikampf erwischt. Dem Brasilianer drohen gleich vier Wochen Zwangspause. zum Video

21.08., 14:01
Utz Claassen
Bringt den Spielern von RCD Mallorca Zucht und Ordnung bei: Manager Utz Claassen.

Wo gibt's denn sowas? Beim spanischen Zweitligisten RCD Mallorca gilt ab sofort ein ungewöhnlicher Verhaltenskodex: Ohrringe und Frisuren, die "nicht mit dem Bild des Vereins übereinstimmen", sind auf dem Klubgelände verboten. Außerdem untersagt: Toilettenpapier "für den persönlichen Gebrauch" zu behalten. Zu verdanken haben die Spieler die neuen Regeln dem Verwaltungsrat um einen deutschen Manager.

20.08., 17:34
Führungsspieler und Abwehrchef: Valencias deutscher Weltmeister Shkodran Mustafi.
Führungsspieler und Abwehrchef: Valencias deutscher Weltmeister Shkodran Mustafi.

Shkodran Mustafi hat sich mit dem FC Valencia durch einen 3:1-Erfolg gegen AS Monaco eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen, um die Gruppenphase der Champions League zu erreichen. Im Interview spricht der Weltmeister unter anderem über den Abgang von Nico Otamendi, die Ziele mit Valencia, das Angebot von Real Madrid und sein neues Standing auf der iberischen Halbinsel.

20.08., 11:17
Ab auf die Insel: Nicolas Otamendi konnte den Verlockungen Englands nicht widerstehen.
Ab auf die Insel: Nicolas Otamendi konnte den Verlockungen Englands nicht widerstehen.

Der nächste kostspielige, aber auch beeindruckende Transfer: Titelaspirant Manchester City hat Nicolas Otamendi vom FC Valencia verpflichtet. Der rabiate Verteidiger wechselt Medienberichten zufolge für 45 Millionen Euro auf die Insel und erhält einen langfristigen Vertrag bei den Skyblues. Sein Transfer ist eine schlechte Nachricht für einen anderen sündteuren Defensivmann.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:45 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Italien
 
13:00 SDTV SC Heerenveen - PSV Eindhoven
 
13:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
13:00 RTL Formel 1: Freies Training
 
13:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ein anderer Modus muss her bei der Quali von: Dallas05 - 05.09.15, 12:05 - 4 mal gelesen
Re (3): Markus Kavka auf RTL Nitro... von: ea80 - 05.09.15, 12:04 - 3 mal gelesen
Re: Götze von: ea80 - 05.09.15, 12:00 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -