La Liga Liveticker

16:21 - 5. Spielminute

Gelbe Karte (Alaves)
Hernan Perez
Alaves

16:35 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Alaves)
Ruben Sobrino
Alaves

16:59 - 44. Spielminute

Tor 1:0
Cristiano Ronaldo
Real Madrid

17:19 - 46. Spielminute

Tor 2:0
Bale
Real Madrid

17:35 - 61. Spielminute

Tor 3:0
Cristiano Ronaldo
Real Madrid

17:36 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Ibai
für Alfonso Pedraza
Alaves

17:36 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Medran
für Manu
Alaves

17:46 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Dani Ceballos
für Kovacic
Real Madrid

17:47 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Burgui
für Guidetti
Alaves

17:53 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
M. Llorente
für Casemiro
Real Madrid

17:55 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
M. Llorente
Real Madrid

18:02 - 89. Spielminute

Tor 4:0
Benzema
Foulelfmeter
Real Madrid

RMA

ALA

Benzema Benzema (Elfmeter)
89'
4
:
0
Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo
61'
3
:
0
Bale Bale
46'
2
:
0
Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo
44'
1
:
0
Abpfiff
89'
Karim Benzema 4:0 Tor für Real Madrid
Benzema (Foulelfmeter)
Bale wird von Laguardia im Strafraum regelrecht gefällt. Ronaldo verzichtet auf sein mögliches drittes Tor, Benzema darf ran - und verwandelt richtig stark. Pacheco war im richtigen Eck.
83'
Nach längerer Durststrecke flankt Bale von links nach innen, doch dort ist kein Abnehmer. Vor allem Vazquez und Benzema wäre ein Treffer zu gönnen, beide glänzten heute als starke Vorbereiter.
82'
Marcos Llorente Gelbe Karte (Real Madrid)
M. Llorente
80'
Marcos Llorente
Casemiro
Spielerwechsel (Real Madrid)
M. Llorente kommt für Casemiro
76'
Nach "No look-Pass" von Ronaldo wieder Vazquez, doch wieder hält Pacheco. Dem Real-Akteur will der Treffer heute einfach nicht gelingen.
74'
Burgui
John Guidetti
Spielerwechsel (Alaves)
Burgui kommt für Guidetti
73'
Dani Ceballos
Mateo Kovacic
Spielerwechsel (Real Madrid)
Dani Ceballos kommt für Kovacic
Auch der zuletzt unzufriedene Cabellos darf jetzt ran, er war in der Vergangenheit kaum zum Zug gekommen.
72'
Vazquez' Abschluss aufs kurze Eck aus 13 Metern ist ausgezeichnet, die Parade von Pacheco aber noch besser. Alaves muss nun aufpassen, hier nicht völlig unterzugehen.
65'
Guidetti mit einem Schuss aus 16 Metern, aber der Versuch geht klar vorbei. Es ist einer von wenigen Entlastungsangriffen von Alaves.
63'
Alvaro Medran
Manu
Spielerwechsel (Alaves)
Medran kommt für Manu
62'
Ibai
Alfonso Pedraza
Spielerwechsel (Alaves)
Ibai kommt für Alfonso Pedraza
61'
Cristiano Ronaldo 3:0 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo
Das ist viel zu einfach. Vazquez legt ab auf Ronaldo, der im Strafraum weitgehend ungedeckt abschließen kann. Das dürfte es gewesen sein für Alaves, das seit dem 0:2 zahm und harmlos wirkt.
61'
Varane kommt zum Kopfball nach einer Ecke - Pacheco lenkt den Ball über die Latte.
57'
Bale zieht aus 16 Metern ab, allerdings zentral aufs Tor. Dennoch streift der Ball noch die Oberkante der Latte. Keeper Pacheco wäre aber zur Stelle gewesen.
54'
Jetzt trifft auch Benzema nach Steilpass von Vazquez, doch der Referee entscheidet auf Abseits. Eine ganz knappe Entscheidung, der Franzose stand wohl auf gleicher Höhe.
46'
Gareth Bale 2:0 Tor für Real Madrid
Bale
Das ging fix! Nach ca. 30 Sekunden luchst Benzema seinem Gegenspieler beim Spielaufbau den Ball ab. In Überzahlsituation bedient er Bale, der mit links allein vor Pacheco erfolgreich ist. War's das schon für Alaves?
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Eine chancenreiche erste Hälfte ist zu Ende (11:4 Torschüsse). Real hatte aber mehr Gelegenheiten und führt deswegen verdient. Die Basken hätten in Person von Alexis aber beinahe die schnelle Antwort parat gehabt.
Halbzeitpfiff
45' +1
Real ist hinten nicht gut gestaffelt, so kann Alexis aus nicht allzu spitzem Winkel abziehen. Navas klärt den knallharten Schuss zur Ecke - die bislang beste Chance für Deportivo.
44'
Cristiano Ronaldo 1:0 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo
Da ist das 1:0, und es ist verdient. Vazquez spielt quer auf Benzema, der mit der Hacke auf Ronaldo weiterleitet. Mit links trifft CR7 aus der Drehung ins linke untere Eck, Pacheco ist bei dem Schuss aus 15 Metern chancenlos.
43'
An Torschüssen mangelt es wahrlich nicht. Diesmal versucht's Casemiro aus 20 Metern - knapp daneben.
38'
Pedraza versucht es von halblinks mit links, Navas muss sich gehörig strecken. Der Ball ist danach frei, doch Reals-Schlussmann rappelt sich auf und schnappt sich das Leder.
36'
Real versucht es immer wieder, diesmal darf Vazquez aus 15 Metern aus der Drehung abziehen. Doch die Genauigkeit fehlt, wieder ist Pacheco rechtzeitig unten.
33'
Ballverlust von Theo in der Nähe des eigenen Strafraums, doch Guidettis Schuss ist nicht genau genug. Sichere Beute für Navas.
31'
Jetzt auch mal wieder Alaves im Angriff. Nach einem Doppelpass zieht Perez aus 16 Metern ab, schießt aber über das Tor. Immerhin ein Lebenszeichen der Basken.
30'
Eine kurz ausgeführte Ecke für Real führt zur nächsten Chance. Vom linken Strafraumeck aus zieht Ronaldo ab, verpasst aber das Lattenkreuz um gut einen Meter.
26'
Real gibt jetzt Gas. Casemiro erobert den Ball, letztlich flankt Benzema ein wenig in den Rücken von Bale. Der setzt zum spektakulären Seitfallzieher an und verfehlt das Tor recht knapp. Trotzdem eine Riesenszene des Walisers.
25'
Vazquez spielt auf Ronaldo, der passt direkt quer auf Benzema, der aber nur den Pfosten trifft. Egal, CR7 war einen Schritt im Abseits. Richtig gesehen vom Schiedsrichtergespann.
20'
Ruben Sobrino Gelbe Karte (Alaves)
Ruben Sobrino
19'
Vier-gegen-eins-Situation für Real, allerdings rücken die Gäste-Akteure schnell nach. Die Königlichen machen letztlich nichts draus. Benzema kommt zum Abschluss, rutscht aber weg und verzieht.
17'
Ronaldo zieht von links nach innen und schließt ab, doch genau auf Schlussmann Pacheco.
15'
Nacho lässt sich zu viel Zeit, Sobrino kann ihm den Ball wegspitzeln. Doch Navas hat aufgepasst und haut das Leder aus der Gefahrenzone. Der Real-Keeper muss kurz an der Hand behandelt werden, auch für ihn geht es aber weiter.
13'
Perez muss jetzt behandelt werden, er hat offenbar am Boden liegend ein Knie abbekommen.
11'
Ein erster Abschluss von Ronaldo, doch der Schuss aus 15 Metern wird abgeblockt. Es gibt nur Ecke, die aber folgenlos bleibt.
10'
Pedraza beißt nun doch die Zähne zusammen, eigentlich hatte der Mannschaftsarzt schon das Zeichen zur Auswechslung signalisiert gehabt.
8'
Die Basken verstecken sich hier keineswegs und spielen frech nach vorne, obwohl sie derzeit nur zu zehnt sind. für Pedraza geht's wohl nicht weiter. Er hat sich am Arm verletzt.
5'
Hernan Perez Gelbe Karte (Alaves)
Hernan Perez
5'
Harter Körpereinsatz von Carvajal gegen Pedraza im Strafraum, aber wohl gerade noch im Rahmen, findet der Schiedsrichter. Der Alaves-Akteur muss behandelt werden, weil er in der Werbebande landete.
Anpfiff
16:14 Uhr
Bestes Fußballwetter in Madrid...
16:11 Uhr
Die Spieler stehen im Kabinengang - gleich geht's los im Bernabeu.
15:49 Uhr
Das Team aus der baskischen Provinz Alava ist durchaus ernst zu nehmen. Die Basken fuhren zuletzt drei Siege in Folge ein und haben trotz Platz 16 ein ordentliches Polster auf die Abstiegsränge.
15:47 Uhr
Auch Kovacic steht bei den Königlichen in der Startelf. Leidtragender der Personalentscheidungen von Zinedine Zidane ist Isco, der auf der Bank Platz nimmt.
15:46 Uhr
Zuletzt saß Gareth Bale bei Real Madrid zweimal in Folge auf der Bank, heute darf er von Beginn an ran. Da auch Cristiano Ronaldo und Karim Benzema gegen Deportivo Alaves mit von der Partie sind, ist der "BBC"-Sturm mal wieder vereint. Nicht mit dabei: der angeschlagene Toni Kroos.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Atletico Madrid Atl. Madrid 25 30 58
3 Real Madrid Real Madrid 25 35 51
4 FC Valencia Valencia 25 20 49
15 Espanyol Barcelona Espanyol 25 -10 28
16 Deportivo Alaves Alaves 25 -15 28
17 UD Levante Levante 25 -19 20
Tabelle 25. Spieltag