Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Athletic Bilbao

Athletic Bilbao

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
Real Madrid

Real Madrid


ATHLETIC BILBAO
REAL MADRID
15.
30.
45.



60.
75.
90.









Sergio Ramos sieht Gelb-Rot

Torlos in Bilbao: Real nutzt Vigos Vorlage nicht

Real Madrid kam am Samstagabend bei Athletic Bilbao nicht über ein torloses 0:0 hinaus. Dabei hätten die Königlichen mit einem Sieg bei den Basken wieder mit dem Lokalrivalen Atletico Madrid auf Platz 3 gleichziehen und Tabellenführer Barcelona näherkommen können. Doch das Team von Trainer Zinedine Zidane agierte über weite Strecken zu einfallslos und verlor in der Schlussphase auch noch Sergio Ramos mit Gelb-Rot.

Einen Schritt hinterher: Cristiano Ronaldo und Real Madrid kamen bei Athletic Bilbao kaum zur Entfaltung.
Einen Schritt hinterher: Cristiano Ronaldo und Real Madrid kamen bei Athletic Bilbao kaum zur Entfaltung.
© imagoZoomansicht

Wer gedacht hatte, dass das Duell zwischen dem (vor dem Spieltag) Tabellenvierten beim Tabellen-16. eine einseitige Angelegenheit werden würde, sah sich zunächst getäuscht: Zwar hatte Real die erste gute Chance der Partie in der 9. Minute, als ein Ballverlust von Bilbao zu einem Schuss von Benzema führte, der aber nur den Pfosten traf. Doch je länger das Spiel andauerte, desto mehr hatte Athletic vom Spiel und kam sogar zu Chancen, etwa durch einen Kopfball von de Marcos (13.) und einem Schuss von Williams aus spitzem Winkel (29.).

Umgekehrt wurde Real nur gefährlich bei Fehlern im Spielaufbau der Gastgeber und teilweise noch bei Standards, etwa durch Raul Garcia nach Freistoß von Susaeta (30.) oder nach einem Eckball durch einen Kopfball von Varane (45.+1).

Nach der Pause agierte Real eher noch einfallsloser, Athletic verlegte sich nach einer guten Chance von Aduriz (48.) weitgehend auf die Abwehrarbeit. Als dann auch noch der Himmel seine Schleusen öffnete und es in Strömen regnete, taten sich die "Königlichen" erst recht schwer im Spielaufbau.

Erst in der Schlussviertelstunde suchte das Zidane-Team die Entscheidung, agierte dabei aber meist planlos, Chancen blieben zufällig. Und zudem wurde es auch noch durch eine Gelb-Rote Karte gegen Sergio Ramos (86.) geschwächt - ein im Übrigen etwas zu harte Entscheidung. Es war sein 19. Platzverweis in der Liga - Ligarekord.

So blieb es am Ende beim torlosen 0:0, für Real eindeutig zu wenig. Besonders, weil Celta Vigo mit dem Remis im Camp Nou die Steilvorlage geliefert hatte, um zu Primus Barcelona aufzuschließen.

sam

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Athletic Bilbao
Aufstellung:
Kepa
de Marcos        
Nunez
Etxeita    
Iturraspe    
Williams    

Einwechslungen:
39. San José für Iturraspe
72. Inigo Lekue für de Marcos
83. Cordoba für Williams

Trainer:
Ziganda
Real Madrid
Aufstellung:
Navas
Carvajal    
Varane
Sergio Ramos    
Modric
Casemiro    
Isco    
Benzema    

Einwechslungen:
82. Kovacic für Isco
82. Mayoral für Benzema

Trainer:
Zidane

Tore & Karten

 
Torschützen
keine
Gelb-Rote Karten
Bilbao:
-
Real Madrid:
Sergio Ramos
(86.)

Gelbe Karten
Bilbao:
de Marcos
(1. Gelbe Karte)
,
Etxeita
(1.)
Real Madrid:
Casemiro
(5. Gelbe Karte)
,
Carvajal
(5.)
,
Cristiano Ronaldo
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
02.12.2017 20:45 Uhr
Stadion:
San Mames, Bilbao
Zuschauer:
44884
Schiedsrichter:
Antonio Mateu Lahoz (Spanien)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine