La Liga Liveticker

18:39 - 9. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Nolito
FC Sevilla

18:44 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Lenglet
FC Sevilla

18:57 - 27. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Pizarro
FC Sevilla

19:00 - 30. Spielminute

Spielerwechsel
Corchia
für Lenglet
FC Sevilla

19:07 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Corchia
FC Sevilla

19:14 - 43. Spielminute

Tor 1:0
Goncalo Guedes
Valencia

19:39 - 51. Spielminute

Tor 2:0
Zaza
Valencia

19:47 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Zaza
Valencia

19:56 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Sarabia
für Nolito
FC Sevilla

19:58 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Santi Mina
für Zaza
Valencia

20:04 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Krohn-Dehli
für Pizarro
FC Sevilla

20:09 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Pereira
für Rodrigo Moreno
Valencia

20:14 - 85. Spielminute

Tor 3:0
Santi Mina
Valencia

20:15 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Valencia)
Parejo
Valencia

20:20 - 90. + 2 Spielminute

Tor 4:0
Goncalo Guedes
Valencia

20:17 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Toni Lato
für Carlos Soler
Valencia

VAL

SEV

Goncalo Guedes Goncalo Guedes
90' +2
4
:
0
Santi Mina Santi Mina
85'
3
:
0
Zaza Zaza
51'
2
:
0
Goncalo Guedes Goncalo Guedes
43'
1
:
0
Wie bereits beschrieben ist das Ergebnis ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. Der FC Valencia ist mit seiner beeindruckenden Offensiv-Power aber wieder ernst zu nehmen. Der FC Sevilla dagegen hat scheinbar mit wiederkehrenden Auswärtsproblemen zu kämpfen.
Abpfiff
90' +2
Goncalo Guedes 4:0 Tor für Valencia
Goncalo Guedes
Nächster Konter, Guedes krönt sich zum Matchwinner. Er überchippt den bemitleidenswerten Rico zum zu hohen 4:0.
90'
Toni Lato
Carlos Soler
Spielerwechsel (Valencia)
Toni Lato kommt für Carlos Soler
88'
Daniel Parejo Gelbe Karte (Valencia)
Parejo
85'
Santi Mina 3:0 Tor für Valencia
Santi Mina
Deckel drauf. Valencia kommt über seine schnellen Stürmer zu einem Gegenstoß, Guedes bedient den mittig freistehenden Mina, der Rico tunnelt und zum 3:0 trifft.
82'
Andreas Pereira
Rodrigo Moreno
Spielerwechsel (Valencia)
Pereira kommt für Rodrigo Moreno
76'
Michael Krohn-Dehli
Guido Pizarro
Spielerwechsel (FC Sevilla)
Krohn-Dehli kommt für Pizarro
76'
Doch noch einmal Sevilla - Muriel köpft nach einer Sarabia-Flanke nur knapp am langen Pfosten vorbei.
75'
Rico verhindert das 3:0! Valencia kontert über Guedes und Rodrigo, letzterer kommt aus 13 Metern völlig frei zum Abschluss. Doch per Glanzparade verwehrt Rico dem zweifachen Vorlagengeber seinen dritten Scorer-Punkt.
70'
Santi Mina
Simone Zaza
Spielerwechsel (Valencia)
Santi Mina kommt für Zaza
70'
Sevilla taucht innerhalb kürzester Zeit dreimal im Valencia-Strafraum auf, die Gäste brauchen aber zu lang, um einen Schuss abzugeben.
68'
Pablo Sarabia
Nolito
Spielerwechsel (FC Sevilla)
Sarabia kommt für Nolito
64'
Die Gäste bleiben offensiv zu harmlos, gefühlt schießt der FC Valencia auch das nächste Tor.
60'
Simone Zaza Gelbe Karte (Valencia)
Zaza
55'
Muriel kommt links im Strafraum eher zufällig an die Kugel, Gabriel kann seinen Versuch aber abblocken.
51'
Simone Zaza 2:0 Tor für Valencia
Zaza
Der Italiener vollstreckt aus spitzem Winkel ins lange Eck, nachdem Rodrigo die andalusische Abwehr mit einem Zuckerpass sezierte. Jetzt wird´s schwer für Sevilla.
48'
Unsicherheit bei Rico nach einem 19-Meter-Schuss von Soler, der Rückhalt hat Glück, dass der Ball nicht vor die Füße eines Valencia-Akteurs fiel.
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
43'
Goncalo Guedes 1:0 Tor für Valencia
Goncalo Guedes
Traumtor! Guedes wird von Rodrigo geschickt und rennt los. Kurz bevor er von den Sevilla-Verteidigern eingeholt werden kann, bricht er ab und zieht nach innen, wo er sein Solo mit einem wuchtigen Schuss aus 15 Metern genau unters Lattenkreuz veredelt.
37'
Sebastien Corchia Gelbe Karte (FC Sevilla)
Corchia
35'
Gute Möglichkeit für den Gastgeber: Soler vernascht die linke Seite der Gäste und legt den Ball in den Rücken der Abwehr, wo sich drei Valencia-Spieler gegenseitig behindern.
30'
Sebastien Corchia
Clement Lenglet
Spielerwechsel (FC Sevilla)
Corchia kommt für Lenglet
27'
Guido Pizarro Gelbe Karte (FC Sevilla)
Pizarro
23'
Valencia dominiert das Geschehen im Mestalla. Guedes verpasst eine scharfe Hereingabe nur knapp, die PSG-Leihgabe wäre aus wenigen Metern einschussbereit gewesen.
20'
Konterchance für die Hausherren, Rodrigo hätte den vor seinem Kasten stehenden Rico beinahe mit einem 45-Meter-Lob überrascht.
18'
Das Spiel ist weiter dynamisch und intensiv, die Defensivabteilungen beider Vereine haben das Ganze nun jedoch besser im Griff.
14'
Clement Lenglet Gelbe Karte (FC Sevilla)
Lenglet
12'
Guedes macht rechts im Sechzehner der Gäste Alarm, sein Zuspiel in Richtung Zaza kann die Gäste-Abwehr schließlich abfangen.
9'
Banega schnappt sich den Ball von Kondogbia und zieht von links nach innen. Sein Versuch aus 18 Metern ist aber nicht platziert genug.
9'
Nolito Gelbe Karte (FC Sevilla)
Nolito
4'
Auf der Gegenseite steckt Escudero auf Vazquez durch, der links im Strafraum zum Abschluss kommt - links vorbei. Muriel legt sofort nach, ein munterer Beginn.
2'
Valencia macht direkt Druck, über links kommt Guedes durch und aus etwa 20 Metern zu einem ersten Schluss auf den Kasten.
Anpfiff
18:30 Uhr
Simone Zaza wird vor der Partie ausgezeichnet - mit dem Award für den besten La Liga-Spieler im Monat September.
18:25 Uhr
Zweimal Abstiegskampf, jetzt wieder mal ein Spitzenteam? Der FC Valencia ist hier der Favorit. Die tolle Form wurde schon am 2. Spieltag gegen einen Großen bestätigt - beim Meister Real Madrid gab es ein 2:2.
17:45 Uhr
Das letzte Liga-Aufeinandertreffen der beiden Vereine im April 2017 endete 0:0. Heute stehen mit Montoya, Parejo und Zaza nur noch drei Akteure von damals in der Startformation Valencias. Auch bei Sevilla gibt es sieben Änderungen seit dem Spiel im April. Das zeigt aber auch, wie tief die Kaderqualität beider Vereine ist, da einige Starter aus der damaligen Partie noch im Aufgebot stehen.
17:43 Uhr
Zwei der größten Namen im spanischen Fußball ergänzen die Verfolgergruppe um Real und Atletico Madrid, auf Platz eins mit vier Punkten Vorsprung thront der FC Barcelona, der heute um 20.45 Uhr den FC Malaga empfängt.
17:42 Uhr
Wie zeigt sich Sevilla nach der 1:5-Klatsche in der Champions League gegen Spartak Moskau? Die Fledermäuse haben dagegen einen hohen Sieg im Rücken, spektakulär gewann Valencia 6:3 bei Betis Sevilla.
17:40 Uhr
Das Spitzenspiel am 9. Spieltag von La Liga! Der Zweitplatzierte FC Valencia empfängt den Tabellen-Fünften FC Sevilla.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Barcelona Barcelona 9 23 25
2 FC Valencia Valencia 9 15 21
3 Real Madrid Real Madrid 9 11 20
7 Real Betis Sevilla Betis 9 2 16
8 FC Sevilla FC Sevilla 9 1 16
9 Real Sociedad San Sebastian San Sebastian 9 2 14
Tabelle 9. Spieltag