Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

- Anzeige -
06.07., 11:17

Chilenischer Wahnsinn in Rot - Argentinien bestürzt

Chile feiert, Argentinien trauert: Das Finale der Copa America war spielerisch wenig überzeugend, doch die Feier der Chilenen, die erstmals einen Titel gewannen, war nachher umso beeindruckender und rauschhafter. Beeindruckendes Feuerwerk, ein Stadion ganz in Rot und der Empfang bei der Staatspräsidentin: die Bilder zur großen roten Party...


- Anzeige -
05.07., 12:53
Amodu für Keshi, die zweite!
Nicht mehr Trainer in Nigeria: Stephen Keshi.
Nicht mehr Trainer in Nigeria: Stephen Keshi.

Stephen Keshi ist nicht länger Trainer der nigerianischen Nationalmannschaft. Das gab der nationale Fußballverband NFF am Sonntag bekannt. Mit sofortiger Wirkung übernehme Shuaibu Amodu interimsweise die Mannschaft. Hintergrund ist offenbar, dass Keshi, der seit 2011 für den Verband tätig war, mit der Elfenbeinküste Vertragsverhandlungen geführt hatte, obwohl er noch einen gültigen Vertrag mit Nigeria besitzt.


- Anzeige -
Int. Fußball
04.07., 16:29
Lukas Podolski Podolski: Wechsel zu Galatasaray perfekt
Der Wechsel von Weltmeister Lukas Podolski zu Galatasaray Istanbul ist perfekt. Der türkische Traditionsklub machte die Vertragsunterschrift mit dem 30-Jährigen bis 2018 (plus Option auf ein viertes Jahr) am Samstagnachmittag offiziell. Der Nationalspieler war zuletzt vom FC Arsenal an Inter Mailand ausgeliehen. Die Ablösesumme liegt laut Vereinsangaben bei 2,5 Millionen Euro.
Türkei-News
04.07., 18:51
Im Mittelpunkt: Lukas Podolski. Unterschrift bei Galatasaray - Podolski begeistert empfangen
Galatasaray Istanbul hat einen echten Transfercoup gelandet. Der türkische Rekordmeister sicherte sich die Dienste von Weltmeister Lukas Podolski. Der Weltmeister entfachte in der Millionenmetropole am Bosporus einen wahren Begeisterungssturm und wurde von den Anhängern von Cim Bom frenetisch empfangen. Bilder zu seiner Ankunft ...

06.07., 11:50
96 vor Bech-Verpflichtung - Wie entscheidet sich Hrgota? Branimir Hrgota
Zukunft offen: Branimir Hrgota.

Ob Spieler- oder Trainer-Markt - im kicker-Transferticker bleiben Sie am Ball. Aktuell unter anderem im Fokus: Sidney Sam, Konstantin Rausch, Kevin De Bruyne, Arturo Vidal, Julian Green, Dieter Hecking, Uffe Bech und Branimir Hrgota. Alle News im Überblick ...


FIFA-Skandal
02.07., 22:11
Folgen für Boss Blatter?
Noch FIFA-Boss Sepp Blatter
Droht weiteres Ungemach? Noch FIFA-Boss Sepp Blatter.

Folgen rund um den FIFA-Skandal bald neue Erkenntnisse? Die USA haben die Schweiz auf Basis des gegenseitigen Abkommens aus dem Jahr 1990 aufgefordert, die Ende Mai in Zürich verhafteten Funktionäre des Weltfußballverbandes auszuliefern. Fragen und Antworten zu dem Vorgang.


04.07., 10:43
Chandlers Premiere - Klinsmann trotz Sieg unzufrieden
Timothy Chandler (li.) gegen Minor Lopez
Schütze zum 2:0: Timothy Chandler (li.), hier gegen den Guatemalteken gegen Minor Lopez.

Ein Eigentor brachte die vom Ergebnis her gelungene Generalprobe auf den Weg: Die Nationalmannschaft der USA gewann im Vorfeld des CONCACAF Gold Cup (7. bis 26. Juli) einen letzten Test in Nashville gegen Guatemala mit 4:0 (1:0). Dabei trug sich auch ein Bundesliga-Profi in die Schützenliste der Klinsmann-Elf ein.


30.06., 09:28
Eduardo Vargas (r.) trifft zum 1:0
Das 1:0 für die Chilenen: Der Roller von Eduardo Vargas (r.) kullert am Keeper vorbei ins linke Eck.

Doppel-Torschütze Eduardo Vargas macht's möglich: Seine Treffer zum 2:1 (1:0)-Erfolg Chiles gegen Peru im Halbfinale der Copa America, mit dem La Roja zum ersten Mal seit 28 Jahren wieder das Endspiel erreicht hat, lassen den Traum vom ersten Titelgewinn weiter leben. Im Finale am Samstag wird entweder Argentinien oder Paraguay der Gegner sein - die beiden Teams stehen sich in der Nacht zum Mittwoch (MEZ) gegenüber.

01.07., 03:45
Angel di Maria
Markierte gegen Paraguay zwei Treffer: Der Argentinier Angel di Maria.

Im zweiten Halbfinale der Copa America in Chile machte Favorit Argentinien mit Paraguay kurzen Prozess. Lionel Messi & Co. spielten sich in einen Rausch und fegten die Paraguayer mit 6:1 vom Feld. Der Superstar selber traf zwar nicht, legte aber drei Treffer für seine Mannschaftskollegen auf. Angel di Maria trug sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Im Finale trifft die Albiceleste am Samstag (22 Uhr, MESZ) auf Gastgeber Chile.

02.07., 10:33
Carlos Dunga
Nicht frei von Kritik: Brasiliens Nationalcoach Carlos Dunga.

Bei der Suche nach dem Ausweg aus der sportlichen Krise setzt Brasiliens Fußball auf Rat aus allen Richtungen. Seleção-Koordinator Gilmar Rinaldi verkündete am Mittwoch die Bildung der Experten-Kommission "Strategische Entwicklung". In einer ersten Stufe sollen dort vor allem frühere Nationaltrainer zu Wort kommen.

01.07., 23:52
Paris Saint-Germain
Neue Titel mit neuen Stars, oder neue Titel mit bekannten Stars - das vorhandene Geld entscheidet bei PSG.

Der amtierende französische Meister Paris Saint-Germain hat allem Anschein nach Glück: So vermeldete die Online-Ausgabe der französischen Fachzeitung L'Equipe am Mittwochabend, dass die UEFA-Sanktionen wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play (FFP) vom Europa-Verband aufgehoben worden sein sollen. Stimmt dies, so könnte PSG für die kommende Champions-League-Saison wieder kräftig investieren. Zlatan Ibrahimovic würde es freuen ...

02.07., 00:55
Lay Hoon Chan
Hat künftig beim FC Valencia das Sagen: Lay Hoon Chan.

Milliardär Peter Lim aus Singapur machte zuletzt auf sich aufmerksam mit der Nachricht, sich die Bildrechte an Superstar Cristiano Ronaldo gesichert zu haben. Der Inhaber des FC Valencia sorgte auch am Mittwoch für Aufsehen, als er dem spanischen Champions-League-Qualifikanten mit Lay Hoon Chan eine Frau als neue Präsidentin vorsetzte. Mit Folgen für einige Mitarbeiter.

01.07., 18:30
Bisher Co-Trainer, nun Chefcoach: Danny Blind (re.), hier mit Sohn Daley (#5) und Wesley Sneijder.
Bisher Co-Trainer, nun Chefcoach: Danny Blind (re.), hier mit Sohn Daley (#5) und Wesley Sneijder.

Der niederländische Fußballverband hat die Nachfolge von Bondscoach Guus Hiddink geregelt und den bisherigen Co-Trainer Danny Blind befördert. Der 53-Jährige, der seit 2012 für die Elftal als Assistent gearbeitet hat, rückt ins erste Glied und erhält einen Vertrag bis nach der WM 2018 in Russland. Seine erste Mission ist klar: Er soll Oranje nach Frankreich zur EURO 2016 führen. Diese Aufgabe hat es allerdings in sich.

01.07., 12:34
Jackson
Trägt künftig nicht mehr das Trikot des FC Porto: Jackson ist zu Atletico Madrid gewechselt.

Bereits vor Tagen hatte es Jackson Martinez selbst bestätigt, nun hat auch der FC Porto Vollzug gemeldet: Der Angreifer verlässt den portugiesischen Vizemeister und heuert für vier Jahre in der Primera Division bei Atletico Madrid an - nachdem die Colchoneros dem AC Milan dazwischengefunkt und im letzten Moment die Tour vermasselt hatten. Die Spanier überweisen 35 Millionen Euro nach Porto und planen bereits den nächsten Toptransfer.

01.07., 09:19
Nigel Pearson
Seine Zeit bei Leicester City ist vorbei: Coach Nigel Pearson.

Er stand für Erfolge, aber auch für Skandale: Jetzt ist Nigel Pearson überraschend als Trainer des Premier-League-Klubs Leicester City entlassen worden, bei dem inzwischen Robert Huth, Christian Fuchs und Shinji Okazaki spielen. Zuletzt schrieben drei andere Leicester-Profis mit einem Sex-Tape negative Schlagzeilen - darunter der Sohn des Trainers.

30.06., 22:47
Nevio Scala
Der Gründungspräsident von "Parma Calcio 1913": Nevio Scala.

Der bankrotte Verein FC Parma wagt einen Neustart in der vierten italienischen Liga. Gründungspräsident ist Nevio Scala, ehemaliger Trainer von Borussia Dortmund. Am Dienstag wurde der Klub unter dem Namen "Parma Calcio 1913" ins Vereinsregister eingetragen. Das Gründungskapital beträgt rund 500.000 Euro.

30.06., 17:11
Catania-Fans
Welchen Liga-Fußball bekommen die Catania-Fans in der nächsten Saison zu sehen?

In Folge des Wettskandals um Catania Calcio hält es Italiens Verbandspräsident Carlo Tavecchio für möglich, dass der Saisonstart der Serie B und der Lega Pro verspätet über die Bühne gehen könnte. Tavecchio brachte am Dienstag Maßnahmen auf den Weg, die die Arbeit der Staatsanwaltschaft im Manipulationsfall erleichtern und beschleunigen sollen.

30.06., 13:01
Das Millennium Stadium in Cardiff - der Austragungsort des Champions-League-Endspiels 2017.

2017 wird der Henkelpott in den Nachthimmel von Cardiff gehievt. Denn in zwei Jahren wird das Endspiel der Champions League im Millennium Stadium in der Hauptstadt von Wales ausgetragen. Das gab die UEFA am Dienstag bekannt. Auch die Spielorte des Europa-League-Finals und des Super Cups stehen fest.

29.06., 17:55
Petr Cech gegen Mesut Özil
Künftig Kollegen: Petr Cech und Mesut Özil.

Es war schon lange ein offenes Geheimnis, nun ist der Wechsel endgültig unter Dach und Fach: Der tschechische Nationalkeeper Petr Cech verlässt nach insgesamt elf Jahren den englischen Meister FC Chelsea und schließt sich dem Londoner Stadtrivalen FC Arsenal an. Bei den Gunners hat der 33-Jährige einen "langfristigen Vertrag" unterschrieben.

29.06., 17:44
Antonino Pulvirenti
Manipuliert ja, gewettet nein: Catanias Präsident Antonino Pulvirenti.

Präsident Antonino Pulvirenti hat zugegeben, Spiele seines Klubs Catania Calcio in der Serie B manipuliert zu haben. Der vergangene Woche festgenommene Präsident gestand, insgesamt fünf Meisterschaftsspiele manipuliert zu haben. Den Sizilianern gelang es dadurch, die Klasse zu halten. Die kommende Saison in Italiens Zweiter Liga wird nun wohl mit Verzögerung an den Start gehen - Catania droht der Zwangsabstieg.

29.06., 15:03
Peter Lim sicherte sich die Bildrechte an Superstar Cristiano Ronaldo.
Peter Lim sicherte sich die Bildrechte an Superstar Cristiano Ronaldo.

Der Milliardär Peter Lim aus Singapur hat sich für sechs Jahre die Bildrechte an Superstar Cristiano Ronaldo gesichert. Der Inhaber des FC Valencia und dessen Firma Mint Media wollten die Rechte "besitzen und verwalten" und "die Marke Cristiano Ronaldo" auf dem asiatischen Markt etablieren. Auch der Angreifer von Real Madrid zeigt sich über dieses Engagement "sehr begeistert".

29.06., 09:36
Zu Gast im Yankee Stadium: Andrea Pirlo zog das Interesse auf sich.
Zu Gast im Yankee Stadium: Andrea Pirlo zog das Interesse auf sich.

Andrea Pirlo und Frank Lampard - so heißen die beiden neuen Hoffnungsträger beim New York City FC. Ihr Mitwirken wird wohl auch bitter nötig sein, denn nach der 1:3-Derbyniederlage gegen die Red Bulls im bestens gefüllten Yankee Stadium dümpelt der Neuling der Major League Soccer weiterhin auf dem vorletzten Rang der Eastern Conference.

27.06., 14:26
Ter Stegen, Mustafi, Kroos und Klose
Deutsche Nationalspieler im Ausland - und in der kicker-Rangliste: Ter Stegen, Mustafi, Kroos und Klose.

Deutsche Profis haben in der vergangenen Saison in allen europäischen Topligen eine durchaus wichtige Rolle gespielt - allen voran Marc André ter Stegen, der mit Barcelona als Job-Sharer die Champions League gewann. Auch bei Real und Valencia gab es Deutsche, die sich in den Vordergrund spielten - ebenso in Italien und England. Die kicker-Rangliste der Deutschen im Ausland ...

27.06., 10:27
Tifosi des FC Parma
Großer Fan-Support wurde dem FC Parma in der abgelaufenen Saison zuteil - ob die Reihen auch in der Serie D dicht gedrängt bleiben?

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, wird der bankrotte FC Parma in der kommenden Saison in der Serie D antreten. Ein Investor, der den Erstliga-Absteiger samt aufgelaufener 200 Millionen Euro Schulden übernimmt, hatte sich bis zum Fristablauf vergangene Woche nicht gefunden. Am Montag erfolgt für den Klub nun unter dem Namen "Parma Calcio 1913" eine Neugründung und der Neustart in Italiens höchster Amateurklasse.

28.06., 12:45
Douglas Costa (dahinter Roque Santa Cruz)
Blick ins Leere: Douglas Costa nach seinem verschossenen Elfmeter.

Abermals enttäuschte Rekord-Weltmeister Brasilien bei einem wichtigen Turnier. Nach der WM-Blamage im Vorjahr im eigenen Land flog die Selecao nun auch bei der Copa America in Chile frühzeitig raus. Nationaltrainer Carlos Dunga wollte weder eine teamübergreifende Magenverstimmung noch das Fehlen Neymars als Entschuldigung gelten lassen und schlug deutliche Töne an.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.
- Anzeige -

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
12:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
12:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
12:30 SKYS1 Tennis: Wimbledon
 
12:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Sam kommt zur Eintracht von: SteveGerrad - 06.07.15, 12:00 - 1 mal gelesen
Re: FCB 2015/16 von: Eddy61 - 06.07.15, 11:56 - 4 mal gelesen
Re (2): Super HSV von: SteveGerrad - 06.07.15, 11:55 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -