Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Real Madrid

Real Madrid

3
:
0

Halbzeitstand
1:0
UD Las Palmas

UD Las Palmas


REAL MADRID
UD LAS PALMAS
15.
30.
45.


60.
75.
90.









Cristiano Ronaldo geht erneut leer aus

Real zurück auf der Siegerstraße

Mit einem 3:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten UD Las Palmas fand Real Madrid nach zwei Niederlagen in Folge (1:2 beim Liganeuling FC Girona und am Mittwoch in der Königsklasse 1:3 bei Tottenham Hotspur) wieder in die Erfolgsspur zurück. In der Tabelle zog das Team von Trainer Zinedine Zidane damit mit dem Lokalrivalen Atletico gleich und ist nun Dritter hinter Barcelona und Valencia.

Cristiano Ronaldo ging erneut leer aus, gab aber immerhin die Vorlage zum 3:0.
Cristiano Ronaldo ging erneut leer aus, gab aber immerhin die Vorlage zum 3:0.
© imagoZoomansicht

Es dauerte allerdings lange, ehe die Madrilenen wirklich in die Partie fanden. Der Gegner hatte im ersten Durchgang fast ebenso viel Ballbesitz und fand zudem den Weg in den gegnerischen Strafraum, allerdings ohne daraus nennenswerte Chancen zu kreieren.

Die waren allerdings auch bei Real lange Zeit Mangelware. Zwar ließ Benzema schnell aufhorchen, als er sich auf der rechten Seite durchsetzte und nur noch Keeper Raul Lizoain vor sich hatte. Doch der Schlussmann von Las Palmas klärte per Fußabwehr (4.). Doch anschließend plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin. Cristiano Ronaldo mühte sich ab, mehr als ein Schuss ans Außennetz (17.) und an den linken Außenpfosten (28.) sprang dabei nicht heraus. In der 27. Minute verhinderte er sogar unfreiwillig einen möglichen Torfolg, weil er genau in der Bahn eines kräftigen Kroos-Schusses aus 16 Metern stand.

Erst in der 41. Minute dann endlich das für Real erlösende 1:0: Calleri verlängerte per Kopf unglücklich einen Eckball auf das Haupt von Casemiro, der zur Führung vollendete.

Ronaldo wartet weiter auf seinen zweiten Saisontreffer

Nach dem Seitenwechsel wirkte Real deutlich sicherer als im ersten Durchgang, hatte aber Glück, dass beim Trikotzupfer von Casemiro an Vitolo der Elfmeterpfiff ausblieb (54.). Die Vorentscheidung fiel dann in der 56. Minute: Einen Kroos-Freistoß als Bogenlampe in den Strafraum konnte Raul Lizoain noch per Faustabwehr klären, doch der Ball landete genau bei Asensio, der den Hammer auspackte und mit einem satten Schuss ins linke obere Eck das 2:0 erzielte.

Nun war die Partie praktisch schon gelaufen und lief relativ vorhersehbar weiter. Real vermied das Risiko, brachte aber Cristiano Ronaldo hin und wieder in Stellung. Ein Tor wollte dem Europameister aber nicht gelingen: In der 70. Minute scheiterte er beispielsweise aus aussichtsreicher Position und schoss über das Tor.

Immerhin konnte er noch das Tor zum 3:0-Endstand einleiten: Scharf brachte er den Ball von rechts nach innen, wo Isco nach vorne gestürmt war und das nicht ganz einfach zu verwertende Zuspiel unhaltbar verwandelte. Sergio Ramos hatte in der 82. Minute noch das 4:0 auf dem Fuß, doch Raul Lizoains rechte Hand schnellte nach oben und lenkte den Ball noch an die Latte. So blieb es am Ende beim 3:0 gegen den im zweiten Durchgang sehr enttäuschenden Tabellenvorletzten.

sam

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Real Madrid
Aufstellung:
Nacho
T. Kroos        
Casemiro        
Isco        
Asensio    
Benzema    

Einwechslungen:
68. Llorente für Casemiro
76. Vazquez für Benzema
78. Dani Ceballos für T. Kroos

Trainer:
Zidane
UD Las Palmas
Aufstellung:
Michel
Ximo Navarro    
Lemos
Bigas
Vicente Gomez    
Aquilani    

Einwechslungen:
64. Remy für Vicente Gomez
83. Hernan für Aquilani

Trainer:
Ayestaran

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Casemiro (41.)
2:0
Asensio (56.)
3:0
Isco (74.)
Gelbe Karten
Real Madrid:
Isco
(1. Gelbe Karte)
,
T. Kroos
(2.)
Las Palmas:
Ximo Navarro
(4. Gelbe Karte)

Spielinfo

Anstoß:
05.11.2017 20:45 Uhr
Stadion:
Santiago Bernabéu, Madrid
Zuschauer:
67120
Schiedsrichter:

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine