UD Las Palmas

UD Las Palmas Transfer News

Bestätigt
01.08.23 - 22:21

Barça-Missgeschick Araujo auf Leihbasis nach Gran Canaria

Julian Araujo

Die UD Las Palmas hat sich für die kommende Spielzeit mit dem Rechtsverteidiger Julian Araujo verstärkt. Der 21-Jährige wird für eine Saison vom FC Barcelona ausgeliehen, eine Kaufoption ist nicht bekannt. Der Mexikaner ist durchaus ein kurioserer Transfer der jüngeren Barça-Geschichte. Im Winter von LA Galaxy verpflichtet, absolvierte er keine Pflichtspielminute für die Blaugrana. Schuld war ein technisches Problem, welches zur Folge hatte, dass die Katalenen den Transfer 18 Sekunden zu spät der FIFA meldeten. Der Weltverband gab sich hart, Araujo durfte lediglich trainieren. Nun stehen die ersten La-Liga-Minuten womöglich kurz bevor.

Bestätigt
13.07.23 - 14:11

Aris holt Moron von Real Betis

Loren Moron

Der griechische Erstligist Aris Saloniki steht vor seinem zwölften Transfer. Aris-Sportdirektor Robert Palikuca ist sich mit dem 30-jährigen Spanier Loren Moron über einen Zweijahresvertrag einig. Der 30-jährige Stürmer wechselt von Real Betis nach Thessaloniki und war in der vergangenen Saison an Las Palmas ausgeliehen.

Bestätigt
11.07.23 - 15:06

Las Palmas holt Ex-Leverkusener Sinkgraven

Daley Sinkgraven

UD Las Palmas hat sich die Dienste von Linksverteidiger Daley Sinkgraven gesichert, der 28-Jährige unterschrieb beim Erstliga-Aufsteiger einen Vertrag bis 2025. Zuletzt hatte der Niederländer von 2019 bis 2023 bei Bayer 04 Leverkusen gespielt, im Juni war sein Vertrag ausgelaufen.

Vertragsverlängerung
09.06.23 - 16:29

Garcia Pimienta bleibt doch bei Las Palmas

Francisco Javier Garcia Pimienta

Francisco Garcia Pimienta bleibt Trainer von Erstliga-Aufsteiger UD Las Palmas, der 48-Jährige hat seinen Vertrag auf der Insel für die kommende Saison verlängert. Lange hieß es, die Wege würden sich trennen und der Coach bei Celta Vigo übernehmen, nun kam es doch zur Kehrtwende.

Bestätigt
21.07.22 - 14:24

Atletico verleiht Routinier Vitolo erneut

Vitolo

Atletico Madrid hat Vitolo (32) erneut verliehen. Wie die Rojiblancos am frühen Donnerstagnachmittag mitteilten, wird der Mittelfeldspieler für eine Saison beim spanischen Zweitligisten UD Las Palmas geparkt. Bereits in der vergangenen Saison war Vitolo verliehen gewesen - an Ligakonkurrent Getafe. Diesmal geht es eine Liga tiefer.

Bestätigt
31.07.18 - 17:44

Eibar leiht Bigas aus - mit Option

Pedro Bigas

Wechsel innerhalb von La Liga: SD Eibar hat am Dienstag bestätigt, dass Pedro Bigas für eine Saison von UD Las Palmas ausgeliehen wird. Der 28-jährige Innenverteidiger soll die Defensive der Basken verstärken. Wenn er überzeugen kann, hat Eibar die Möglichkeit, im Anschluss an die Leihe eine Kaufoption zu ziehen. Insgesamt kam Bigas bereits 111-mal in der höchsten spanischen Liga zum Zug, erzielte dabei acht Tore und bereitete ein weiteres vor.

Bestätigt
13.07.18 - 15:36

Routinier Ruben Castro kehrt zu Las Palmas zurück

Ruben Castro

Altmeister Ruben Castro kehrt in seine Heimat zurück. Der in Las Palmas geborene 37-Jährige verlässt Betis Sevilla nach acht Jahren und spielt in Zukunft wieder für Jugendklub UD Las Palmas. In der vergangenen Hinrunde war Castro an Guizhou Zhicheng ausgeliehen, in der Rückrunde kam er für die Andalusier noch auf zehn Einsätze (ein Tor). Nach 14 Jahren schließt sich nun der Kreis. Am Freitag wurde der Wechsel vom Erstliga-Absteiger offiziell verkündet.

Bestätigt
29.01.18 - 10:14

Las Palmas verleiht seinen besten Torjäger

Loic Remy

Loic Remy wird bis zum Saisonende von UD Las Palmas an Ligakonkurrent Getafe verliehen. Der 31-jährige Angreifer, der im Sommer vom FC Chelsea auf die Kanaran gewechselt war, ist mit fünf Treffern bester Troschütze des Abstiegskandidaten.

Medizincheck
23.01.18 - 16:47

Lemos vor Wechsel zu Sassuolo

Mauricio Lemos

Der uruguayische Abwehrspieler Mauricio Lemos steht vor einem Wechsel auf Leihbasis von UD Las Palmas zum italienischen Erstligisten Sassuolo Calcio. Der 22-Jährige war von Rubin Kazan auf die Kanaren gewechselt und hat bislang 52 Spiele für Las Palmas bestritten.

Bestätigt
01.01.18 - 12:05

Jairo-Wechsel nach Las Palmas perfekt

Jairo

Es hatte sich schon angedeutet, nun ist es perfekt: Jairo verlässt den 1. FSV Mainz 05 in Richtung Spanien. Sein neuer Arbeitgeber: UD Las Palmas. Beim Tabellenletzten der spanischen Primera Divsion erhält der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Saisonende.