Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Gabriel
Nachname: Fernandez Arenas
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 14
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 10.07.1983
Größe: 180
Gewicht (kg): 76
Nation:
 Spanien
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.2002 - 30.06.2004
Atletico Madrid
01.07.2004 - 30.06.2005
FC Getafe
01.07.2005 - 30.06.2007
Atletico Madrid
01.07.2007 - 30.06.2011
Real Saragossa
01.07.2011 - 30.06.2017
Atletico Madrid

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa League 2/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 H 1:0 (0:0) - - - - - - - - 1
 
3 H 2:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
Liga BBVA 35/0 0 0/0 0 0 1 8 0 1 10

News und Hintergründe

Gabis Kritik an Koke folgt ein Lob für Simeone
Hapert es bei Atletico Madrid an der lange Zeit gerühmten mannschaftlichen Geschlossenheit? Liegt es am neuen Offensivkonzept von Diego Simeone, dass die Rojiblancos vor dem "Derbi madrileño" den Kontakt zur Spitze zu verlieren drohen? Die von Kapitän Gabi geäußerte öffentliche Kritik wirbelte jedenfalls Staub auf am Ufer des Manzanares. Ein Vier-Augen-Gespräch später liegt der Fokus wohl wieder gänzlich auf dem Spiel. ... [weiter]
 
Wie erwartet: Gabi unterschreibt neuen Vertrag
Das hatte sich in den vergangenen Tagen bereits angebahnt: Mannschaftskapitän Gabi hat seinen Vertrag beim Champions-League-Finalisten Atletico Madrid vorzeitig bis 2018 verlängert. Der 33-jährige Mittelfeldrackerer, der 2011 nach einen mehrjährigen Kapitel in Saragossa ins Vicente Calderón zurückgekehrt war, wäre zum Ende der laufenden Spielzeit vertragslos gewesen. Doch nach den jüngsten Gesprächen hatte Gabi bereits angedeutet, dass die Unterschrift kurz bevorstehe. Seine Bereitschaft, weiterhin für die Rojiblancos zu spielen, ist ohnehin weiter grenzenlos. "Wenn ich das erfüllen kann, was Atletico verlangt, werde ich hier bleiben." Das große Ziel mit dem Gruppengegner der Münchner Bayern ist der Gewinn der Champions League. In der Liga führt Atletico derzeit die Tabelle vor den punktgleichen Stadtrivalen von Real an. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Atleti-Kapitän Gabi will verlängern
Er ist das Urgestein im Kader von Atletico Madrid - und Kapitän obendrein. Im Rahmen einer Radio-Übertragung anlässlich des 50. Geburtstags des Estadio Vicente Calderón ließ Gabi am Montagabend wissen: "Wir haben eine Vereinbarung - und es war immer sehr leicht, wenn wir uns unterhalten hatten." Sprich: Der Mittelfeldarbeiter der Rot-Weißen steht kurz vor einer Vertragsverlängerung beim aktuellen Tabellenführer der Primera División. 33 Jahre alt ist Gabi inzwischen, doch solange er noch "das Niveau errreichen kann, dass Atletico fordert, werde ich hier sein". Gabi ist Realist genug, um zu wissen, dass sich seine Karriere in nicht allzu ferner Zukunft dem Ende entgegenneigen wird. "Wir wissen, dass Zyklen enden. Wir haben noch zwei oder drei Jahre, um die Champions League zu gewinnen." Nach zwei so bitter verlorenen CL-Finals hat er das große Ziel also immer noch vor Augen - den Henkelpott als Kapitän Atleticos in die Höhe stemmen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYS2 Wrestling: WWE
 
02:00 SDTV Ajax Amsterdam - FC Groningen
 
02:05 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:15 WDR Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
02:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun