Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
30.01., 13:39
Diego Costa

Mourinhos Regelbruch wegen Costa - Özils Chance

Es ist das Duell Erster gegen Zweiter - doch vor dem Gipfeltreffen zwischen Chelsea und Manchester City am Samstag (18.30 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker.de) bestimmt ein Spieler die Schlagzeilen, der gar nicht dabei ist: Weil Diego Costa nachträglich gesperrt wurde, missachtete Mourinho sogar mal wieder eine Premier-League-Regel. Für Arsenal läuft am Sonntag voraussichtlich Özil auf - die Gelegenheit ist in mehrfacher Hinsicht günstig.


- Anzeige -
- Anzeige -
30.01., 14:20
Olic-Wechsel fix - Duo zum FCN - Holt Köln Hosiner?
Kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Köln: Der österreichische Stürmer Philipp Hosiner.

Endspurt auf dem Transfermarkt! Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechsel: Der kicker-Transferticker bleibt auch in dieser Transferperiode am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: André Schürrle, Felipe Santana, Srdjan Lakic, Malik Fathi, Christoph Janker, Philipp Hosiner, zwei Neue für den FCN und Ivica Olic.


27.01., 15:24
Wiederwahl Formsache: Blatters chancenlose Herausforderer

Da kann sich die europäische Opposition wohl auf den Kopf stellen: Alles andere als eine Wiederwahl Sepp Blatters zum FIFA-Präsidenten im Mai wäre eine große Überraschung. Die anderen Kandidaten sind krasse Außenseiter. Als da wären: Der niederländische Verbandsboss Michael van Praag, für den Blatter das "Gesicht des schlechten Images des Verbands" ist, der frühere Weltfußballer Luis Figo und FIFA-Vize Prinz Ali, von dem der DFB angetan ist. Die Kandidatur von Ex-Profi David Ginola ist wohl eher als Werbegag zu verstehen, der frühere FIFA-Funktionär Jerome Champagne hat keine Lobby.


Buntes vom Afrika-Cup
29.01., 17:44
Finkes vielfältige Probleme
Unruhiger und ungewisser Job: Volker Finke, Nationalcoach Kameruns.
Unruhiger und ungewisser Job: Volker Finke, Nationalcoach Kameruns.

Mit dem Vorrunden-Aus der Kameruner wurden die Erwartungen im Land der "Löwen" nicht erfüllt. Es wird sicherlich einige Kritik geben, aber womöglich auch moderate Töne, zumindest von manchen Journalisten. Man sei im Neuaufbau und könne die Messlatte nicht so hoch anlegen. Denn die Mannschaft sei sehr jung und müsse erst die entsprechende Erfahrung in solchen Turnieren sammeln. Auch über das Schicksal von Volker Finke wird demnächst entschieden. Auch bei der Abreise aus dem Hotel hatten die "Löwen" schon Probleme.


26.01., 20:40
Stephan El Shaarawy
Fehlt Milan mehrere Wochen: Dribbelkünstler Stephan El Shaarawy.

Es kommt weiterhin knüppeldick für den AC Mailand seit der Jahreswende: In vier Ligaspielen im Jahr 2015 erreichte der einstmals europaweit Respekt einflößende Klub aus der Lombardei lediglich einen mickrigen Zähler (1:1 beim FC Turin). Mit der jüngsten und hochverdienten 1:3-Pleite bei Miro Kloses Lazio Rom versinkt Milan in einer ohnehin angeschlagenen Serie A im grauen Mittelmaß. Die Entlassung des Trainers steht akut im Raum, ein Innenverteidiger rastet aus und nun hat sich auch noch Top-Talent Stephan El Shaarawy verletzt.

26.01., 20:40
Real Madrid
Ermittlungen stehen für Real Madrid an.

Der spanische Rekordmeister und aktuelle Tabellenführer Real Madrid ist wegen undurchsichtiger Transfers von jugendlichen Fußballspielern ins Fadenkreuz der FIFA geraten. Dies berichtet die spanische Tageszeitung "AS". Demnach prüfe der Weltverband, ob der amtierende Champions-League-Sieger wie zuvor dessen Erzrivale FC Barcelona gegen Artikel 19 des Reglements (Schutz Minderjähriger) verstoßen hat. Neuigkeiten gab es darüber hinaus auch in Sachen Nachwuchstalent Martin Ödegaard.

26.01., 20:16
Kandidiert gegen FIFA-Präsident Joseph Blatter: Der Niederländer Michael van Praag.
Kandidiert gegen FIFA-Präsident Joseph Blatter: Der Niederländer Michael van Praag.

Wenn die FIFA am 29. Mai ihren neuen Präsidenten wählt, sieht sich Amtsinhaber Joseph Blatter mit einem weiteren Gegenkandidaten konfrontiert. Der Niederländer Michael van Praag fordert den Schweizer in vier Monaten heraus. Er werde dem Fußball-Weltverband am Dienstag die benötigten Unterstützungsschreiben von fünf Verbänden schicken, teilte der Präsident des niederländischen Verbands KNVB mit.

26.01., 14:57
Lionel Messi
Aufholjagd: Lionel Messi rückt etwas näher an Cristiano Ronaldo heran.

Barcelonas Lionel Messi ließ seinem Dreierpack gegen Deportivo La Coruna zwei Tore in Elche folgen und erhöht in der Wertung der besten Torjäger Europas den Druck auf den noch souveränen Dauerrivalen Cristiano Ronaldo von Real Madrid. Der Weltfußballer ging in Cordoba leer aus, leistete sich zudem einen folgenschweren Fehltritt und wird sein Torkonto in nächster Zeit nicht aufstocken können.

26.01., 12:10
Wieder auf dem Vormarsch: Mario Gomez nach seinem Führungstreffer gegen die Roma.
Wieder auf dem Vormarsch: Mario Gomez nach seinem Führungstreffer gegen die Roma.

Während der AC Florenz den früheren italienischen Nationalstürmer Alberto Gilardino in die Serie A zurückgeholt und die Konkurrenzsituation im Angriff der Violetten dadurch erhöht hat, lässt Mario Gomez nach seiner Durststrecke inklusive Trainerkritik wieder Tore sprechen. Beim 1:1 gegen den AS Rom sicherte der Deutsche dem Tabellensechsten einen Zähler.

26.01., 11:30
Joseph Blatter
Will noch vier weitere Jahre im Rampenlicht stehen: FIFA-Präsident Joseph S. Blatter.

Am 29. Mai schreitet die FIFA zur Präsidentenwahl. Amtsinhaber Joseph Blatter formulierte in einem Fernsehinterview vier Monate vor der Wahl eine Kampfansage an seine Konkurrenten - und griff die UEFA an. "Sie wollen mich loswerden", meint der 78-Jährige gegenüber "CNN": "Die Opposition kommt, es ist schade, das zu sagen, aus Nyon von der UEFA." Er werde sich jedoch nicht kampflos geschlagen geben, betonte der Schweizer, der dem Weltverband seit 1998 vorsteht.

24.01., 18:58
Lucas Silva
Reiht sich ins weiße Ballett ein: Der Brasilianer Lucas Silva wechselt zu Real Madrid.

Real Madrid hat zum dritten Mal in dieser Wintertransferperiode zugeschlagen. Nach Marco Asensio (RCD Mallorca) und Martin Ödegaard (Strömsgodset IF) wechselt jetzt auch Lucas Silva vom brasilianischen Erstligisten Cruzeiro Belo Horizonte zu den Königlichen. Der 21-Jährige wird hoch gepriesen. Mit ihm hat Real eine weitere Alternative im zentralen Mittelfeld, weshalb die Fragen immer lauter werden, ob Weltmeister Sami Khedria eine Zukunft bei den Madrilenen hat.

23.01., 19:20
Beugt sich der Auffassung von Michel Platini (li.): Russlands Verbandspräsident Nikolay Tolstych.
Beugt sich der Auffassung von Michel Platini (li.): Russlands Verbandspräsident Nikolay Tolstych.

Der russische Fußball-Verband hat in Sachen Zugehörigkeit der drei Vereine von der Halbinsel Krim nachgegeben und wie von der UEFA gefordert die Klubs wieder vom Spielberieb der dritten russischen Liga ausgeschlossen. Das bestätigte Russlands Verbandspräsident Nikolai Tolstych der Nachrichtenagentur ITAR-TASS.

22.01., 08:53
Karriere-Stationen von Marko Marin
Karriere-Stationen von Marko Marin in Bildern.

Die Karriere von Marko Marin ist spätestens seit seinem Abflug aus der Bundesliga im Sommer 2012 Richtung FC Chelsea ins Stocken geraten. Der 25-jährige Offensivspieler wurde weder auf der Insel froh noch auf den folgenden Europa-Stationen beim FC Sevilla und AC Florenz. Nun sucht der Dribbler sein Glück beim RSC Anderlecht. Bilder einer wechselhaften Karriere - die vielversprechend begann.

22.01., 13:00
Cristiano Ronaldo
Speerspitze der Weltmarke Real Madrid: Weltfußballer Cristiano Ronaldo.

Real Madrid bleibt in Sachen Umsatz der absolute Krösus der Fußball-Welt. Auch Manchester United durchbrach 2013/14 die 500-Millionen-Euro-Marke. Bayern München behauptete seinen dritten Platz in der von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft zum 18. Mal auf Basis der Jahresabschlüsse herausgegebenen "Football Money League".


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Cristiano Ronaldo hat die Nase vorn
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:15 SKYS1 Handball: WM
 
16:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
16:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
16:45 SDTV Sheffield United - Tottenham Hotspur
 
17:15 EURO Winter-Universiade
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (6): OT: Unwort des Jahres von: Ebbe_the_best - 30.01.15, 15:54 - 4 mal gelesen
@ Dabster: von: DanU79 - 30.01.15, 15:48 - 3 mal gelesen
Re: Roentved Forumsramschrunde 18. Spieltag 2015 von: ChiliSzabo - 30.01.15, 15:46 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -