Rayo Vallecano

Rayo Vallecano Transfer News

Bestätigt
14.02.24 - 14:19

Inigo Perez übernimmt bei Rayo Vallecano

Inigo Perez

Keine 24 Stunden nach der Trennung von Trainer Francisco hat Rayo Vallecano einen Nachfolger gefunden. Der erst 36 Jahre alte Inigo Perez wird beim zuletzt glücklosen Tabellen-14. übernehmen, für den ehemaligen Profi ist es das erste Engagement als Chefcoach. Sein erster Gegner wird am Sonntag Real Madrid sein.

Bestätigt
14.02.24 - 10:13

Rayo stellt Trainer Francisco frei

Francisco Javier Rodriguez Vilchez

Der spanische Hauptstadtklub Rayo Vallecano hat seinen Trainer Francisco freigestellt. Nach einem beachtlichen Saisonstart gab es aus den vergangenen 14 Ligaspielen nur noch einen Sieg, sieben Punkte steht Rayo aktuell noch über dem Strich. Der Zeitpunkt der Freistellung könnte nicht ganz zufällig gewählt sein - Stichwort Trainerwechsel-Effekt: Am Sonntag geht es zu Hause gegen Tabellenführer Real Madrid.

kein Status
29.06.23 - 11:11

Francisco Rodriguez übernimmt Rayo Vallecano

Francisco Javier Rodriguez Vilchez

Rayo Vallecano hat Francisco Rodriguez als neuen Trainer verpflichtet. Wie der spanische Erstligist verkündete, unterschrieb der 45-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Damit wird er der Nachfolger von Andoni Iraola, der den Verein nach Saisonende verließ, um das Traineramt beim AFC Bournemouth in der englischen Premier League zu übernehmen. Francisco Rodriguez hatte zuletzt den FC Elche betreut, war dort aber Anfang Oktober 2022 entlassen worden.

In Verhandlung
20.06.23 - 12:38

Francisco Rodriguez wird Rayo wohl übernehmen

Francisco Javier Rodriguez Vilchez

Rayo Vallecano ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Andoni Iraola offenbar fündig geworden. Laut "Marca" wird Francisco Rodriguez (im Oktober bei Absteiger Elche entlassen) das Team aus dem madrilenischen Stadtteil Vallecas zeitnah übernehmen und einen Einjahresvertrag unterschreiben. Iraola hatte das Amt nach der Saison niedergelegt und hat sich inzwischen Bournemouth angeschlossen.

Bestätigt
19.06.23 - 16:12

Iraola folgt bei den Cherries auf O'Neil

Andoni Iraola

Der AFC Bournemouth hat drei Stunden nach der Entlassung von Gary O'Neil mit Andoni Iraola einen neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 40-Jährige stand die letzten drei Saisons an der Seitenlinie des spanischen Erstligisten Rayo Vallecano, die vergangene Spielzeit beendete er mit den Madrilenen auf Platz 11. Iraolas Vertrag lief zum Saisonende aus, nun folgt der Sprung nach England. Bei den Cherries soll Iraola dafür sorgen, die Klasse in der Premier League zu halten.

Bestätigt
09.06.23 - 15:22

Neuer Linksverteidiger: Real holt Fran Garcia zurück

Fran Garcia

Real Madrid hat wohl seinen neuen Linksverteidiger gefunden: Das an Rayo Vallecano abgegebene Eigengewächs Fran Garcia (23), an dem die Königlichen noch 50 Prozent der Spielerrechte hielten, hat bis 2027 beim spanischen Rekordmeister unterschrieben und könnte den verletzungsanfälligen Ferland Mendy beerben, von dem sich Real angeblich trennen will. Noch im Winter hatte Bayer 04 Leverkusen Garcia verpflichten wollen - Madrid legte sein Veto ein, aktiverte ein Vorkaufsrecht und gab Garcia bis jetzt erneut ab. Die Ablösesumme beträgt fünf Millionen Euro.

kein Thema
31.01.23 - 15:54

Pathé Ciss wird nicht zum VfB wechseln

Pathé Ciss

Aus Spanien wird vermeldet, dass der VfB Stuttgart an Pathé Ciss (28) von Rayo Vallecano dran ist. Nach kicker-Informationen wird aber kein Wechsel zustande kommen, vielmehr sind die Planungen der Schwaben für das Wintertransferfenster abgeschlossen.

geplatzter Transfer
26.01.23 - 12:13

Real zieht Rückholklausel: Fran Garcia wechselt nicht zu Bayer

Fran Garcia

Mit dem Spieler war bereits alles klar, auch in finanzieller Hinsicht schien Bayer 04 auf einem guten Weg: Doch nun hat Real Madrid per Rückholklausel den Wechsel des Linksverteidigers zur Werkself gecrasht. Stattdessen wird Fran Garcia per Leihe bis Sommer weiterhin für Rayo Vallecano auflaufen, um dann im Sommer zu den Königlichen zurückzukehren. Ob Bayer sich für die linke Defensivseite nach einer Alternative umschaut, ist offen.

In Verhandlung
25.01.23 - 14:22

Bayer-Wunschspieler Garcia: Macht es Real wie mit Carvajal?

Fran Garcia

Bayer 04 Leverkusen möchte Rayo Vallecanos Linksvertediger Fran Garcia verpflichten, mit dem Spanier und dessen aktuellen Arbeitgeber ist sich die Werkself auch schon einig. Doch Garcias Ausbildungsklub Real Madrid besitzt ein Vorkaufsrecht und müsste für eine Verpflichtung nur fünf Millionen Euro hinblättern - Garcias "öffentliche" Ausstiegsklausel beträgt deren zehn. So gilt es als wahrscheinlichstes Szenario, dass die Königlichen Garcia zurückholen und ihn, erneut mit Rückkaufoption, an Bayer 04 abgeben. Auf diesem Wege spielte auch der fünfmalige Champions-League-Sieger Dani Carvajal 2012/13 in Leverkusen.

Bestätigt
13.09.22 - 10:25

Trotz Kopfstoß-Eklat: Rayo verpflichtet de Tomas

Raul de Tomas

Rayo Vallecano hat Raul de Tomas von Ligarivale Espanyol Barcelona verpflichtet und bis Sommer 2027 gebunden. Der 27-jährige Mittelstürmer, der auch schon für Real Madrid und Benfica Lissabon spielte, kehrt nach Medienangaben gegen die Zahlung einer Basis-Ablöse von acht Millionen Euro an seine alte Wirkungsstätte im Süden Madrids zurück. Der Transfer kommt trotz eines Eklats zustande: Bei den Verhandlungen in den vergangenen Tagen soll Spielerberater Ivan Garcia Rayo-Präsident Raul Martin Presa einen Kopfstoß verpasst haben. Da das Transferfenster bereits geschlossen ist und de Tomas noch bis 2026 bei Espanyol gebunden war, wird er erst ab dem 1. Januar 2023 für Rayo spielen dürfen.