Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Gabriel
Nachname: Fernandez Arenas
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 14
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 10.07.1983
Größe: 180
Gewicht (kg): 76
Nation:
 Spanien
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.2002 - 30.06.2004
Atletico Madrid
01.07.2004 - 30.06.2005
FC Getafe
Ligaspiele: 32
Tore: 2
01.07.2005 - 30.06.2007
Atletico Madrid
Ligaspiele: 52
Tore: 1
01.07.2007 - 30.06.2011
Real Saragossa
Ligaspiele: 100
Tore: 12
01.07.2011 - 30.06.2018
Atletico Madrid
Ligaspiele: 206
Tore: 6

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa League 2/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 H 1:0 (0:0) - - - - - - - - 1
 
3 H 2:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
Liga BBVA 35/0 0 0/0 0 0 1 8 0 1 10

News und Hintergründe

Ein Fünkchen Hoffnung - Simeone will das Wunder gegen Real
Die Ausgangssituation für Atletico Madrid vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid ist keine leichte: 0:3 unterlagen die Rojiblancos dem Lokalrivalen Real im Hinspiel. Nun muss im Estadio Vicente Calderon ein kleines Wunder her. Coach Diego Simeone zeigt sich kämpferisch: "Wir wollen das Spiel von Beginn an beherrschen." Mit vielen Emotionen will er vermeiden, dass gegen die Königlichen wieder Endstation ist. ... [zum Video]
 
Simeone entschlossen: Aufgeben?
Am Mittwochabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) startet Atletico Madrid in eine eigentlich aussichtslose Mission. Die Rojiblancos müssen eine 0:3-Niederlage aus dem Halbfinal-Hinspiel beim Stadtrivalen Real Madrid aufholen, um doch noch den Einzug ins Endspiel von Cardiff zu schaffen. Trotz der schwierigen Voraussetzung kann beim Team von Trainer Diego Simeone alles passieren, nur eines nicht: Aufgeben. ... [weiter]
 
Wie erwartet: Gabi unterschreibt neuen Vertrag
Das hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angebahnt: Mannschaftskapitän Gabi hat seinen Vertrag beim Champions-League-Finalisten Atletico Madrid vorzeitig bis 2018 verlängert. Der 33-jährige Mittelfeldrackerer, der 2011 nach einen mehrjährigen Kapitel in Saragossa ins Vicente Calderón zurückgekehrt war, wäre zum Ende der laufenden Spielzeit vertragslos gewesen. Doch nach den jüngsten Gesprächen hatte Gabi bereits angedeutet, dass die Unterschrift kurz bevorstehe. Seine Bereitschaft, weiterhin für die Rojiblancos zu spielen, ist ohnehin weiter grenzenlos. "Wenn ich das erfüllen kann, was Atletico verlangt, werde ich hier bleiben." Das große Ziel mit dem Gruppengegner der Münchner Bayern ist der Gewinn der Champions League. In der Liga führt Atletico derzeit die Tabelle vor den punktgleichen Stadtrivalen von Real an. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 EURO Fußball
 
22:15 SP1 Die Premier League Highlights
 
22:30 EURO Superbike
 
22:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
22:30 SDTV Spartak Moskau - Lokomotiv Moskau
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun