Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Thiago
Nachname: Alcantara do Nascimento
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 6
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 11.04.1991
Größe: 174
Gewicht (kg): 70
Spiele/Tore Bundesliga50/4
Nation:
 Spanien
Länderspiele: 8 für Spanien
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1996
Flamengo Rio de Janeiro
01.07.1996 - 30.06.2000
URECA Nigran
01.07.2000 - 30.06.2001
FC Kelme
01.07.2001 - 30.06.2005
Flamengo Rio de Janeiro
01.07.2005 - 30.06.2013
FC Barcelona
14.07.2013 - 30.06.2016
Bayern München
Ligaspiele: 50
Tore: 4
Assists: 8

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
Statistikdaten
Thiago
 
116 Spielminuten -
 
 
0 Tore -
 
 
1 Torschüsse -
 
 
0 Torvorlagen -
 
 
0 Torschussvorlagen -
 
 
147 Ballkontakte -
 
 
58% Zweikampfquote -
 
 
115 gespielte Pässe -
 
 
102 angekommene Pässe -
 
 
13 Fehlpässe -
 
 
89% Passquote -
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
2 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 2/0 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
6 H 0:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
9 H 0:3 (0:0) - - - - 65. - - - -
 
Liga BBVA 27/0 2 0/0 0 2 12 7 0 0 4

News und Hintergründe

Thiago bekennt sich zum FC Bayern
Der Vertrag von Thiago Alcantara hat beim FC Bayern noch Gültigkeit bis 2019, dennoch wurde seine Zukunft zuletzt als offen beschrieben. Der 25-Jährige, der einmal mehr seinem Lehrmeister Pep Guardiola hätte folgen können (dieses Mal zu Manchester City), hat nun aber ein Bekenntnis in Richtung München abgegeben. "Danke für eure Unterstützung!!! Ich sehe euch nächste Saison, FC Bayern München-Familie! #MiaSanMia", erklärte er via Facebook in englischer und spanischer Sprache. Somit spricht einiges dafür, dass Thiago auch in der kommenden Saison das Trikot des deutschen Rekordmeisters trägt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Wer geht? Die Fragezeichen im Bayern-Kader
Nicht nur auf der Trainerbank wird es zur neuen Saison Veränderungen beim FC Bayern geben. Auch einige Abgänge stehen bei den Münchnern im Raum. Wer ist auf dem Sprung, wessen Zukunft beim deutschen Rekordmeister noch ungeklärt? Ein Überblick von Benatia bis Thiago. ... [weiter]
 
Nummer 166: Casillas stellt Europarekord ein
Die spanische Nationalmannschaft hat im Sommer nicht weniger als einen Europameister-Titel zu verteidigen. Der Form, um dieses ambitionierte Ziel in Frankreich zu erreichen, läuft "La Roja" derzeit aber noch gewaltig hinterher. Am Sonntagabend kamen die Iberer in Rumänien nicht über ein mageres 0:0 hinaus. Zumindest Schlussmann Iker Casillas konnte mit einer beeindruckenden Zahl aufhorchen lassen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
26.05.16
 

Thiago Alcantara

@Thiago6


Die letzten Tweets von @Thiago6
Thiago Alcantara @Thiago6
25. Mai.

Gracias por vuestro apoyo!!! Familia del @FCBayernES , nos vemos la temporada que viene! \u26bd\ud83d\udd34\u26aa https://t.co/xYclGKsSww

Thiago Alcantara @Thiago6
25. Mai.

Thanks for your support!!! See you next season, @FCBayern family! [#MiaSanMia] \u26bd\ud83d\udd34\u26aa https://t.co/r3pI13xFQD

Thiago Alcantara @Thiago6
23. Mai.

RT @martacabre: En 16 dies, els Alcántara s'han proclamat campions de dues lligues i de dues copes, a Alemanya i a Espanya. Enhorabona @Thi?

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SDTV SC Heracles Almelo - FC Utrecht
 
03:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
04:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:00 SDTV FC Utrecht - SC Heracles Almelo
 
05:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga