Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
01.09., 01:34
Sein Wechsel zu Real zerschlug sich: David de Gea muss in Manchester bleiben.

ManUnited ist zu spät und Real schaut in die Röhre

Es sollte der Königstransfer des Sommers werden. David de Gea war der Wunschspieler von Real Madrid. Doch der Transfer platzte! "Surreal: De Gea kommt nicht nach Madrid", titelte die Marça kurz nach Mitternacht, nachdem das Transferfenster in Spanien geschlossen war. Dabei schien schon alles klar: Real sollte de Gea erhalten, Manchester United dafür im Tausch Kaylor Navas und rund 30 Millionen Euro. Zum Wechsel kam es aber nicht - die Gründe dafür sind unklar.


- Anzeige -
01.09., 01:15
BVB holt Januzaj - Draxler ist ein Wolf - De-Gea-Patzer Adnan Januzaj
Borussia Dortmund leiht Adnan Januzaj von Manchester United für ein Jahr aus.

Am heutigen 31. August schließt das Sommer-Transferfenster in zahlreichen großen Ligen, darunter die Bundesliga. In England ist erst am Dienstag Schluss. Im kicker-Transferticker bleiben Sie auch an den finalen Tagen am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Javier Hernandez, Joshua Mees, Anthony Martial, Ja-Cheol Koo, Filip Kostic, Jakub Blaszczykowski, Jhon Cordoba, Kevin Großkreutz, Benjamin Uphoff, Robbie Kruse, Aaron Hunt, Julian Draxler, Adnan Januzaj und das unfassbare Theater um David de Gea. Alle News im Überblick ...


- Anzeige -
Europas Fußballer des Jahres
27.08., 22:00
Tore, Titel und Rekorde: Messis Traumjahr
Messi, Messi und nochmal Messi: Sein herausragendes Jahr in Bildern.
Messi, Messi und nochmal Messi: Sein herausragendes Jahr in Bildern.

Wenn es um Lionel Messi geht, ist den europäischen Gazetten häufig der Superlativ nicht genug. Viele Experten sprechen davon, dass der Argentinier sowieso Fußball "von einem anderen Stern" zelebriere. 2014/15 legte "La Pulga", der Floh, die vielleicht beste Saison seiner Karriere hin - und wurde zurecht zum dritten Mal nach 2009 und 2011 Europas Fußballer des Jahres. Sein irres Jahr in Bildern ...


27.08., 15:48
Shinji Kagawa
Dortmunds Shinji Kagawa wurde für das WM-Qualifikationsspiel der japanischen Nationalmannschaft gegen Kambodscha einberufen.

Japans Nationaltrainer Vahid Halilhodzic hat für das WM-Qualifikationsspiel gegen Kambodscha am kommenden Donnerstag sechs Profis aus der Bundesliga berufen. Hiroki Sakai (Hannover 96), Gotoku Sakai (Hamburger SV), Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt), Shinji Kagawa (Borussia Dortmund), Genki Haraguchi (Hertha BSC) und Yoshinori Muto (FSV Mainz 05) sind in Saitama dabei.

26.08., 14:24
Mario Balotelli
Unter Beobachtung: Milan traut Mario Balotelli nur bedingt.

Mario Balotelli war bei seiner Rückkehr nach Mailand sichtlich darum bemüht, den Ball flach zu halten. Ungewöhnlich still, bescheiden und ohne großes Bohei verliefen die ersten Stunden beim AC Milan. Gerne möchte man ihm den geläuterten Profi abnehmen, der nach seiner letzten Chance greift. Doch die Liste seiner Verfehlungen ist allzu lang. Das weiß auch sein neuer Arbeitgeber, der wohl einige ungewöhnliche Klauseln in das Arbeitspapier des Stürmers eingebaut hat - offenbar von der italienischen Luftwaffe inspiriert.

25.08., 21:14
Ist zurück bei Milan und legt sich selbst ein Schweigegelübte auf: Mario Balotelli.
Ist zurück bei Milan und legt sich selbst ein Schweigegelübte auf: Mario Balotelli.

Die Serie A rüstet auf: Nach Jahren des Niedergangs haben die Klubs in diesem Sommer das Portemonnaie und einige namhafte Stars angelockt. Inter, Milan, Juventus und die Roma wollen an alte Glanzzeiten anknüpfen und haben hierfür besonders ihre Sturmreihen verstärkt. Die neusten Stars im Calcio sind Mario Balotelli und Juan Cuadrado. Das italienische Enfant Terrible wurde vom FC Liverpool im wahrsten Sinne des Wortes um jeden Preis weggeschickt - und legt sich selbst erst einmal ein Schweigegelübte auf.

25.08., 18:35
Marko Marin
Next Exit Trabzonspor. Marko Marin setzt seine Reise quer durch Europa fort.

Die Odyssee von Marko Marin quer durch Europa geht weiter. Der ehemalige deutsche Nationalspieler wurde am Dienstag wie erwartet vom FC Chelsea für zunächst ein Jahr an den Schwarzmeerklub Trabzonspor ausgeliehen. Trabzonspor sicherte sich am Anschluss eine Kaufoption auf den 26-Jährigen. In der türkischen SüperLig wird Marin auf einige bekannte Gesichter treffen.

31.08., 17:00
Carsten Ramelow
Lud ehemalige Stars zum Benefiz-Spiel ein: Carsten Ramelow.

Carsten Ramelow lud ein: Am Freitag kamen unter anderem Christoph Metzelder, Paulo Sergio, Fredi Bobic, Paulo Rink, Torben Hoffmann und Oliver Kreutzer. Die Altstars trafen sich für einen guten Zweck. In Rosenheim fand zum ersten Mal der "Wies'n Charity"-Event statt, wo das Team "elevener", bestehend aus Ex-Profis und gecoacht von Jens Keller, gegen eine Rosenheimer Auswahl antrat. Das letztlich deutliche 8:3 für Ramelow und Co. war dabei aber nur zweitrangig.

24.08., 17:15
Stuart Armstrong
Hat als einziger im Kader von Gordon Strachan noch kein Länderspiel absolviert: Stuart Armstrong von Celtic Glasgow.

Der schottische Nationalcoach Gordon Strachan hat am Montag seinen Kader für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele am 4. September in Georgien und drei Tage später in Glasgow gegen Deutschland bekanntgegeben. Gleich 20 der 26 berufenen Spieler spielen außerhalb Schottlands, als einziger könnte Stuart Armstrong sein Debüt feiern.

24.08., 11:23
Die Adduktoren! Dani Alves musste in Bilbao frühzeitig vom Feld und droht wochenlang auszufallen.
Die Adduktoren! Dani Alves musste in Bilbao frühzeitig vom Feld und droht wochenlang auszufallen.

Der Auftaktsieg in San Mames war teuer bezahlt: Mit drei Punkten, aber auch zwei Verletzten im Gepäck kehrte der FC Barcelona nach dem 1:0 bei Athletic Bilbao zurück in die katalanische Heimat. Dani Alves und Sergio Busquets hatte es jeweils im Zweikampf erwischt. Dem Brasilianer drohen gleich vier Wochen Zwangspause. zum Video

20.08., 17:34
Führungsspieler und Abwehrchef: Valencias deutscher Weltmeister Shkodran Mustafi.
Führungsspieler und Abwehrchef: Valencias deutscher Weltmeister Shkodran Mustafi.

Shkodran Mustafi hat sich mit dem FC Valencia durch einen 3:1-Erfolg gegen AS Monaco eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen, um die Gruppenphase der Champions League zu erreichen. Im Interview spricht der Weltmeister unter anderem über den Abgang von Nico Otamendi, die Ziele mit Valencia, das Angebot von Real Madrid und sein neues Standing auf der iberischen Halbinsel.

21.08., 14:01
Utz Claassen
Bringt den Spielern von RCD Mallorca Zucht und Ordnung bei: Manager Utz Claassen.

Wo gibt's denn sowas? Beim spanischen Zweitligisten RCD Mallorca gilt ab sofort ein ungewöhnlicher Verhaltenskodex: Ohrringe und Frisuren, die "nicht mit dem Bild des Vereins übereinstimmen", sind auf dem Klubgelände verboten. Außerdem untersagt: Toilettenpapier "für den persönlichen Gebrauch" zu behalten. Zu verdanken haben die Spieler die neuen Regeln dem Verwaltungsrat um einen deutschen Manager.

20.08., 11:17
Ab auf die Insel: Nicolas Otamendi konnte den Verlockungen Englands nicht widerstehen.
Ab auf die Insel: Nicolas Otamendi konnte den Verlockungen Englands nicht widerstehen.

Der nächste kostspielige, aber auch beeindruckende Transfer: Titelaspirant Manchester City hat Nicolas Otamendi vom FC Valencia verpflichtet. Der rabiate Verteidiger wechselt Medienberichten zufolge für 45 Millionen Euro auf die Insel und erhält einen langfristigen Vertrag bei den Skyblues. Sein Transfer ist eine schlechte Nachricht für einen anderen sündteuren Defensivmann.

20.08., 09:15
Die Winterpause schmilzt in Spanien noch weiter zusammen.
Die Winterpause schmilzt in Spanien noch weiter zusammen.

"Feliz Navidad" für die spanischen Fußball-Fans! Laut einer Meldung von "Deportes Cope" sind sich Verband und Spielergewerkschaft über Spieltermine um den Jahreswechsel einig geworden. Bislang hatte die spanische Profiliga zwischen Weihnachten und Anfang Januar stets eine kurze Winterpause eingelegt.

20.08., 11:40
Fünf Jahre gesperrt und eine hohe Geldstrafe: Catanias Ex-Präsident Antonino Pulvirenti.
Fünf Jahre gesperrt und eine hohe Geldstrafe: Catanias Ex-Präsident Antonino Pulvirenti.

Catania Calcio steigt zwangsweise in die dritte Liga ab. Das Gericht des nationalen italienischen Verbandes FIGC verdonnerte den Klub nach dem Manipulationsskandal zudem zu einem Abzug von zwölf Punkten in der kommenden Spielzeit sowie zu einer Geldstrafe in Höhe von 150 000 Euro. Eine empfindliche Strafe erhielt auch Ex-Präsident Antonino Pulvirenti, der seinen Klub mit manipulierten Spielen vor dem Abstieg retten wollte.

19.08., 17:27
Michel
Erstes Engagement in Frankreich: Michel übernimmt den Trainerstuhl in Marseille.

Olympique Marseille hat einen Nachfolger für den vor gut zwei Wochen zurückgetretenen Argentinier Marcelo Bielsa gefunden: Wie der Ligue-1-Klub am Mittwoch mitteilte, übernimmt der spanische Ex-Nationalspieler Michel das Traineramt bei den Hafenstädtern. Über die Laufzeit des Vertrages für den zuletzt bei Olympiakos Piräus tätigen 52-jährigen Trainer wurde nichts bekannt.

19.08., 14:15
Piqué (l.)
Hatte sich gegen Bilbao nicht im Griff: Gerard Piqué, den Kapitän Andres Iniesta zu beruhigen sucht.

Der FC Barcelona muss für vier Meisterschaftsspiele auf seinen Innenverteidiger Gerard Piqué verzichten. Nachdem der Nationalspieler beim Rückspiel um den spanischen Supercup gegen Athletic Bilbao (1:1, Hinspiel 0:4) den Schiedsrichter-Assistenten beschimpft hatte und vom Referee des Feldes verwiesen wurde, sperrte ihn nun der Verband RFEF.

19.08., 09:28
Gut gelaunt nach Spielschluss: Matchwinner Marcelo und Ulknudel Cristiano Ronaldo (re.) beim TV-Interview.
Gut gelaunt nach Spielschluss: Matchwinner Marcelo und Ulknudel Cristiano Ronaldo (re.) beim TV-Interview.

Im Duell um die Trofeo Santiago Bernabeu hat Gastgeber Real Madrid den türkischen Meister und Pokalsieger Galatasaray Istanbul mit 2:1 (1:0) in die Schranken verwiesen. Das entscheidende Tor gelang dem Brasilianer Marcelo acht Minuten vor dem Abpfiff.

19.08., 11:18
Offensive aus der Bundesliga: Australien nominiert Mathew Leckie (li.) und Robbie Kruse (re.) für die WM-Qualifikation.
Offensive aus der Bundesliga: Australien nominiert Mathew Leckie (li.) und Robbie Kruse (re.) für die WM-Qualifikation.

Der Australische Fußballverband hat den Kader für die anstehenden Spiele der WM-Qualifikation gegen Bangladesch und Tadschikistan nominiert. Mit dabei: die Deutschlandlegionäre Robbie Kruse und Mathew Leckie. In der zweiten Gruppenphase der Qualifikation in Asien belegt das Team aus Down Under in der Gruppe B derzeit den dritten Rang hinter Jordanien und Kirgisien.

18.08., 10:21
Jorge Jesus
"Nur die Ruhe" drückt die Gestik von Jorge Jesus aus. Das Kapitel Benfica ist für den Coach wohl aber noch nicht abgeschlossen.

Sein Wechsel hatte die Emotionen hochkochen lassen: Im Juni hatte Jorge Jesus seinen Trainerstuhl in Lissabon getauscht, Benfica verlassen und sich Lokalrivale Sporting angeschlossen. Der 61-Jährige beendete seine Tätigkeit beim Rekordmeister nach sechs Jahren und war als erster Coach ohne Umwege zwischen den beiden Erzrivalen gewechselt. Nun wirft Benfica Jesus Vertragsbruch vor und fordert 7,5 Millionen Euro Schadenersatz von seinem Ex-Trainer.

18.08., 10:12
Kampf um den Platz im Tor: Claudio Bravo (li.) und Marc-André ter Stegen (re.).
Kampf um den Platz im Tor: Claudio Bravo (li.) und Marc-André ter Stegen (re.).

Der Supercup ging für den FC Barcelona gegen Bilbao verloren. 0:4 und 1:1 hießen die Ergebnisse. Nach dem misslungenen Hinspiel musste Marc-André ter Stegen im Rückspiel dem Chilenen Claudio Bravo den Vortritt im Tor der Katalanen lassen. Barça-Coach Luis Enrique will nach der Pleite eine Rotation wie in der vergangenen Saison nicht bestätigen und eröffnet den Konkurrenzkampf im Tor. zum Video

17.08., 14:54
Sergio Ramos
Emotionaler Leader und Casillas-Nachfolger als Real-Kapitän: Sergio Ramos.

Nach monatelanger Hängepartie hat Real Madrid nun Planungssicherheit in Sachen Sergio Ramos. Der Nationalverteidiger und Kapitän der Königlichen unterzeichnete am Montag einen neuen Vertrag mit Laufzeit bis 2020. Ramos soll künftig mit bis zu zehn Millionen Euro Jahresgehalt entlohnt werden. "Kopf und Herz waren immer hier", stellte er trotz der hartnäckigen Wechselgerüchte fest.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.
- Anzeige -

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
01.09. 01:00 - 1:0 (0:0)
 
01.09. 01:10 - 0:0 (0:0)
 
01.09. 02:10 - -:- (0:0)
 
01.09. 03:00 - -:- (-:-)
 
01.09. 20:15 - -:- (-:-)
 
01.09. 21:00 - -:- (-:-)
 
02.09. 16:30 - -:- (-:-)
 
02.09. 17:30 - -:- (-:-)
 
02.09. 18:00 - -:- (-:-)
 
02.09. 18:45 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
03:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SDTV Highlights
 
04:30 SDTV Highlights
 
05:00 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (10): Düwel entlasen von: losty - 01.09.15, 01:29 - 4 mal gelesen
Re: 31. August, Zeit für das Armutszeugnis von: delija10 - 01.09.15, 00:43 - 25 mal gelesen
Re: 31. August, Zeit für das Armutszeugnis von: delija10 - 01.09.15, 00:42 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -