Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12., 17:02
Jubeltraube: Die Spieler des FC Liverpool freuen sich über den Führungstreffer.

Reds und Spurs weiter - Wahnsinn in Eindhoven

Der krisengeschüttelte FC Liverpool kann nach dem Champions-League-Aus wieder aufatmen. Im Ligapokal siegten die Reds bei Zweitliga-Spitzenreiter AFC Bournemouth. Auch Tottenham zieht ins Halbfinale ein. Gegen den Ligakonkurrenten aus Newcastle gewannen die Spurs souverän. In der niederländischen Eredivisie sorgten Spitzenreiter PSV Eindhoven und Verfolger Feyenoord Rotterdam für ein Spektakel. Im französischen Ligapokal tat sich Paris St. Germain lange schwer und dreht das Spiel bei Zweitligist Ajaccio.


- Anzeige -
- Anzeige -
17.12., 18:36
Aytekin ersetzt Stark in der UEFA-Elitekategorie
Deniz Aytekin
Deniz Aytekin rückt in die Elitekategorie der UEFA auf.

Das deutsche Schiedsrichterwesen wird auch weiterhin mit zwei Top-Spielleitern in der höchsten Gruppe der UEFA vertreten sein. Im Rahmen der Sitzung der UEFA-Schiedsrichterkommission am Mittwoch in Nyon wurde Deniz Aytekin in die Elitekategorie aufgenommen. Tobias Welz und Christian Dingert stiegen in die "First Group" auf und gehören damit zur erweiterten europäischen Spitze.


18.12., 11:28
Transferticker: Höjbjerg - das spricht für Gladbach Pierre-Emile Höjbjerg
In den kommenden Tagen fällt eine Entscheidung über seine Zukunft: Bayern-Talent Pierre-Emile Höjbjerg.

Der Transfermarkt ist vorerst geschlossen, doch die nächste Wechselperiode rückt immer näher. Gerüchte, Vertragsgespräche, Wechselbekundungen: Der kicker-Transferticker bleibt am Ball. Aktuell im Fokus: Raheem Sterling, Mike Hanke, Gianluca Gaudino, Tom Starke, Martin Ödegaard, Bobby Wood und Pierre-Emile Höjbjerg.


13.12., 19:09
Miroslav Blazevic
Polterte gegen den neuen bosnischen Nationaltrainer: Miroslav Blazevic.

In Bosnien und Herzegowina ist man auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer fündig geworden. Nicht der zuletzt gehandelte ehemalige Bundesliga-Profi Sergej Barbarez wird die Drachen künftig führen, sondern Mehmed Bazdarevic wurde auserkoren, Edin Dzeko & Co zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich zu führen. Doch nicht jeder ist mit dieser Entscheidung glücklich.

12.12., 19:25
Niko Kovac
Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac versucht an jenem Tag die eigenen Anhänger zu beruhigen, während Feuerwehrkräfte die geworfenen Gegenstände beseitigen.

Der kroatische Fußballverband ist nach den Ausschreitungen seiner Fans bei der EM-Qualifikationspartie in Italien zu einer Geldstrafe in Höhe von 80.000 Euro und einem Teilausschluss der Zuschauer im nächsten Heimspiel verurteilt worden. Dies teilte die UEFA am Freitag mit. Der italienische Verband muss derweil 13.000 Euro zahlen, weil auch von eigenen Anhängern Feuerwerkskörper gezündet wurden.

12.12., 14:14
Soll Almeria vor dem Abstieg bewahren: Juan Ignacio Martinez, Spitzname JIM.
Soll Almeria vor dem Abstieg bewahren: Juan Ignacio Martinez, Spitzname JIM.

UD Almeria hat nach dem Rauswurf von Francisco Rodriguez einen Nachfolger gefunden: Juan Ignacio Martinez übernimmt das im Abstiegskampf steckende Team aus Andalusien. Wie Almeria mitteilte, hat der 50-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Gegen Real Madrid sitzt er jedoch noch nicht auf der Bank.

09.12., 13:28
Parma-Präsident Tommaso Ghirardi
Verkauft sein "Spielzeug": Parma-Präsident Tommaso Ghirardi darf sein Amt vorerst ohnehin nicht mehr ausüben.

Die Fans des traditionsreichen FC Parma erleben derzeit keine leichte Zeit. Sportlich wie finanziell läuft es katastrophal. Nun wird dem Verein auch noch ein Punkt abgezogen, der Klassenerhalt rückt damit vorerst noch in weitere Ferne. Vielleicht hilft ja die Übernahme, denn am Wochenende wurde bekannt, dass Präsident Tommaso Ghirardi den Klub an ein nicht weiter benanntes russisch-zyprisches Investoren-Konsortium verkauft hat.

09.12., 11:58
Der Torrichter soll ihn Italien bald durch moderne Technologie ersetzt werden.
Der Torrichter soll ihn Italien bald durch moderne Technologie ersetzt werden.

Der italienische Verbandspräsident Carlo Tavecchio will die Torlinientechnologie von der kommenden Saison an auch in der Serie A einführen. "Bei der nächsten Sitzung des FIGC-Rates werde ich die Bildung einer Kommission zur Einführung der Technik ab der kommenden Saison vorschlagen", kündigte der Präsident des italienischen Fußball-Verbandes (FIGC) an.

09.12., 00:40
Shkodran Mustafis Knöchelverletzung erwies sich halb so schlimm.
Shkodran Mustafis Knöchelverletzung erwies sich halb so schlimm.

Entwarnung bei Shkodran Mustafi: Der Innenverteidiger des FC Valencia hat sich beim 1:1 in Granada am Sonntag weniger schlimm als zunächst erwartet verletzt. Mustafi erlitt lediglich eine Verstauchung des linken Knöchels und könnte bald wieder einsatzfähig sein.

08.12., 16:57
Sprungbrett Bundesliga: Brasilianer in der Seleçao.
Sprungbrett Bundesliga: Brasilianer in der Seleçao.

Roberto Firmino hat sich in Hoffenheim fest etabliert und inzwischen sogar den Sprung in die Seleçao geschafft hat. Der 23-Jährige ist aber nicht der erste Brasilianer, der die Bundesliga als Sprungbrett für die Nationalelf genutzt hat. Vor ihm gab es schon manch andere illustre Namen...

08.12., 22:45
Brasiliens Fußball-Ikone Pele ist auf dem Weg der Besserung.
Brasiliens Fußball-Ikone Pele ist auf dem Weg der Besserung.

Brasilien macht sich Sorgen um Pele. Der 74-Jährige liegt seit kurzem wieder in einem Krankenhaus, gab jedoch inzwischen Entwarnung. "Es geht mir gut", schrieb das Fußball-Idol via Twitter. Am Dienstagabend darf Brasiliens Fußball-Idol das Albert-Einstein-Krankenhauses von São Paulo verlassen. Das bestätigte die Klinik in einer Mitteilung.

09.12., 00:40
Muss wegen Erfolglosigkeit gehen: Cesenas Coach Pierpaolo Bisoli.
Muss wegen Erfolglosigkeit gehen: Cesenas Coach Pierpaolo Bisoli.

Der italienische Erstligist AC Cesena hat seinen Trainer Pierpaolo Bisoli entlassen. Der Aufsteiger konnte nach 14 Spieltagen lediglich einen Sieg vorweisen und musste am Sonntag bei Atalanta Bergamo bereits die achte Saisonniederlage hinnehmen. Mit acht Punkten belegt der norditalienische Klub derzeit den vorletzten Tabellenplatz in der Serie A. Bisolis Nachfolger heißt Domenico Di Carlo.

08.12., 15:29
Cristiano Ronaldo
Schwebt im Golden-Shoe-Ranking weit über allen: Cristiano Ronaldo.

Neue Saison, altes Bild: In der ersten Fassung 2014/15 des Golden-Shoe-Rankings, der europäischen Torschützenliste, thront Cristiano Ronaldo, der sich in der Vorsaison den Goldenen Schuh mit Luis Suarez geteilt hatte, schon wieder über allen. Hinter dem Portugiesen rangieren derzeit viele "Exoten", die aber auch mit einem deutlichen Mehr an Spielen nicht an "CR7" heranreichen.

08.12., 16:30
Steaua Bukarest
Ein Stern auf der Brust, dazu viel Rot und Blau: So kennt man Steaua Bukarest - bis jetzt jedenfalls.

Steaua Bukarest, der erfolgreichste Klub Rumäniens, darf nicht mehr Steaua Bukarest heißen, sein Logo nicht mehr zeigen und seine Vereinsfarben nicht mehr verwenden. Das entschied das oberste Gericht am vergangenen Mittwoch - die Folgen am Wochenende waren kurios.

08.12., 16:44
Zürichs Gilles Yapi
Zog sich schwerste Verletzungen im Knie zu: Zürichs Gilles Yapi.

Der FC Zürich hat Strafanzeige gegen Sandro Wieser gestellt. Hintergrund: sein übles Foul des Hoffenheimer Leihspielers in Diensten des FC Aarau im Spiel gegen Gilles Yapo. Der Ivorer zog sich dabei multiple Verletzungen in seinem rechten Knie zu, musste operiert werden und fällt lange aus.

08.12., 13:40
Erneut viele Bundesliga-Legionäre nominiert: Hier freuen sich Kagawa, Hasebe und Inui (v. links) mit Endo über einen Treffer gegen Honduras.
Erneut viele Bundesliga-Legionäre nominiert: Hier freuen sich Kagawa, Hasebe und Inui (v. links) mit Endo über einen Treffer gegen Honduras.

Am Montag gab der japanische Verband den vorläufigen erweiterten Kader für den Asien Cup 2015, der im Januar (9. - 31. Januar) in Australien ausgetragen wird, bekannt. Zwar umfasst dieser augenblicklich noch 50 (!) Namen, doch einige Bundesligaklubs werden sich schon jetzt damit abfinden müssen, dass ihnen Leistungsträger aus Nippon zumindest während der Rückrunden-Vorbereitung fehlen werden. Vor allem Hannover, Frankfurt und Berlin wären mit je zwei Abstellungen betroffen.

08.12., 12:27
Mitchell Langerak
Hat auch den Asien Cup im Blick: BVB-Torhüter Mitchell Langerak.

Exakt einen Monat vor dem Auftakt des Asien Cups hat Australiens Nationaltrainer Ange Postecoglou sein vorläufiges Aufgebot für das Turnier benannt. 46 Spieler umfasst das Aufgebot, in dem sich auch fünf Spieler wiederfinden, die in Deutschland aktiv sind. Ein Drittliga-Spieler darf auf sein Debüt in der A-Auswahl hoffen.

08.12., 00:47
Galaxy-Profi Landon Donovan (li.) im Laufduell mit dem Ex-Schalker Jermaine Jones.
Galaxy-Profi Landon Donovan (li.) im Laufduell mit dem Ex-Schalker Jermaine Jones.

Landon Donovan hat seine Karriere mit dem Titel in der Major League-Soccer (MLS) beendet. Der Rekordtorschütze der Liga und der US-Nationalmannschaft gewann am Sonntagabend im Endspiel mit Los Angeles Galaxy 2:1 nach Verlängerung gegen die von Ex-Bundesligaspieler Jermaine Jones angeführte New England Revolution durch.

05.12., 20:30
VfL Wolfsburg
Im Fadenkreuz der UEFA: Der VfL Wolfsburg muss bis Ende Februar 2015 nachweisen, nicht gegen das Financial Fair Play zu verstoßen.

Der Europa-League-Teilnehmer VfL Wolfsburg ist in das Visier der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gerückt. Die Ermittlungskammer des Verbands fordert von den Wölfen weitere Nachweise zur Wirtschaftlichkeit. Dabei geht es besonders um die die Einhaltung der Financial-Fairplay-Regeln. Dies gab die UEFA am Freitag bekannt. Beim VfL sieht man der Aufforderung gelassen entgegen.

04.12., 16:49
Sami Khedira am Donnerstag in Stuttgart
Von Löw bis Pirlo: Sami Khedira lockt im Juni die Prominenz nach Stuttgart.

Spielt Sami Khedira auch in der neuen Saison noch für Real Madrid? Als er am Donnerstag seine alte Heimat Stuttgart besuchte, um über seine neue Stiftung zu sprechen, deutete der Weltmeister an, wie ungewiss seine Zukunft ist. Dem VfB bescheinigte er eine "gute und talentierte Mannschaft" - und hatte einen besonderen Tipp für FIFA-Boss Joseph S. Blatter. zum Video


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.
- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
18.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 12:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 13:55 - -:- (-:-)
 
18.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 16:15 - -:- (-:-)
 
18.12. 16:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 EURO Ski alpin
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:15 SKYS2 Motorsport: Formel E
 
12:50 SDTV AFC Bournemouth - FC Liverpool
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Marco Reus von: Hoellenvaaart - 18.12.14, 11:22 - 2 mal gelesen
Re (3): Marco Reus von: GECKO4 - 18.12.14, 11:19 - 10 mal gelesen
Re: BVB und Marco Reus von: Hoellenvaaart - 18.12.14, 11:19 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -