Espanyol Barcelona

Espanyol Barcelona Transfer News

kein Status
02.09.23 - 11:26

14 Millionen Euro für den Mexikaner Montes

Cesar Montes

UD Almeria verpflichtet Cesar Montes von Espanyol Barcelona und lässt sich den 39-maligen Nationalspieler Mexikos nicht weniger als 14 Millionen Euro kosten. Der 26-jährige Innenverteidiger trug erst seit Jahresbeginn das Trikot der Katalanen und bleibt La Liga nun erhalten, während Espanyol in dieser Saison nur noch zweitklassig ist.

Bestätigt
01.07.23 - 12:04

Nach neun Jahren: Pedrosa verlässt Espanyol

Adria Pedrosa

Im Sommer 2014 hatte sich Adria Pedrosa der Nachwuchabsteilung von Espanyol Barcelona angeschlossen, nun verlässt der Linksverteidiger die Katalanen ablösefrei in Richtung Sevilla. Für die Profis absolvierte der 25-Jährige insgesamt 120 Partien (sieben Tore, 13 Assists). Den Großteil der vergangenen Saison verpasste Pedrosa aufgrund einer Leistenverletzung, Espanyol stieg derweil als Tabellen-19. aus La Liga ab.

Bestätigt
27.06.23 - 11:31

Denis Suarez kehrt zu Villarreal zurück

Denis Suarez

Denis Suarez schließt sich Villarreal an, der 29-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Der Mittelfeldspieler kickte dort bereits in der Saison 2015/16, außerdem für die Topklubs FC Barcelona, FC Sevilla, Manchester City und FC Arsenal. Zuletzt war Suarez von Celta Vigo an Absteiger Espanyol ausgeliehen gewesen.

Bestätigt
19.06.23 - 11:12

Joselus Rückkehr zu Real offiziell

Joselu

Einen Tag nach dem Gewinn der Nations League mit Spanien wurde Joselu (33) als Neuzugang bei Real Madrid vorgestellt. Für den gebürtigen Stuttgarter ist es die Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte, von 2010 bis 2012 trug Joselu bereits das Trikot der Königlichen. Der spanische Rekordmeister hat sich mit Absteiger Espanyol Barcelona auf eine Leihe über ein Jahr geeinigt. Zudem besitzt Real eine Kaufoption, die 1,5 Millionen Euro betragen soll.

Im Gespräch
16.06.23 - 13:55

Joselu zu Real? Entscheidung in der kommenden Woche

Joselu

Spielt Joselu in der kommenden Saison bei Real Madrid? Ein Leihgeschäft mit Absteiger Espanyol ist angedacht, der ehemalige Königliche soll ein Jahr bleiben und dann zu den Katalanen zurückkehren. "Was die Gerüchte angeht, so möchte ich mich jetzt auf hier konzentrieren", sagte er auf der Pressekonferenz der spanischen Nationalmannschaft. "Wir werden darüber ab Montag reden, wenn die Reise hier vorbei ist." Joselu hatte am Donnerstag den 2:1-Siegtreffer gegen Italien im Halbfinale der Nations League erzielt.

Im Gespräch
30.05.23 - 14:22

Real will Joselu für ein Jahr ausleihen

Joselu

Real Madrid steht laut "Marca" unmittelbar vor der Verpflichtung von Joselu (33), der für eine Saison von Absteiger Espanyol ausgeliehen werden soll. Der Stürmer wird demnach dank einer Ausstiegsklausel kommen, Real müsste nur das Gehalt des Spielers bezahlen - 2024 soll er dann zu den Katalanen zurückkehren. Der in Stuttgart geborene Joselu wurde bei Real ausgebildet und spielte später unter anderem für Hoffenheim, Frankfurt und Hannover.

Bestätigt
31.01.23 - 12:54

Erst Espanyol, dann Villarreal: Neues von Denis Suarez

Denis Suarez

Denis Suarez hat seinen Vertrag bei Jugendklub Celta Vigo vorzeitig aufgelöst, er hatte sich mit Präsident Carlos Mourino überworfen und war nicht mehr zum Einsatz gekommen. Der 28-Jährige wird für ein halbes Jahr bei Espanyol Barcelona spielen, für den Sommer steht sein Wechsel zu Ex-Klub Villarreal bereits fest. Der Mittelfeldspieler war unter anderem für Manchester City, den FC Barcelona und den FC Arsenal aktiv, den Durchbruch schaffte er bei einem großen Klub aber nie.

Bestätigt
27.01.23 - 16:24

Montpellier verpflichtet Omlin-Ersatz

Benjamin Lecomte

Das Transferdomino, dass Manuel Neuers Verletzung verursacht hat, ist zu Ende. Nachdem Gladbach Jonas Omlin von Montpellier als Sommer-Ersatz verpflichtete, hat nun auch Montpellier einen Ersatz für die Torwartposition gefunden. Benjamin Lecomte kehrt zu den Südfranzosen zurück, für die er bereits von 2017 bis 2019 spielte. Zuletzt war der 31-jährige Franzose von Monaco an Espanyol Barcelona verliehen.

Bestätigt
18.01.23 - 16:56

Mainz reicht Pierre-Gabriel nach Barcelona weiter

Ronael Pierre-Gabriel

Wie der 1. FSV Mainz 05 am Mittwochnachmittag mitgeteilt hat, wird sich Ronael Pierre-Gabriel (24) für die zweite Hälfte der laufenden Saison auf Leihbasis dem spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona anschließen. Der Rechtsverteidiger, der im Sommer zunächst an Racing Straßburg ausgeliehen war, hat seinen Vertrag im Elsass aufgelöst und wird bis Ende der Saison in Katalonien kicken.

Bestätigt
13.09.22 - 10:25

Trotz Kopfstoß-Eklat: Rayo verpflichtet de Tomas

Raul de Tomas

Rayo Vallecano hat Raul de Tomas von Ligarivale Espanyol Barcelona verpflichtet und bis Sommer 2027 gebunden. Der 27-jährige Mittelstürmer, der auch schon für Real Madrid und Benfica Lissabon spielte, kehrt nach Medienangaben gegen die Zahlung einer Basis-Ablöse von acht Millionen Euro an seine alte Wirkungsstätte im Süden Madrids zurück. Der Transfer kommt trotz eines Eklats zustande: Bei den Verhandlungen in den vergangenen Tagen soll Spielerberater Ivan Garcia Rayo-Präsident Raul Martin Presa einen Kopfstoß verpasst haben. Da das Transferfenster bereits geschlossen ist und de Tomas noch bis 2026 bei Espanyol gebunden war, wird er erst ab dem 1. Januar 2023 für Rayo spielen dürfen.