Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Sevilla

FC Sevilla

2
:
4

Halbzeitstand
2:1
FC Barcelona

FC Barcelona


FC SEVILLA
FC BARCELONA
15.
30.
45.




60.
75.
90.















       
FC Sevilla
2
:
4

FC Barcelona
18:08

Schluss in Sevilla! Barcelona strauchelt lange, fällt aber nicht, sondern fängt sich im Stile einer Spitzenmannschaft. Die Lebensversicherung der Katalanen war einmal mehr Messi - und auch Suarez löste den Knoten. Nun warten in der kommenden Woche die zwei Duelle in Madrid gegen Real - erst in der Copa del Rey, dann in der Liga.


 
Schlusspfiff

 
FC Sevilla
2
:
4

FC Barcelona
18:03
90.+3
2:4 Suarez

Keine guten Nachrichten für Real Madrid: Wenige Tage vor dem Doppelpack gegen den Erzrivalen platzt auch noch der Knoten bei Suarez. Natürlich ist es Messi, der das Leder mustergültig links in den Strafraum legt. Dort hebt Suarez das Leder überragend über Sevillas Keeper hinweg - 4:2!


BALLKONTAKTE
43
PASSQUOTE
88%


 
18:02
90.+2

Die Andalusier werfen nochmal alles nach vorne, vier Minuten Nachspielzeit waren angezeigt.


 
18:00
90.
Gelbe Karte: Roque Mesa (FC Sevilla)

BALLKONTAKTE
20
PASSQUOTE
100%


 
17:58
88.

Sevilla drängt nochmal nach vorne! Vazquez probiert es im Strafraum mit einem Schuss aus der Drehung - drüber.


 
FC Sevilla
2
:
3

FC Barcelona
17:55
85.
2:3 Messi

Barcelona dreht das Spiel - und natürlich tut es Messi! Der wohl harmlose Linksschuss von Joker Alena wird von Kjaer abgeblockt, worauf Messi gehofft hat. Vaclik kommt heraus und Messi hebt den Ball unfassbar frech über den Keeper hinweg. 3:2!


BALLKONTAKTE
84
PASSQUOTE
74%


 
17:53
83.
Gelbe Karte: Sarabia (FC Sevilla)

Sarabia greift Jordi Alba in der Luft ins Gesicht. Gelb!


BALLKONTAKTE
43
PASSQUOTE
81%


 
17:50
80.
Gelbe Karte: Kjaer (FC Sevilla)

Kjaer holt Messi von den Beinen. Klare Gelbe!


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
75%


 
17:49
79.
Spielerwechsel: Alena für Coutinho (FC Barcelona)

Coutinho muss runter, Youngster Alena kommt rein.


BALLKONTAKTE
62
PASSQUOTE
91%


 
17:48
78.

Schon wieder fällt Messi die Kugel nach einer geklärten Dembelé-Flanke an der Strafraumkante vor die Füße. Diesmal lenkt Vaclik das Leder über die Latte.


 
17:41
71.

Um ein Haar legt Messi sein drittes Tor an diesem Nachmittag nach! Drei Verteidiger kommen am rechten Strafraumeck nicht hinterher, doch das Leder senkt sich erst hauchzart hinter dem langen Eck. Glück für Sevilla.


 
17:40
70.
Gelbe Karte: Vazquez (FC Sevilla)

Joker Vazquez holt sich nun auch die Gelbe Karte im Mittelfeld ab.


BALLKONTAKTE
21
PASSQUOTE
64%


 
FC Sevilla
2
:
2

FC Barcelona
17:38
67.
2:2 Messi

Sevilla macht sich das Leben selbst schwer! Vaclik misslingt der Abschlag komplett, woraufhin Barcelona mit fünf Angreifern auf vier Verteidiger zuläuft. Rakitic bedient Dembelé, der natürlich Messi sucht. Dieser nimmt das Leder kurz an und zieht es mit seinem "schwächeren" Rechten rechts im Strafraum ins rechte obere Toreck - 2:2!


BALLKONTAKTE
84
PASSQUOTE
74%


 
17:32
62.
Spielerwechsel: Roque Mesa für Rog (FC Sevilla)

Nächster Wechsel bei Sevilla: Der verwarnte Rog muss runter, Roque Mesa übernimmt.


BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
85%


 
17:28
58.
Spielerwechsel: Amadou für Wöber (FC Sevilla)

Amadou ersetzt den Österreicher.


BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
62%


 
17:27
57.
Gelbe Karte: Wöber (FC Sevilla)

Wöber lässt sich reichlich Zeit, um den Platz zu verlassen. Gelb.


BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
62%


 
17:23
53.

Das hätte das 2:2 sein müssen - oder nicht? Messi schickt Suarez rechts auf die Reise, der Uruguayer hebt die Kugel in die Mitte. Dort kommt Joker Dembelé angesprintet, haut aber über den Ball. Anschließend wird er von den Beinen geholt. Kein Tor und auch kein Elfmeter.


 
17:21
51.
Spielerwechsel: Vazquez für Mercado (FC Sevilla)

Torschütze Mercado macht Platz, Vazquez übernimmt.


BALLKONTAKTE
23
PASSQUOTE
82%


 
17:19
49.
Gelbe Karte: Rog (FC Sevilla)

Rog, der in seinem ersten Ligaspiel für die Andalusier sehr aggressiv zu Werke geht, holt sich Gelb ab.


BALLKONTAKTE
35
PASSQUOTE
85%


 
17:16
46.
Spielerwechsel: Sergi Roberto für Nelson Semedo (FC Barcelona)

Doppelwechsel bei den Gästen: Valverde holt Vidal und Semedo vom Platz, Dembelé und Sergi Roberto übernehmen.


BALLKONTAKTE
38
PASSQUOTE
75%


 
17:16
46.
Spielerwechsel: O. Dembelé für Vidal (FC Barcelona)

BALLKONTAKTE
31
PASSQUOTE
76%


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
17:04

Die Gäste machen wohl ein paar Kreuze, dass sie hier mit nur zwei Gegentoren in die Kabine kommen. Speziell Umtiti, der heute nach langer Verletzungspause sein Comeback feiert, wirkte zeitweise etwas überfordert. Ter Stegen ist schon zweimal geschlagen - und nach dem Wechsel?


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
16:59
45.

Sekunden vor der Pause fast auch noch das 3:1! Nach einer kurz ausgeführten Ecke auf links ist Barcelona wieder schlecht sortiert, Promes zieht die Flanke mit viel Schnitt an den zweiten Pfosten. Dort schläft Umtiti wieder ein wenig, Kjaer überspringt ihn - und nickt aus kurzer Distanz daneben.


 
FC Sevilla
2
:
1

FC Barcelona
16:56
42.

Das ist viel zu schlafmützig von den Katalanen! Ter Stegen muss den Ball ausnahmsweise wegschlagen, doch postwendend kommt dieser zurück. Mehrmals hat Barcelona die Chance, die Situation zu klären. Doch immer sind die Verteidiger der Gäste zu weit weg, Umtiti hebt das Abseits auf. So darf Sarabia von der Grundlinie in die Mitte geben, wo Mercado am ersten Pfosten bereit steht und den Ball locker links unten versenkt. 2:1!


BALLKONTAKTE
23
PASSQUOTE
82%


 
16:53
38.
Gelbe Karte: Piqué (FC Barcelona)

Bei der Szene eben hatte Piqué noch Ben Yedder von hinten festgehalten. Das gibt nachträglich Gelb.


BALLKONTAKTE
69
PASSQUOTE
82%


 
16:51
37.

Sekunden später vernascht Ben Yedder böse Gegenspieler Piqué, doch die Hereingabe des Franzosen findet links im Strafraum keinen Abnehmer.


 
16:51
37.

Das war brandgefährlich! Promes wird links in den Strafraum geschickt, wo er das Leder knapp über den Querbalken donnert. Allerdings stand der Niederländer erneut im Abseits.


 
16:47
32.

Das sieht man auch eher selten! Piqué sprintet mit nach vorne, Messi bedient ihn mustergültig. Im Strafraum hat der Innenverteidiger nur noch einen Gegenspieler gegen sich, doch der dritte Haken von Piqué ist dann einer zu viel.


 
16:44
30.

Nach dem Ausgleichstor ist es gerade ein offener Schlagabtausch, an dem sich auch Sevilla sehr aktiv beteiligt.


 
FC Sevilla
1
:
1

FC Barcelona
16:40
26.
1:1 Messi

Und das ist eine geniale Antwort: Rakitic, lange selbst in Sevilla aktiv, sucht mit seiner Flanke von links nur einen einzigen Mitspieler. Messi hat sich im Strafraum freigelaufen. Der Ball kommt punktgenau und im Fallen setzt Messi das Leder überragend ins linke obere Toreck - 1:1!


BALLKONTAKTE
84
PASSQUOTE
74%


 
16:40
25.

Doch mal eine Chance für die Katalanen: Jordi Alba bringt den Ball von seiner linken Seite an den zweiten Pfosten, wo Vidal sich gegen Wöber im Luftkampf durchsetzt. Allerdings taucht Vaclik schnell genug ab und packt sich das Leder.


 
16:37
23.

Anschließend brodelt das Stadion in Sevilla natürlich. Das altehrwürdige Ramon Sanchez Pizjuan steht Kopf - die Andalusier führen.


 
FC Sevilla
1
:
0

FC Barcelona
16:36
22.

Und da ist tatsächlich das 1:0 für die Gäste - und Piqué schimpft mit den Kollegen. Messi verliert am gegnerischen Strafraum den Ball, was Sevilla zu diesem blitzschnellen Konter einlädt. Ben Yedder treibt die Kugel im Zentrum und legt im perfekten Moment auf den aufgerückten Navas. Der Kapitän der Hausherren setzt das Leder neben den linken Pfosten - keine Chance für ter Stegen.


BALLKONTAKTE
56
PASSQUOTE
82%


 
16:35
21.

Beim Spitzenreiter der spanischen Liga fehlt bislang die nötige Präzision. Im letzten Drittel findet Barça kaum Lücken, um mal Torgefahr zu entwickeln.


 
16:32
18.

Die Hausherren werden in dieser Phase deutlich stärker, eine feine Kombination bringt Ben Yedder links im Strafraum in Position. Auf den ersten Haken seines Landsmanns fällt Umtiti rein, doch anschließend blockt er das Leder in höchster Not zur Ecke.


 
16:27
13.

Sevilla greift in dieser Phase im Mittelfeld immer wieder zu kleinen Fouls, die die Gäste so langsam nerven.


 
16:24
10.

Schönes Zusammenspiel zwischen Messi und Suarez nach Ballgewinn im Mittelfeld. Der Uruguayer hebt die Kugel an die Strafraumkante, wo Messi das Leder mit der Brust annimmt - mit seinem wuchtigen Schuss bleibt der Argentinier aber an Ex-Wolfsburger Kjaer hängen.


 
16:22
8.

Und da ist auch schon so eine dicke Konterchance: Kapitän Navas hat viel Tempo auf rechts, doch seine flache Hereingabe ist viel zu scharf gespielt. Da kann Promes nie im Leben rankommen.


 
16:20
6.

Die Gäste erhöhen so langsam den Druck auf den Gegner, Sevilla zieht sich weit zurück und lauert auf schnelle Umschaltmöglichkeiten.


 
16:18
4.

Durchatmen bei den Katalanen, die über längere Ballbesitzphasen Sicherheit ins eigene Spiel bekommen wollen.


 
16:15
1.

Nach 54 Sekunden der erste Hochkaräter im Spiel: Wöber ist auf links mit aufgerückt und findet im Zentrum Promes, der aus kurzer Distanz an einem überragenden Reflex von ter Stegen scheitert. Allerdings stand der Niederländer ohnehin im Abseits.


 
16:15
1.

Der Ball im Spitzenspiel rollt! Wie kommen die beiden Mannschaften rein in die Partie?


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
16:13

Nach einer Schweigeminute wird es emotional und richtig stimmungsvoll in Sevilla. Die Andalusier sind seit neun Heimspielen in der Liga ungeschlagen - das wird ein hartes Stück Arbeit für den Gast.


 
15:51

Ben Yedder und Sarabia, die Torschützen vom verdienten Sieg gegen die Italiener, stehen heute erneut in der Startelf der Andalusier.


 
15:43

Sevilla hofft seinerseits auf den Schwung aus dem 2:0 gegen Lazio Rom am Mittwoch, das gleichbedeutend mit dem gemeisterten Achtelfinal-Einzug in der Europa League war.


 
15:42

Vor allem Messi, Suarez und Coutinho sollen für Gefahr in der Offensive sorgen. Boateng steht mal wieder nicht im Kader - Dembelé und Malcom sind Optionen für die zweite Hälfte.


 
15:28

Ein besonderes Spiel wird das heute für Umtiti, der sein Comeback nach langer Verletzungspause feiert. Das Knie machte dem Franzosen etliche Wochen zu schaffen.


 
15:21

Beim jüngsten 0:0 gegen OL in der Champions League war vor allem die Chancenverwertung ein großes Thema. Trotz 25 Schüssen kamen die Katalanen nicht über ein torloses Remis hinaus.


 
15:17

Seit besagtem 6:1 gegen Sevilla Ende Januar ist Barcelona allerdings ein wenig aus dem Tritt geraten: Ein 2:2 gegen Valencia, ein 1:1 gegen Real, ein 0:0 gegen Bilbao, ein 1:0 gegen Real Valladolid und ein 0:0 gegen Lyon in der Königsklasse rissen die Fans nicht unbedingt aus den Sitzen.


 
15:10

Sevilla empfängt den FC Barcelona - diese Spielpaarung gibt es in dieser Saison nicht zum ersten Mal. Dem 4:2 der Katalanen im Liga-Hinspiel folgten in der Copa ein 0:2 in Andalusien und ein krachendes 6:1 im Rückspiel.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   25 40 57
2   25 19 50
3   25 13 48
4 25 10 39
5 25 8 37
6   25 -3 37
7 25 -1 36
8 25 5 35
9   25 4 33
10 25 -3 33
11 25 -2 31
12 25 -5 30
13 25 -8 30
14   25 -10 30
15   25 -9 28
16   25 -12 26
17   25 -7 25
18   25 -7 23
19   25 -15 23
20   25 -17 19
MANNSCHAFTSDATEN
FC Sevilla
Aufstellung:
Vaclik
Mercado        
Kjaer    
Wöber        
Jesus Navas    
Banega
Rog        
Promes
Sarabia    

Einwechslungen:
51. Vazquez     für Mercado
58. Amadou für Wöber
62. Roque Mesa     für Rog
Trainer:
FC Barcelona
Aufstellung:
Nelson Semedo    
Piqué    
Umtiti
Vidal    
Messi            
Suarez    
Coutinho    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
23.02.2019 16:15 Uhr
Stadion:
Ramon Sanchez Pizjuan, Sevilla
Zuschauer:
40661
Schiedsrichter:
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine