Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
Serie A, 25. Spieltag
02.03., 23:10
Carlos Tevez hat den Dreh bei diesem Freistoß heraus - das 1:0 für Juventus Turin.

Nach Tevez-Kunststück: Keita rettet der Roma ein Remis

Nach der furiosen Europapokal-Woche der italienischen Klubs ging es in der Serie A mit dem 25. Spieltag weiter. Das Duell Podolski gegen Gomez fiel am Sonntagabend aus. Der AC Florenz entführte bei Inter dennoch drei Punkte - am Ende zu neunt. Am Nachmittag stellte Klose bei Lazios 3:0 in Sassuolo seine Joker-Qualitäten unter Beweis. Das Rennen um Platz drei ist wieder spannend, da Neapel beim FC Turin verlor. Zum Topspiel kam es am Montagabend: Die Roma empfing im Stadio Olimpico Juventus Turin und sicherte sich nach langer Ideenlosigkeit und in Unterzahl immerhin noch einen Punkt.


- Anzeige -
03.03., 09:46
De Jong wechselt zu Kansas City
Marcel de Jong
Hat bei Kansas eine neue Herausforderung gefunden: Marcel de Jong, hier noch im FCA-Trainingsdress.

Marcel de Jongs Zukunft war nach der Vertragsauflösung beim FC Augsburg offen. Der Defensivspieler hatte beim Bundesligisten Ende Januar einen Schlussstrich gezogen, nachdem er in dieser Spielzeit über die Rolle des Ersatzspielers nicht mehr hinausgekommen war. Nun hat der 31-malige kanadische Nationalspieler mit MLS-Klub Sporting Kansas City einen neuen Verein gefunden und sieht dem Saisonstart erwartungsfroh entgegen.


- Anzeige -
03.03., 10:21
"Zwetschge" Misimovic hört auf - Rensing verlängert Zvjezdan Misimovic
Ein echter Zehner tritt ab: Wolfsburgs früherer Meisterspieler Zvjezdan Misimovic hat seine Karriere beendet.

In den großen europäischen Ligen ist der Wintertransfermarkt zwar geschlossen, doch im kicker-Transferticker bleiben sie immer am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Rafael van der Vaart, Kevin Kuranyi, Hector Cuper, Zvjezdan Misimovic, Marcel de Jong und Michael Rensing.


28.02., 14:37
Nuri Sahin und Georg Niedermeier
Glück gehabt: Nuri Sahin kam ohne Platzverweis davon.

Über die sogenannte Dreifachbestrafung wurde in jüngster Vergangenheit wieder ordentlich diskutiert. Alleine am 22. Spieltag in der Bundesliga wurde über zwei Fälle gestritten, das wird auch künftig so bleiben, denn eine Änderung der Regel 12 gibt es vorerst nicht. Dies gab die Regelkommission des Weltverbandes FIFA am Samstag bekannt.

28.02., 12:31
Vahid Halilhodzic
Vahid Halilhodzic wird wohl neuer Nationaltrainer Japans.

Die Fußball-Auswahl von Japan hat wohl einen neuen Nationaltrainer. Laut Medienberichten soll Algeriens WM-Coach Vahid Halilhodzic der Nachfolger von Javier Aguirre werden. Der ehemalige Trainer der Japaner war nach dem Viertelfinal-Aus im Asien-Cup entlassen worden.

27.02., 21:36
Kevin Kuranyi
Sportlich sind Kevin Kuranyis Moskauer aktuell obenauf. Doch nun ermittelt die UEFA.

Sportlich läuft es für Dynamo Moskau derzeit nach Plan. Zehn Spiele ist Russlands Hauptstadtklub wettbewerbsübergreifend ungeschlagen. Im Europa-League-Achtelfinale begegnet der Verein, für den Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi stürmt, bald dem SSC Neapel. Doch abseits des Rasens droht dem elfmaligen sowjetischen Meister Ungemach.

26.02., 12:34
Ist mit dem eingeschlagenen Weg des Vereins nicht zufrieden und zog die Konsequenzen: Getafe-Trainer Quique Sanchez Flores.
Ist mit dem eingeschlagenen Weg des Vereins nicht zufrieden und zog die Konsequenzen: Getafe-Trainer Quique Sanchez Flores.

Genau 54 Tage im Amt, jetzt ist überraschend Schluss: Quique Sanchez Flores ist als Trainer des FC Getafe zurückgetreten. "Persönliche Gründe" seien der Anlass für den Rücktritt gewesen, erklärte Sanchez Flores auf der eigens anberaumten Pressekonferenz. Spanische Medien sind sich sicher, dass die Vereinspolitik Getafes der Grund ist.

26.02., 12:15
Fatih Terim
Daumen nach oben für Hakan Calhanoglu? Der türkische Nationalcoach Fatih Terim hat sich mit dem Leverkusener getroffen.

Hakan Calhanoglu stand beim 1:0-Sieg Bayer Leverkusens in der Champions League gegen Atletico Madrid im Mittelpunkt. Nicht nur wegen seines Tores, mit dem er die Partie gegen den spanischen Meister entschied. Sondern auch wegen des Besuchs von Fatih Terim. Der Nationalcoach der Türkei weilte extra in der BayArena, um sich mit Calhanoglu zu treffen.

26.02., 11:50
Deutlich komfortabler: Das Salzburger Stadion in Wals-Siezenheim.
Deutlich komfortabler: Das Salzburger Stadion in Wals-Siezenheim.

Der Spielbetrieb in Österreich nach Ablauf der langen Winterpause hakt noch etwas: Der SV Scholz Grödig konnte wegen katastrophaler Platzverhältnisse nicht im eigenen Stadion antreten und befand sich auf der Suche nach einer Ausweichspielstätte. Der Lizenzausschuss der Österreichischen Bundesliga hat nun einen Antrag der Grödiger durchgewunken, die zumindest vorübergehend im benachbarten Salzburg spielen dürfen.

02.03., 12:58
Die zwei Top-Torjäger der Bundesliga: Arjen Robben und Alexander Meier.
Die zwei Top-Torjäger der Bundesliga: Arjen Robben und Alexander Meier.

Keinen Sieger gab es im Duell der beiden Erzrivalen Cristiano Ronaldo und Lionel Messi auf der Jagd nach dem "Goldenen Schuh", der Real-Superstar führt im Ranking weiter mit sechs Punkten vor dem "Floh" aus Barcelona. Dahinter gab es nur bedingt Bewegung: Arjen Robben rückte bis auf Rang vier vor. In den Top Ten angekommen ist auch Frankfurts Alexander Meier.

20.02., 14:50
Hooligans von Feyenoord Rotterdam
Hooligans von Feyenoord Rotterdam liefern sich Scharmützel mit der italienischen Polizei.

Am Rande des Europa-League-Auftritts beim AS Rom randalierten Hooligans von Feyenoord Rotterdam und schlugen eine Schneise der Verwüstung durch die Ewige Stadt. In Italien herrscht Fassungslosigkeit, doch eine Bestrafung seitens der UEFA muss der Verein, dessen Anhänger nicht zum ersten Mal negativ auffielen, nicht befürchten. Politiker in Rom fordern daher eine Entschädigung. zum Video

23.02., 11:59
Der Sieger von 2010 wird 2017 nicht den Afrika-Cup austragen: Ägypten zog seine Bewerbung zurück.
Der Sieger von 2010 wird 2017 nicht den Afrika-Cup austragen: Ägypten zog seine Bewerbung zurück.

Ägypten hat seine Kandidatur um die Ausrichtung des Afrika-Cups 2017 zurückgezogen. Der Verband des Afrika-Cup-Rekordsiegers wird dagegen die Bewerbung Algeriens unterstützen. Ein neuer Austragungsort für die nächste Kontinental-Meisterschaft soll im April gewählt werden.

19.02., 12:27
Stellte die Eckdaten seiner FIFA-Kandidatur vor: Luis Figo.
Stellte die Eckdaten seiner FIFA-Kandidatur vor: Luis Figo.

Herausforderer Luis Figo hat seine Kampagne im Kampf um das Präsidentenamt des Weltverbandes FIFA vorgestellt. Auf einer Pressekonferenz in London erklärte der Portugiese, er könne sich eine Aufstockung der WM-Teams auf bis zu 48 Mannschaften vorstellen. Zudem wäre er für die Einführung von Zeitstrafen sowie die alte Abseitsregel.  zum Video


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Lionel Messi sticht alle aus
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.
- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Biathlon
 
13:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
13:10 SDTV Highlights
 
13:40 SDTV FC Fulham - Derby County
 
14:00 EURO Biathlon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. von: ottulrich - 03.03.15, 12:56 - 0 mal gelesen
Re (7): Richtig gut von: SteveGerrad - 03.03.15, 12:51 - 5 mal gelesen
Re (3): Labbadia zum HSV von: BigDude - 03.03.15, 12:51 - 1 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -