Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.04., 13:35
Edelfan statt Hauptdarsteller: Cristiano Ronaldo ist derzeit verletzt.

Aufstand gegen Doc Olmo - Die Cholo-Revolution

Spaniens Fußballfans träumen von einem Doppelfinale auf europäischer Ebene. Die Chancen stehen gut, dass sich Real und Atletico Madrid für das Champions-League-Endspiel in Mailand qualifizieren, während der FC Villarreal und der FC Sevilla ins Europa-League-Finale von Basel vorstoßen können. Zu Hause in La Liga ist derweil noch der Titel-Dreikampf in vollem Gange: In Runde 36 muss Primus FC Barcelona zu Real Betis, Atletico hat Rayo zum Stadtduell zu Gast, während Real bei "La Real" ersatzgeschwächt gefordert ist.


Tabellenrechner international
12.04., 11:08
Schafft es Leicester? Wo landet Klopp? Jetzt nachrechnen! Leicester jubelt
Wird das Märchen wirklich wahr? Leicester City liegt in der Premier League weiter vorne.

Arsenal verabschiedete sich mit einem 3:3 bei West Ham endgültig aus dem Titelrennen. Spitzenreiter Leicester übersprang auch die Hürde Sunderland. Schaffen die Foxes eine der größten Sensation der englischen Fußball-Geschichte? Oder fangen die Spurs sie noch ab? Verspielt ManCity vor der Guardiola-Ankunft noch die Champions-League-Teilnahme? Und wo landet Jürgen Klopp mit Liverpool? Der Tabellenrechner gibt Antworten!


29.04., 15:33
Pochettino vor Verlängerung - Süle für Toprak? Mauricio Pochettino
Sieht seine Zukunft bei Tottenham Hotspur: Mauricio Pochettino.

Die Saison 2015/16 geht in ihre heiße Phase. Erste Entscheidungen fallen - auch auf dem Transfermarkt. Was passiert im Sommer? Wer kommt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Nils Petersen, Kenan Karaman, Martin Ödegaard, Hatem Ben Arfa, Miralem Pjanic, Clemens Fritz, Niklas Süle und Mauricio Pochettino.


28.04., 22:26
Trabzon verliert Skandalspiel und suspendiert Marin
Nach dem tätlichen Angriff auf den Torrichter hat nun Fenerbahce am Grünen Tisch gewonnen.
Nach dem tätlichen Angriff auf den Torrichter hat nun Fenerbahce am Grünen Tisch gewonnen.

Nach dem Skandalspiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce Istanbul, das kurz vor Spielende abgebrochen worden war, wurde Fener nun am Grünen Tisch der Sieg zugesprochen. Unabhängig davon suspendierte Trabzon sechs Profis aus sportlichen Gründen. Unter den Bestraften befindet sich auch Marko Marin.


Hillsborough
26.04., 13:52
"Justice for the 96": Polizei schuld an Hillsborough-Tragödie

Sie lachten, sie weinten, sie sangen vor dem Gerichtssaal gemeinsam "You'll never walk alone" - die Hinterbliebenen der Opfer der Hillsborough-Katastrophe erfuhren mit dem Urteil einer Untersuchungskommission im britischen Warrington am Dienstag nach einem 27 Jahre andauernden Kampf so etwas wie späte Genugtuung: Die 96 Menschen, die am 15. April 1989 in Sheffield ums Leben kamen, starben ohne eigenes Fehlverhalten, sondern aufgrund einer Fehleinschätzung der Polizei.


Golden Shoe
25.04., 18:15
Acht Tore! Luis Suarez schießt sich an die Spitze Luis Suarez
Nach seinen acht Toren derzeit bester Torjäger Europas: Barcelonas Luis Suarez.

Was für eine Woche für Luis Suarez. Der Uruguayer in Diensten des FC Barcelona erzielte in der letzten Woche gleich acht Tore und übernahm die Spitze im Golden-Shoe-Ranking der besten Torjäger Europas! Das bisherige Führungsduo Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und Jonas (Benfica Lissabon) ging leer aus und teilt sich den zweiten Rang. Bayern-Torjäger Robert Lewandowski musste einen Rang abgeben und ist Fünfter. Aus der Bundesliga schaffte Kölns Anthony Modeste den Sprung in das Tableau.


25.04., 23:20
Sami Khedira
Ein Jahr bei Juventus Turin - und direkt an der Spitze: Sami Khedira.

Es scheint fast so, als sei Sami Khedira wie für Italien gemacht. In den Maßanzügen der Edel-Designer sieht er aus, als würde er für die Mailänder Modewoche gebucht werden. Ihm liegt die Art der Menschen, die Sonne und das Flair des Piemont. "Ich habe hier in Turin einen neuen Geist in mir geweckt", berichtet der deutsche Nationalspieler und Weltmeister. "Italien ist mir unheimlich wichtig." Auch sportlich läuft es schon im ersten Jahr bei Juventus Turin top: Khedira ist seit Montag Meister.

25.04., 10:28
Riyad Mahrez
Zu Saisonbeginn hätten ihn sicher die wenigsten mit diesem Award in Verbindung gebracht: Riyad Mahrez.

Es war ein gelungener Sonntag für Riyad Mahrez. Am Nachmittag brachte der Algerier Leicesters 4:0-Erfolg gegen Swansea mit seinem 17. Saisontor auf den Weg. Am Ende wurde er auf der jährlichen Gala der "Professional Footballers' Association" dann zum "Spieler des Jahres" gekürt. Als bester Jungprofi wurde Dele Alli von Tottenham Hotspur ausgezeichnet.

22.04., 14:10
Kanté, de Gea, Alli, Payet
Sie wurden von ihren Profi-Kollegen ins Team des Jahres gewählt: Kanté, de Gea, Payet, Alli (im Uhrzeigersinn von o.li.).

Das von der Spielergewerkschaft PFA gewählte "Team des Jahres" hielt in der Premier League in der Vergangenheit für gewöhnlich die üblichen Verdächtigen bereit. Nun läuft die Saison 2015/16 aber alles andere als normal - was sich auch in der Top-Elf niederschlägt. Meister Chelsea? Nicht vertreten! ManCity? Nicht vertreten! ManUnited? Wird mal wieder von seinem Torhüter gerettet. Leicester und Tottenham stellen je vier Spieler, Arsenal immerhin einen - allerdings nicht Mesut Özil.

20.04., 14:30
Feierte seine Tor-Premiere in der Bundesliga ausgelassen: Dortmunds Youngster Christian Pulisic.
Feierte seine Tor-Premiere in der Bundesliga ausgelassen: Dortmunds Youngster Christian Pulisic.

Seine Anlagen sind außergewöhnlich, dabei ist Christian Pulisic gerade einmal 17 Jahre alt. Der Youngster von Borussia Dortmund erzielte beim 3:0 über den Hamburger SV zudem sein erstes Bundesligator, was ihm nicht nur Einträge in die Geschichtsbücher sicherte. Auch in seiner US-amerikanischen Heimat hielten sich die Gratulanten nicht zurück - und bewiesen Humor.

19.04., 13:53
Jürgen Klopp nach dem 3:3 gegen Schalke 2008
"Es war ein wichtiger Moment in der ganzen Dortmund-Story": Jürgen Klopp am 13. September 2008.

Am Mittwoch empfängt Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool den FC Everton zum Stadtduell. Im Vorfeld gab er ein paar unterhaltsame Derby-Anekdoten aus seiner Zeit bei Borussia Dortmund zum Besten - und bedankte sich nachträglich bei Kevin Kuranyi.

19.04., 15:24
Ross County feiert am 13. März den Ligapokalsieg
Seit März ist Ross County Ligapokalsieger - auf der Vereinswebsite erfährt man davon derzeit nichts.

Ross County ist neuer Ligapokalsieger in Schottland, trifft am Sonntag in der Liga auf Celtic Glasgow - und steht plötzlich ohne Klubwebsite da. Sie wurde versehentlich gelöscht.

19.04., 21:14
Gianni Infantino
Spricht sich für Videobeweis aus: Gianni Infantino bei seinem Besuch in Moskau.

Der neue FIFA-Präsident Gianni Infantino hat sich bei einem Besuch in Russland für die Einführung des Videobeweises zur WM-Endrunde 2018 ausgesprochen. "Ich hoffe, dass die WM 2018 das erste Turnier sein wird, bei dem Video-Schiedsrichter eingesetzt werden und damit die Entscheidungen der Referees noch klarer und besser werden", so Infantino.

18.04., 18:10
EPFL
Eine gesonderte Liga oder ein gesonderter Wettbewerb, in dem nur die vermeintlich Besten gegen den Ball treten dürfen? Nichts für die EPFL.

Der Verband europäischer Top-Ligen, genauer die Association of European Professional Football Leagues (EPFL), hat sich klar gegen eine von mancher Seite geforderte Super-Liga gestellt. Die EPFL, die sich am Montag in Madrid zusammenfand, hält am aktuellen System vollends fest, dass auch die ganz großen Klubs weiterhin in ihren nationalen Ligen am Wettbewerb teilnehmen. Genauso wie am aktuellen Format der Champions und Europa League.

19.04., 19:26
Verschwörung gegen Aziz Yildirim? Festnahmen im Manipulationsskandal von 2011.
Verschwörung gegen Aziz Yildirim? Festnahmen im Manipulationsskandal von 2011.

Die türkische Polizei hat im Zusammenhang mit dem Manipulationsskandal der türkischen ersten Liga, der Süper Lig, von 2011 38 Festnahmen gemacht. Zudem fahnde die Polizei nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu noch nach weiteren 20 Verdächtigen.

19.04., 11:20
Hat seinen einstigen Lehrmeister überholt: Real-Coach Zinedine Zidane (l.) und Carlo Ancelotti.
Hat seinen einstigen Lehrmeister überholt: Real-Coach Zinedine Zidane (l.) und Carlo Ancelotti.

Am Tabellenbild hat sich in den vergangenen Wochen wenig geändert, Barcelona führt das Feld vor Atletico und Real Madrid an. Ein gravierender Unterschied besteht aber doch: Der Vorsprung der Katalanen ist bedrohlich geschmolzen. Das hängt neben Barças Krise auch an der Formstärke der Königlichen, welche eng mit der Arbeit von Coach Zinedine Zidane verknüpft ist. Seinen Lehrmeister ließ er damit bereits alt aussehen.

13.04., 19:40
Karim Benzema und Blaise Matuidi
Diese Bilder von einem jubelnden Karim Benzema im französischen Nationaltrikot wird es bei der EM 2016 nicht geben.

Karim Benzema ist bei Real Madrid gesetzt - und das auch zu Recht. Das Stürmer-Ass gehört zu den besten Angreifern Europas und zeigt seine Qualitäten auf allen Ebenen. Auch in der qualitativ hochbesetzten französischen Nationalmannschaft, in der der 28-Jährige schon bei der WM 2014 stark aufspielte. Doch auf die bevorstehende EM 2016 im eigenen Land hoffte Benzema vergebens. Der französische Verband blieb nach dem Sexvideo-Skandal hart und schloss den Stürmer endgültig aus.

12.04., 16:15
Hat in Turin viel Muskelmasse aufgebaut: Zlatan Ibrahimovic wurde des Dopings beschuldigt.
Hat in Turin viel Muskelmasse aufgebaut: Zlatan Ibrahimovic wurde des Dopings beschuldigt.

Wenn es um seinen Ruf geht, hört bei Zlatan Ibrahimovic der Spaß auf. Eine Klage des schwedischen Superstars in Diensten von Paris St. Germain wegen Dopingvorwürfen ist am Dienstag bei dem zuständigen Gericht in seiner Heimat eingegangen. Der 34-Jährige verklagt dabei den früheren schwedischen Leichtathletik-Trainer Ulf Karlsson wegen Verleumdung. Aber nicht um Schadenersatz einzukassieren, sondern aus Prinzip.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:30 SP1 Motorsport - Formula V8 3.5
 
11:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
11:55 SP1 Motorsport Live - ADAC TCR Germany
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:30 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Hallo Lohengreen von: WilliKund - 30.04.16, 11:17 - 0 mal gelesen
Re (4): Pauli-1860 0:2 von: Sandro_1956 - 30.04.16, 11:12 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17