La Liga Liveticker

20:56 - 11. Spielminute

Tor 1:0
Cristiano Ronaldo
Real Madrid

21:14 - 29. Spielminute

Tor 1:1
Stuani
Girona

21:15 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Girona)
Mojica
Girona

21:51 - 47. Spielminute

Tor 2:1
Cristiano Ronaldo
Real Madrid

21:55 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Carvajal
Real Madrid

22:02 - 59. Spielminute

Tor 3:1
Vazquez
Real Madrid

22:08 - 64. Spielminute

Tor 4:1
Cristiano Ronaldo
Real Madrid

22:10 - 67. Spielminute

Tor 4:2
Stuani
Girona

22:12 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Lozano
für Borja Garcia
Girona

22:13 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Bale
für Asensio
Real Madrid

22:13 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Modric
für Kovacic
Real Madrid

22:25 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Isco
für Benzema
Real Madrid

22:25 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Aday
für Pablo Maffeo
Girona

22:29 - 86. Spielminute

Tor 5:2
Bale
Real Madrid

22:30 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Olunga
für Stuani
Girona

22:31 - 88. Spielminute

Tor 5:3
Juanpe
Girona

22:34 - 90. + 2 Spielminute

Tor 6:3
Cristiano Ronaldo
Real Madrid

23:02 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Girona)
Alex Granell
Girona

RMA

GIR

Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo
90' +2
6
:
3
5
:
3
88'
Juanpe Juanpe
Bale Bale
86'
5
:
2
4
:
2
67'
Stuani Stuani
Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo
64'
4
:
1
Vazquez Vazquez
59'
3
:
1
Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo
47'
2
:
1
1
:
1
29'
Stuani Stuani
Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo
11'
1
:
0
90'
Alex Granell Gelbe Karte (Girona)
Alex Granell
Abpfiff
90' +2
Cristiano Ronaldo 6:3 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo
Das letzte Wort soll dann aber wohl doch dem Mann des Abends gehören: Kroos hat die tolle Übersicht und findet CR7, der sich frei vor Bono keine Blöße gibt. Sein viertes (!) Tor bei diesem Spektaktel. Wahnsinn!
88'
Juanpe 5:3 Tor für Girona
Juanpe
Das achte Tor an diesem verrückten Abend! Das sollte sich die Roma für die Champions League merken: Bei hohen Bällen ist Real - heute allerdings ohne Sergio Ramos - anfällig. Diesmal profitiert Juanpe davon. Navas sah dabei aber auch nicht gut aus.
87'
Michael Olunga
Cristhian Stuani
Spielerwechsel (Girona)
Olunga kommt für Stuani
Doppeltorschütze Stuani darf sich feiern lassen.
86'
Gareth Bale 5:2 Tor für Real Madrid
Bale
Zwei Joker besorgen womöglich den 5:2-Endstand: Modric steckt toll für Bale durch, der mit seiner Geschwindigkeit vor Bono ans Leder kommt und es links an ihm vorbeilegt. Spätestens jetzt ist Gironas Traum endgültig ausgeträumt.
83'
Aday
Pablo Maffeo
Spielerwechsel (Girona)
Aday kommt für Pablo Maffeo
83'
Isco
Karim Benzema
Spielerwechsel (Real Madrid)
Isco kommt für Benzema
Das wird auch ihm gut tun! Benzema wird mit großem Applaus für ein gutes Spiel gefeiert. Isco übernimmt.
80'
Dusel für Varane, dem ein katastrophaler Rückpass zu Navas unterläuft, doch der Keeper aus Costa Rica badet den Fehler des Franzosen gerade so noch aus.
71'
Luka Modric
Mateo Kovacic
Spielerwechsel (Real Madrid)
Modric kommt für Kovacic
Nun ist auch Modric dabei.
70'
Gareth Bale
Marco Asensio
Spielerwechsel (Real Madrid)
Bale kommt für Asensio
Wechsel bei den Hausherren: Bale ist neu dabei, Asensio hat Feierabend.
69'
Anthony Lozano
Borja Garcia
Spielerwechsel (Girona)
Lozano kommt für Borja Garcia
Bei Girona ersetzt Lozano den emsigen Borja.
67'
Cristhian Stuani 4:2 Tor für Girona
Stuani
Das ist heute ein echtes Spektakel im Bernabeu: Nach der Flanke von links setzt sich Stuani im Kopfballduell gegen Carvajal durch - und nickt ins lange Eck ein. 2:4!
64'
Cristiano Ronaldo 4:1 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo
Damit war zu rechnen! Varane setzt auf rechts Asensio ein, der Benzema findet. Der Franzose hat im Strafraum alle Zeit der Welt - und doch scheitert er an Bono. Aber da ist ja noch CR7 mit dem unwiderstehlichen Torriecher und staubt ab. 4:1!
62'
Latte! Marcelo und Asensio kombinieren sich auf links durch, in der Mitte ist Nacho mit aufgerückt. Sein Kopfball landet auf der Oberkante des Querbalkens.
61'
Das ist nun teilweise wirklich Fußball der Extraklasse, den die Blancos hier bieten.
59'
Lucas Vazquez 3:1 Tor für Real Madrid
Vazquez
Und schon steht es 3:1! Tolle Kombination der Königlichen: Marcelo findet Benzema, der in der Mitte CR7 bedient. Der Portugiese legt ganz uneigennützig für Vazquez ab, der wuchtig rechts unten einschießt. Keine Chance für Bono.
56'
Marcelo darf auf links völlig frei flanken, im letzten Moment wird CR7 an seinem Dreierpack gehindert. Die Abwehr von Bernardo mit dem Kopf war extrem wichtig. Beim anschließenden Fokus ist Ronaldo wieder im Fokus, verpasst aber erneut seinen dritten Treffer.
54'
Mojica nimmt sich der Sache an, hebt das Leder aber deutlich zu hoch.
52'
Daniel Carvajal Gelbe Karte (Real Madrid)
Carvajal
Carvajal holt sich kurz vor dem Strafraum eine Gelbe Karte ab - er fehlt damit nach der Länderspielpause gesperrt. Die Position ist auch extrem gefährlich.
47'
Cristiano Ronaldo 2:1 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo
Das hat nicht lange gedauert! Real lässt den Ball toll laufen, am Ende legt Benzema den Ball in den Lauf von Ronaldo. Der Portugiese lässt sich frei vor Bono nicht zweimal bitten - und haut die Kugel mit links an die Unterkante der Latte, von wo sie hinter die Linie springt. 2:1!
46'
Ohne personelle Wechsel beginnen die zweiten 45 Minuten.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Bernabeu: Es ist ein ansehnliches Spiel, in dem auch der Außenseiter richtig frech mitgespielt hat. CR7 machte auf Vorlage von Kroos das 1:0, Kopfball-Ungeheuer Stuani antwortete auf gewohnte Weise.
Halbzeitpfiff
45' +2
CR7 liegt schräg in der Luft, doch sein Seitfallzieher geht deutlich über den Kasten.
42'
Girona verursacht ziemlich viele Freistöße rund um den Strafraum - bislang aber noch ohne Folgen: Cristiano Ronaldo bleibt bei seinem nächsten Versuch in der Mauer hängen.
36'
Das sieht man selten: Den Freistoß aus 28 Metern überlässt CR7 tatsächlich Youngster Asensio, der die Kugel toll über die Mauer hebt, doch seinen Meister in Bono findet.
33'
Kroos findet im Halbfeld schon wieder CR7, der aus der Distanz nicht lange fackelt: Im Nachfassen ist Bono da.
31'
Ist auch heute eine kleine Sensation wie beim 2:1-Hinspielsieg möglich?
30'
Johan Mojica Gelbe Karte (Girona)
Mojica
Für einen Schlag ins Gesicht von Carvajal sieht Mojica Gelb.
29'
Cristhian Stuani 1:1 Tor für Girona
Stuani
Und der Freistoß wird richtig teuer: Stuani wird am ersten Pfosten komplett vergessen - und er köpft wuchtig ins linke Eck ein. Es ist bereits sein achtes (!) Kopfballtor in dieser Saison. Das sollte sich auch bis Madrid herumgesprochen haben.
28'
Der Hochkaräter für die Gäste: Portu dringt von rechts in den Strafraum, bekommt zu viel Platz und hat aus spitzem Winkel nur noch Navas vor sich. Im letzten Moment bekommt er aber noch einen Schubser mit und verzieht deswegen. Anschließend geht Portu hinterher und holt an der Grundlinie noch einen Freistoß heraus.
23'
Der Ball zappelt im Netz - doch es wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Vazquez abgepfiffen. Erneut wäre Weltmeister Kroos der geniale Vorlagengeber gewesen.
20'
Real bleibt dran und möchte nachlegen - links im Strafraum fehlt Asensio aber die nötige Präzision.
16'
Cristiano Ronaldo hat heute richtig Bock, nach einem Haken links im Strafraum missglückt ihm aber der Abschluss. Das Leder zischt am rechten Pfosten vorbei.
15'
Die Gäste geben sich jetzt aber nicht einfach ihrem Schicksal hin: Tolle Flanke von Mojica, der am zweiten Pfosten Portu findet. Dessen Kopfball landet Zentimeter neben dem dem Pfosten.
11'
Cristiano Ronaldo 1:0 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo
Auf der Gegenseite klingelt es! Kroos behält nach der kurz ausgeführten Ecke und dem Doppelpass mit Marcelo die Übersicht - und findet CR7. Der Portugiese bekommt zu viel Platz, schießt ohne Mühe ins rechte Eck ein. Bono ist ohne Chance. 1:0!
10'
Borja nähert sich erstmals für die Gäste an, den strammen Schuss aus halblinker Position boxt Navas weg.
7'
Die erste richtige dicke Chance der Partie! Girona kann nicht klären, im Strafraum hat Benzema mit dem Rücken zum Tor die Übersicht für Vazquez. Der Spanier kommt angerauscht, zielt aus zehn Metern aber viel zu zentral. So kommt Bono gar nicht mehr weg.
5'
Natürlich macht es Cristiano Ronaldo - und bringt dabei Bono arg in Bedrängnis. Gironas Schlussmann lenkt die Kugel gerade so über den Querbalken. Tolle Parade.
4'
In brandgefährlicher Position wird Asensio von den Beinen geholt. Den Freistoß muss man geben.
1'
Der Ball im Bernabeu rollt! Wie kommen die Königlichen, in dieser Saison in der Liga sehr wechselhaft unterwegs, ins Spiel?
Anpfiff
20:30 Uhr
Auch die Aufstellung zeigt, dass Coach Zinedine Zidane den Gegner durchaus ernst nimmt: CR7 und Benzema stürmen ganz vorne, dahinter soll Weltmeister Kroos das Mittelfeld organisieren.
19:54 Uhr
Für die Königlichen gibt es etwas gutzumachen: Das 1:2 im Hinspiel bedeutete eine echte Blamage für CR7 & Co.
19:50 Uhr
Es ist angerichtet: Ab 20.45 Uhr empfängt Champions-League-Sieger Real Madrid den krassen Underdog Girona.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Atletico Madrid Atl. Madrid 29 35 64
3 Real Madrid Real Madrid 29 40 60
4 FC Valencia Valencia 29 26 59
6 FC Sevilla FC Sevilla 29 -7 45
7 FC Girona Girona 29 1 43
8 Real Betis Sevilla Betis 29 -4 43
Tabelle 29. Spieltag