Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.10., 16:22
Bloß kein böses Blut: Luis Enrique und Carlo Ancelotti sprachen sich den gegenseitigen Respekt aus.

Einsatzgarantie für Suarez - Ancelotti glättet die Wogen

Zumindest eines ist jetzt endgültig klar: Luis Suarez wird beim Clásico am Samstag bei Real Madrid sein Pflichtspieldebüt für den FC Barcelona geben. Trainer Luis Enrique erklärte am Freitag, dass er "Minuten bekommen" werde. Wie viele es werden, ließ der Barça-Coach allerdings offen. Auf Real-Seite hat Carlo Ancelotti versucht, das Gift aus einer provokanten Äußerung zu nehmen.  zum Video


- Anzeige -
- Anzeige -
24.10., 12:54
Die Juve verlängert mit Pogba bis 2019
Paul Pogba
Wird auch künftig die Bälle für Juventus erobern: Paul Pogba.

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin und Paul Pogba gehen ihren gemeinsamen Weg weiter: Wie Juve-Sportdirektor Giuseppe Marotta am Freitag bestätigte, hat der französische Nationalspieler seinen Vertrag in Turin bis 2019 verlängert.


24.10., 11:59
Transferticker: Passt Zambrano zum VfB?
Sein Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft aus: Carlos Zambrano.

Sowohl in der Bundesliga als auch in den meisten anderen Ligen Europas ist der Transfermarkt geschlossen. Die nächste Wechselperiode wirft ihre Schatten jedoch bereits voraus, auch um Vertragsverlängerungen wird verhandelt. Gerüchte gibt es zuhauf - zum Beispiel um Carlos Zambrano und den VfB Stuttgart. Derweil hat Jahn Regensburg noch einmal nachgelegt.


20.10., 20:51
Miroslav Djukic
Neuer Trainer in Cordoba: der Serbe Miroslav Djukic.

Am späten Samstagabend verlor Aufsteiger FC Cordoba gegen den FC Malaga knapp mit 1:2 - es sollte das letzte Spiel für Trainer Albert Ferrer sein, den der spanische Erstligist am Montag entließ. Der Nachfolger wurde auch schon gefunden: Miroslav Djukic übernimmt. Er soll an diesem Dienstag seine Arbeit mit der Mannschaft aufnehmen und sie zunächst bis zum Saisonende trainieren.

20.10., 23:09
Gernot Rohr
Trat als Trainer des Niger zurück: Gernot Rohr.

Der deutsche Trainer-Weltenbummler Gernot Rohr ist nach mehr als zwei Jahren als Coach des Niger zurückgetreten. Das gab der 61-Jährige am Montag bekannt. Als Grund nannte Rohr die schwachen Resultate in der Qualifikation zum Afrika-Cup 2015. Der Niger belegt den letzten Platz in der Gruppe F.

20.10., 13:32
Ungläubig: Edinson Cavani konnte den Platzverweis nicht begreifen.
Ungläubig: Edinson Cavani konnte den Platzverweis nicht begreifen.

Es war der Aufreger des Spieltages in Frankreichs Ligue 1: Edinson Cavanis Gelb-Rote Karte nach seinem Gewehr-Torjubel und dem vermeintlichen tätlichen Protest gegen den Schiedsrichter. Paris St. Germain gewann in einer munteren und farbenfrohen Partie trotzdem - hat aber vor dem Champions-League-Auftritt bei APOEL Nikosia weiterhin einige Verletzungssorgen.

19.10., 12:22
Springt einmal mehr in die Bresche: Monacos russischer Eigentümer Dimitri Rybolovlev.
Springt einmal mehr in die Bresche: Monacos russischer Eigentümer Dimitri Rybolovlev.

Sage und schreibe 94 Millionen Euro Verlust hat Champions-League-Teilnehmer AS Monaco für die vergangene Saison ausgewiesen. Und das trotz der Verkäufe von Superstars wie James Rodriguez (für mindestens 80 Millionen Euro zu Real Madrid), Emmanuel Riviere (für acht Millionen zu Newcastle) und Radamel Falcao (für zehn Millionen an Manchester United ausgeliehen). Die Vereine der ersten beiden Ligen machten über 200 Millionen Euro Verlust.

17.10., 12:12
Letzter Auftritt: Berti Vogts mit Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac (li.).
Letzter Auftritt: Berti Vogts mit Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac (li.).

Die Ära Berti Vogts in Aserbaidschan ist zu Ende. Wie der dortige Fußballverband (AFFA) mitteilte, ist der 67-Jährige von seinem Posten zurückgetreten. Mittlerweile erfolgte auch die Bestätigung durch Vogts selbst, der damit die Konsequenz auf der jüngsten 0:6-Niederlage in Kroatien im Rahmen der EM-Qualifikation zog.

16.10., 20:49
Mario Balotelli, Cesare Prandelli (re.)
Nach Brasilien entzweit: Mario Balotelli und Ex-Italien-Coach Cesare Prandelli (re.).

Das Aus bereits in der Vorrunde der Weltmeisterschaft in Brasilien der italienischen Nationalmannschaft zeigt noch immer Nachwehen. So mokierte sich Stürmer Mario Balotelli gegenüber dem britischen "Sport Magazine" über Cesare Prandelli, der Italien bis nach der WM trainiert hatte.

16.10., 19:15
Pierre-Emerick Aubameyang, Jürgen Klopp (re.)
Spricht mit Pierre-Emerick Aubameyang auch über die Ebola-Seuche: Jürgen Klopp (re.).

Jürgen Klopp fordert beim Umgang mit den Gefahren einer schweren Seuche wie Ebola mehr Sensibilität. Dabei bezog sich Dortmunds Trainer nicht nur auf seine eigenen Spieler, sondern spielte gegenüber der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" auch auf den für Anfang 2015 in Marokko geplanten Afrika-Cup an.

16.10., 13:21
William Gallas
Hat seine Profilaufbahn beendet: William Gallas.

17 Jahre als Fußballprofi gingen auch an William Gallas nicht spurlos vorbei. Das spürt der 84-fache französische Nationalspieler nun - und hängt die Stiefel im Alter von 37 Jahren an den Nagel.

16.10., 12:34
Gratulation zum Goldschuh: kicker-Redakteur Jörg Wolfrum bei der Preisverleihung mit Luis Suarez.
Gratulation zum Goldschuh: kicker-Redakteur Jörg Wolfrum bei der Preisverleihung mit Luis Suarez.

Schritt für Schritt kehrt Luis Suarez zurück auf die große Fußball-Showbühne. Bei den jüngsten Länderspielen mit Uruguay bewies der Torjäger, dass er während seiner Sperre nichts verlernt hat. Am Donnerstag wurde er in Barcelona als "Bester Torjäger der Saison 2013/14" mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet. Suarez zeigte sich geläutert - und ist nun richtig heiß auf seinen neuen Klub FC Barcelona. Zumal ja der "Clásico" gegen Real vor der Tür steht, in dem er erstmals eingreifen könnte. zum Video

16.10., 10:03
Shakehands der Kapitäne: Kameruns Torschütze Stephane Mbia (li.) und Sierra Leones Umaru Bangua.
Shakehands der Kapitäne: Kameruns Torschütze Stephane Mbia (li.) und Sierra Leones Umaru Bangua.

Der ehemalige Freiburger Coach Volker Finke steht als Nationaltrainer Kameruns kurz vor der Qualifikation für den Afrika-Cup 2015. Die "unbezähmbaren Löwen" siegten gegen Sierra Leone mit 2:0 (2:0) und stehen nach vier von sechs Spielen mit zehn Punkten an der Spitze der Gruppe D. Unterdessen qualifizierten sich Algerien und die Kap Verden als erste beide Teams für die Endrunde. Nigeria hat Trainer Stephen Keshi entlassen.

15.10., 20:39
Sami Khedira (Real Madrid)
Comeback in Reichweite, neuer Vertrag eher nicht: Sami Khedira.

Rund sechs Wochen nach seinem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel ist Weltmeister Sami Khedira (27) am Mittwoch wieder ins Training von Real Madrid eingestiegen. Dass er auch kommende Saison noch "königlich" ist, bleibt dagegen unwahrscheinlich. Angeblich hat Real bereits einen potenziellen Ersatzmann an der Angel.

15.10., 08:40
Nicht entschlossen genug: Jermaine Jones (#13) und Keeper Nick Rimando beim 1:1 durch Maynor Figeroa.
Nicht entschlossen genug: Jermaine Jones (#13) und Keeper Nick Rimando beim 1:1 durch Maynor Figeroa.

Abermals in der Schlussphase hat die Nationalmannschaft der USA einen Sieg aus der Hand gegeben. Wie schon beim 1:1 gegen Ecuador reichte es auch gegen Honduras nur zu diesem Ergebnis. In Boca Raton führten die von Jürgen Klinsmann trainierten Nordamerikaner bis zur 86. Minute.

14.10., 19:30
Mario Gomez
Kommt einfach nicht richtig auf die Beine: Mario Gomez.

Wie der AC Florenz am Dienstag vermeldete, verzögert sich das Comeback von Mario Gomez um mindestens eine Woche. Mannschaftsarzt Paolo Manetti: "Die Untersuchung hat einen optimalen Heilungsverlauf gezeigt. Aber es bleibt noch etwas, das eine komplette Rückkehr ins Training verhindert." Gomez hatte sich vor gut drei Wochen eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

13.10., 00:20
Andres Iniesta
Neuer Preisträger: Andres Iniesta.

Barcelonas Kreativkopf Andres Iniesta wurde am Montagabend in Monaco geehrt. Der 29-Jährige bekam den "Golden Foot Award 2014" von Fürst Albert II überreicht und reihte sich damit in eine Liste von Legenden ein.

13.10., 18:56
Neuer Cheftrainer des FC Luzern: Markus Babbel.
Neuer Cheftrainer des FC Luzern: Markus Babbel.

Markus Babbel ist zurück auf der Fußballbühne. Der Ex-Profi und frühere Bundesliga-Coach setzt seine Trainerkarriere in der Schweiz fort. Babbel übernimmt den FC Luzern, wird dort Nachfolger von Carlos Bernegger und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

13.10., 15:29
Ospina, Cesar, Romero, Ochoa, Navas: Vor nicht allzu langer Zeit bei der WM gefeiert, bei ihren (neuen) Teams aber nur noch Bankdrücker.
Ospina, Cesar, Romero, Ochoa, Navas: Vor nicht allzu langer Zeit bei der WM gefeiert, bei ihren (neuen) Teams aber nur noch Bankdrücker.

Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien wurden sie durch herausragende Paraden zu Helden in ihren Ländern stilisiert. Die starken Leistungen einiger teilweise noch nicht so bekannter Torhüter bescherten ihnen lukrative Verträge bei Europas Klubs. Doch nun fristen Costa Ricas Keylor Navas, Mexikos Guillermo Ochoa, Kolumbiens David Ospina, Argentiniens Sergio Romero und auch Brasiliens Julio Cesar nur ein Dasein auf den Ersatzbänken Europas. Lediglich ein gefeierter Südamerikaner hat sich einen Stammplatz bei einem europäischen Topklub gesichert - wenn auch mit etwas Glück.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle
- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.
- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SP1 Motorradsport
 
06:30 SKYS2 Sky Sport News HD
 
06:35 SDTV Brisbane Roar - Sydney FC
 
07:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Robin hat fertig von: zwergbueffel - 25.10.14, 06:09 - 2 mal gelesen
Kein Mitleid mit Bremen von: zwergbueffel - 25.10.14, 06:06 - 3 mal gelesen
Re: Die Frage über den Oktober hinaus... von: fmm63 - 25.10.14, 01:04 - 26 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -