Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.05., 21:31
Beim Debüt getroffen: Uniteds Marcus Rashford (#9).

LIVE! Rashford trifft gleich - Oranje in Irland

Für ein paar EM-Teilnehmer stehen am Freitagabend die nächsten Testspiele im Hinblick auf das große Turnier in zwei Wochen an. Bei den "Three Lions" könnte ManUnited-Shootingstar Marcus Rashford sein Debüt geben. Gegen Weißrussland versucht sich Deutschlands Gruppengegner Nordirland. Deren Nachbarn aus Irland messen sich mit den Niederlanden.


27.05., 11:47
"Einfach der beste Trainer": ManUnited holt Mourinho
José Mourinho
Am Ziel: José Mourinho trainiert künftig Manchester United.

Jetzt ist es offiziell: José Mourinho ist neuer Trainer von Manchester United. Wie der englische Rekordmeister am Freitagmorgen nach dreitägigen Verhandlungen bekanntgab, hat der Portugiese einen Dreijahresvertrag samt Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben. Er tritt die Nachfolge des zu Wochenbeginn entlassenen Louis van Gaal an - und arbeitet künftig damit in der gleichen Stadt wie sein alter Rivale Pep Guardiola.1


Copa America
27.05., 08:56
Douglas Costa verpasst die Copa America
Aus für die Copa America: Douglas Costa vom FC Bayern wurde aus Brasiliens Kader gestrichen.
Aus für die Copa America: Douglas Costa vom FC Bayern wurde aus Brasiliens Kader gestrichen.

Bittere Nachricht für Bayern Münchens Tempodribbler Douglas Costa. Der 25-Jährige wird nicht an der Copa America, die vom 3. bis 26. in den USA stattfindet, teilnehmen. Brasiliens Nationaltrainer Carlos Dunga hat Douglas Costa wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel aus dem Kader der Seleçao gestrichen.


27.05., 15:23
Sané lässt Zukunft offen - Guerreiro im BVB-Fokus Leroy Sané
Spielt er in der nächsten Saison noch auf Schalke? Leroy Sané ist sich nicht sicher.

Die Bundesliga hat die Tore geschlossen - umso mehr nimmt nun das Geschehen auf dem Transfermarkt an Fahrt auf. Wer kommt? Wer bleibt? Wer geht? Im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Momentan im Fokus: Zlatan Ibrahimovic, Orel Mangala, Jose Mourinho, Jannik Vestergaard, Yannick Gerhardt, Sergio Busquets, Niklas Süle, Raphael Guerreiro, Stefan Reinartz und Leroy Sané.


21.05., 19:10
Benfica-Stürmer Jonas
Feierte mit Benfica den Gewinn des "kleinen" Doubles: Lissabons Angreifer Jonas.

Neben Deutschland stehen bekanntlich auch im Rest Europas Pokalendspiele an. Eines davon haben die Hibs aus Edinburgh gegen die Glasgow Rangers für sich entschieden und zugleich eine über ein Jahrhundert andauernde Wartezeit beendet. Außerdem tütete Schachtar Donezk den Titel ein, während Benfica Lissabon bereits am Freitagabend das "kleine" Double ausgelassen gefeiert hatte.

21.05., 16:05
Wieder russischer Meister: ZSKA Moskau feiert das 1:0 bei Rubin Kasan.
Wieder russischer Meister: ZSKA Moskau feiert das 1:0 bei Rubin Kasan.

Der letzte Spieltag in der russischen Premier Liga hatte es in sich: Oben und unten fielen erst mit Saisonende die wichtigen Entscheidungen. ZSKA Moskau sicherte sich dabei zum dritten Mal in den letzten vier Jahren und zum sechsten Mal insgesamt die Meisterschaft, hielt Verfolger Rostow erfolgreich auf Abstand. Derweil warten die Russen auf das EM-Aufgebot, das Nationaltrainer Leonid Sluzki noch an diesem Wochenende bekanntgeben will.

21.05., 13:04
Erfolgscombo: Nike, Qatar Airways und der FC Barcelona.
Erfolgscombo: Nike, Qatar Airways und der FC Barcelona.

Der FC Barcelona steht kurz davor, den Ausrüstervertrag mit seinem langjährigen Ausrüster Nike zu verlängern und soll dafür fürstlich entlohnt werden. Das neue Abkommen sei "ein Meilenstein im Weltfußball", teilte der katalanische Klub am Samstag mit. Zahlen nannte der Verein nicht. Spanische Medien berichten von einem dreistelligen Millionenbetrag, den der spanische Meister jährlich kassieren soll.

20.05., 17:07
Juan Mata
Spielt seit Januar 2014 für Manchester United: Juan Mata.

Seit fünf Jahren spielt Juan Mata inzwischen in der Premier League. Vor dem FA-Cup-Finale am Samstag (18.30 Uhr) spricht der Mittelfeldspieler von Manchester United über seine Eingewöhnung in England, die leidenschaftlichen Fans auf der Insel, seinen Teamkollegen Bastian Schweinsteiger - und warum es ihm um mehr geht als nur das bloße Gewinnen.

20.05., 21:57
Für ihn und seinen Klubs gab es schlechte Nachrichten: Diego (Fenerbahce Istanbul).
Für ihn und seinen Klubs gab es schlechte Nachrichten: Diego (Fenerbahce Istanbul).

Wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay hat die UEFA durchgegriffen und vier Klubs sanktioniert. Am härtesten traf es Fenerbahce Istanbul, das tief in die Tasche greifen muss. Strafen ereilten auch Trabzonspor, Dinamo Zagreb und FK Astana.

20.05., 11:07
Jonatan Soriano und Naby Keita
Torschützen bei Salzburgs Pokalerfolg: Jonatan Soriano (dreimal) und Naby Keita.

In Deutschland fällt die Entscheidung am Samstag, in Österreich fiel sie schon zwei Tage früher: Am Donnerstagabend fand im Klagenfurter Wörthersee Stadion das Pokalfinale der Alpenrepublik statt. RB Salzburg fügte dabei im Duell mit dem FC Admira Wacker der Klubgeschichte einen weiteren Titel hinzu: Die Mannschaft von Trainer Garcia sicherte sich das dritte Double in Folge. Im Rahmen der Begegnung diskutierten die Klubs über eine Ligareform: Umfassende Veränderungen stehen bevor.

20.05., 13:05
Sami Khedira
Fehlt Juventus Turin im Finale der Coppa Italia gegen Milan: Sami Khedira.

Die Wade zwickt - schon seit Wochen. Sami Khedira hat bereits den Saisonabschluss mit Serienmeister Juventus Turin verpasst - unter anderem das finale 5:0 gegen Sampdoria Genua. Nun fehlt der gesetzte Mittelfeldmann der Alten Dame auch am Samstag (20.45 Uhr, LIVE!-Ticker auf kicker.de und LIVE!-Stream auf laola1.tv) im Endspiel der Coppa Italia im Stadio Olimpico gegen Milan. Die Reise nach Frankreich steht allerdings nicht auf der Kippe.

19.05., 13:46
Diego Forlan
Denkt noch nicht ans Karriereende: Penarol-Stürmer Diego Forlan.

Zweimal wurde Diego Forlan "Pichichi", also Torschützenkönig in Spanien: 2005 mit 25 Toren im Dress von Villarreal, 2009 traf er 32-mal für Atletico Madrid, sicherte sich zudem den Goldenen Schuh als Europas bester Torjäger. Aktuell spielt der Stürmer in der Heimat Uruguay bei Penarol Montevideo. Der als bester Spieler der WM 2010 ausgezeichnete Offensivspieler äußert sich im kicker-Interview über den Fußball in Uruguay, die anstehende Copa America, seinen "kleinen Bruder" Luis Suarez und das Alter. An diesem Donnerstag wird er 37.

18.05., 18:50
Twente
Künftig in Liga zwei: Twente Enschede.

Der niederländische Fußball-Klub Twente Enschede ist vom Fußballverband KNVB hart sanktioniert worden und muss wegen finanziellem Missmanagement aus der Eredivisie absteigen. Der hochverschuldete ehemalige Meister wird zur kommenden Saison in der Jupiler League starten müssen.

18.05., 14:15
John Terry
Ein Jahr noch: John Terry hat seinen Vertrag beim FC Chelsea bis 2017 ausgedehnt.

Am Sonntag beendete der FC Chelsea eine enttäuschende Saison an der Stamford Bridge mit einem 1:1 gegen Meister Leicester City. Nach der Partie erklärte Vereinsikone John Terry, inzwischen 35 Jahre alt, in einer emotionalen Rede, den Blues erhalten bleiben zu wollen. Seit diesem Mittwoch ist klar: Terry bleibt - er hat seinen Vertrag bis 2017 verlängert. Dabei schien sein Abschied längst besiegelt.

18.05., 16:24
UEFA-Exekutivkomitee-Sitzung: Generalsekretär Theodore Theodoridis und Vize-Präsident Angel Maria Villar Llona (re.).
UEFA-Exekutivkomitee-Sitzung: Generalsekretär Theodore Theodoridis und Vize-Präsident Angel Maria Villar Llona (re.).

Im Vorfeld des Europa-League-Finales in Basel hat die UEFA auf ihrer Exekutivkomitee-Sitzung beschlossen, dass der suspendierte Michel Platini weiterhin als Präsident des europäischen Verbands geführt wird. Erst beim Wahlkongress in Athen am 14. September wird ein Nachfolger gewählt. Bis dahin übernimmt Vize Angel Maria Villar Llona.

17.05., 09:24
Stuttgarts Ex-Coach Alexander Zorniger.
Bekommt eine neue Chance in Dänemark: Stuttgarts Ex-Coach Alexander Zorniger.

Ende November packte er nach einem desolaten 0:4 gegen den FC Augsburg und zehn Zählern aus dreizehn Spielen seine sieben Sachen. Alexander Zornigers Amtszeit beim VfB Stuttgart endete wenig ruhmreich. Jetzt hat der Trainer, der Anfang der gerade beendeten Saison als Hoffnungsträger begann, eine neue Aufgabe gefunden. Der 48-Jährige übernimmt Bröndby IF.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SDTV FK Rostov - Lokomotiv Moskau
 
23:00 EURO Springreiten
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
23:55 EURO Eurosport News
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Stefan Reinartz beendet aktive Fußball-Karriere von: JAF99 - 27.05.16, 22:03 - 6 mal gelesen
Re: Pep: 8 neue Spieler für 260 mios von: goesgoesnot - 27.05.16, 21:56 - 27 mal gelesen
Re (4): Mal wieder Rummenigge von: robika - 27.05.16, 21:55 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17