La Liga
La Liga Spielbericht
22:21 - 3. Spielminute

Tor 0:1
A. Correa
Atl. Madrid

22:23 - 5. Spielminute

Tor 0:2
Carrasco
Atl. Madrid

22:32 - 14. Spielminute

Gelbe Karte (Las Palmas)
Hernan
Las Palmas

22:42 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (Las Palmas)
Bigas
Las Palmas

22:57 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Vietto
Atl. Madrid

22:57 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Las Palmas)
Gonzalez
Las Palmas

23:29 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Gabi
für Vietto
Atl. Madrid

23:32 - 58. Spielminute

Tor 1:2
Calleri
Las Palmas

23:36 - 62. Spielminute

Tor 1:3
Koke
Atl. Madrid

23:39 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Las Palmas)
Jonathan Viera
Las Palmas

23:39 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Fernando Torres
für A. Correa
Atl. Madrid

23:39 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Araujo
für Gonzalez
Las Palmas

23:44 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Savic
für Vrsaljko
Atl. Madrid

23:49 - 75. Spielminute

Tor 1:4
Koke
Atl. Madrid

23:50 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Javi Castellano
für Momo
Las Palmas

23:50 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Benito
für Hernan
Las Palmas

23:55 - 80. Spielminute

Foulelfmeter
Jonathan Viera
verschossen
Las Palmas

00:02 - 88. Spielminute

Tor 1:5
Thomas
Atl. Madrid

PAL

ATL

La Liga

Atletico: erst Blitzstart, dann Koke

Madrid gewinnt bei Las Palmas

Atletico: erst Blitzstart, dann Koke

Nichts gemacht: Chichizola, Fabio sowie Atleticos Vietto und Saul Niguez (v.li.).

Nichts gemacht: Chichizola, Fabio sowie Atleticos Vietto und Saul Niguez (v.li.). imago

Ohne den gesperrten Griezmann legte Atletico einen Traumstart hin. Bereits nach fünf Minuten führten die Colchoneros mit 2:0. In der dritten Minute kam Correa am gegnerischen Sechzehner ans Leder, setzte sich anschließend technisch versiert gegen eine recht hölzern wirkende Defensive durch und traf gekonnt in die Maschen zur frühen Führung. Damit nicht genug, denn nur zwei Minuten danach ließ Ferreira-Carrasco Gegenspieler Simon ziemlich alt aussehen und erhöhte auf 2:0. Diego Simeone konnte zufrieden sein, erwiesen sich doch seine Schützlinge als Muster an Effizienz.

Weniger zufrieden sein konnte der Argentinier aber mit dem, was er im Anschluss sah. Atletico blieb zwar am Drücker, machte aber nicht mehr als nötig und profitierte lange Zeit von der Harmlosigkeit des Gegners. Das sollte sich unmittelbar nach Wiederanpfiff jedoch ändern, als sich Godin bei einer Flanke böse verschätzte und Calleri per Kopf den Anschluss markierte (58.).

Für einen kurzen Moment kam Spannung auf, aber wirklich nur für einen kurzen Moment, denn Madrid schaltete sofort einen Gang hoch und schlug postwendend zurück! Koke profitierte gleich zweimal von einem Fehler eines anderen: Zuerst drosch er den Ball aus der Distanz nach einem bösen Fehlpass von Bigas aus 18 Metern fulminant in die Maschen (62.), dann war er per Seitfallzieher zur Stelle, als sein Teamkollege Ferreira-Carrasco viel zu verspielt war und den Ball im gegnerischen Sechzehner vertändelte (75.). Beim 4:1 blieb es aber nicht. Zwar vergab Jonathan Viera einen an ihm persönlich von Gabi verursachten Elfmeter (81.), doch Thomas setzte mit einem schönen Schlenzer aus 16 Metern den Schlusspunkt zum 5:1 (88.).

drm