FC Villarreal

FC Villarreal Transfer News

Bestätigt
30.01.24 - 17:11

Samt Kaufoption: Leipzig verleiht Novoa erneut

Hugo Novoa

RB Leipzig hat am Dienstagnachmittag bekanntgegeben, dass Stürmer Hugo Novoa (21) in sein Heimatland Spanien verliehen wird. Der Angreifer lief in der Hinrunde leihweise für den FC Utrecht auf und war zuvor bereits an den FC Basel verliehen worden. Novoa hat nun die Möglichkeit, sich bei einem Team festzuspielen: Der FC Villarreal, der den Offensvimann bis Ende der Saison ausleiht, verfügt über eine Kaufoption, so RBL.

Im Gespräch
16.01.24 - 10:20

Medien: Becker vor Winterwechsel nach Spanien

Sheraldo Becker

Sheraldo Beckers Vertrag bei Union Berlin läuft im Sommer aus - die Wege werden sich trennen. Doch nun besteht für die Eisernen womöglich noch die Chance, ein bisschen Geld einzunehmen. Denn Becker soll spanischen Medienberichten zufolge vor einem Winterwechsel zu Real Sociedad stehen. San Sebastian habe demnach den FC Villarreal als Favorit ausgestochen.

Bestätigt
03.01.24 - 12:37

Milan holt Gabbia vorzeitig zurück

Matteo Gabbia

Matteo Gabbia (24) sollte eigentlich bis zum Saisonende auf Leihbasis beim FC Villarreal spielen. Doch nach nur sieben Einsätzen in La Liga kehrt der Abwehrmann nun vorzeitig zu seinem Stammverein Milan zurück. Das gaben die Rossoneri am Mittwoch bekannt.

Bestätigt
30.12.23 - 20:29

Nach Vertragsauflösung bei Besiktas: Bailly zurück in Villarreal

Eric Bailly

Bereits einen Tag nach der Vertragsauflösung in Istanbul hat Eric Bailly seinen neuen Arbeitgeber gefunden. Den ivorischen Innenverteidiger, der für Besiktas lediglich acht Pflichtspiele absolvierte, zieht es zurück nach Villarreal, wo er einen Vertrag bis Juni 2025 unterschrieb. Für das "Gelbe U-Boot" war der 29-Jährige bereits zwischen 2015 und 2016 in 47 Partien aufgelaufen (ein Tor, eine Vorlage).

Bestätigt
13.11.23 - 18:41

Marcelino soll beim Auftauchen helfen

Marcelino Garcia Toral

Drei Tage nach der Trennung von Pacheta (55) hat der FC Villarreal dessen Nachfolger präsentiert. Marcelino (58) unterzeichnete beim Gelben U-Boot einen Vertrag bis 2026. Die Mission ist klar: Der Europa-League-Teilnehmer will schnellstmöglich aus den Niederungen von La Liga (Rang 14, nicht einmal ein Punkt je Spiel) in höhere Tabellengefilde auftauchen. Marcelino trainierte Villarreal schon zwischen 2013 und 2016, zuletzt stand er bis September 2023 bei Olympique Marseille an der Seitenlinie.

Bestätigt
10.11.23 - 15:33

Pacheta ist bei Villarreal schon Geschichte

Juan José Rojo Martin

Nur zwölf Spiele lang war Pacheta Trainer beim FC Villarreal, nun muss der 55-jährige Nachfolger von Quique Setien seinen Stuhl schon wieder räumen. Das Gelbe U-Boot verlor vergangenes Wochenende mit 2:3 gegen Bilbao und ist in der Liga nur auf Rang 13. In der Europa League winkt mit sechs Punkten aus drei Spielen hingegen das Weiterkommen, am Donnerstag gewann Villarreal in Larnaka gegen Maccabi Haifa mit 2:1.

Bestätigt
09.09.23 - 16:48

Bestätigt: Pacheta heuert bei Villarreal an

Juan José Rojo Martin

Nachdem der FC Villarreal seinen Trainer Quique Setien nach drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen in La Liga entlassen hatte, steht nun der Nachfolger fest. José Rojo Martin, besser bekannt als Pacheta, wird das Gelbe U-Boot übernehmen. Der 53-jährige Ex-Profi ist im spanischen Fußball kein Unbekannter, von 2018 bis 2020 führte er Elche CF aus der dritten spanischen Liga ins Oberhaus, zuletzt folgten Trainerstationen bei Huesca und Valladolid. Bei Villarreal muss er nun den schlechten Saisonstart abfedern und seine Elf durch die Europa League führen.

Im Gespräch
09.09.23 - 13:48

Pacheta wird wohl neuer Coach bei Villarreal

Juan José Rojo Martin

Jüngst war auch Raul als neuer Trainer bei Villarreal im Gespräch, doch nun deutet alles darauf hin, dass José Rojo Martin, genannt Pacheta, das Gelbe U-Boot übernehmen wird. Der Europa-League-Teilnehmer wird die Entscheidung laut spanischen Medien noch am heutigen Samstag bekanntgeben. Der 55-Jährige war zuletzt bei Real Valladolid als Trainer tätig. Villarreal hatte sich vor wenigen Tagen von Quique Setien getrennt.

Im Gespräch
07.09.23 - 15:02

Villarreal klopft bei Real Madrid wegen Raul an

Raul Gonzalez Blanco

Der FC Villarreal ist nach der Entlassung von Trainer Quique Setien auf Trainersuche - und hat deshalb laut "Marca" bei Real Madrid in Sachen Raul angeklopft. Der frühere Schalker, der in seine fünfte Saison als A-Jugend-Trainer bei den Königlichen geht, hat den Verein über die Kontaktaufnahme informiert. Er zieht das Angebot demnach zumindest in Erwägung. Als weitere Kandidaten auf den offenen Posten bei Villarreal werden Pacheta und Quique Sanchez Flores gehandelt.

Bestätigt
05.09.23 - 12:27

Villarreal entlässt Quique Setien

Enrique Setien Solar

Der FC Villarreal hat früh in der Saison die Handbremse gezogen und Trainer Quique Setien (64) mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der Spanier war seit Ende Oktober 2022 im Amt, verlor allerdings drei der ersten vier Saisonspiele und steht nun ohne Job da.