Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Thiago
Nachname: Alcantara do Nascimento
Position: Mittelfeld
Rückennummer: 6
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2013
Geboren am: 11.04.1991
Größe: 172
Gewicht (kg): 70
Spiele/Tore Bundesliga19/2
Nation:
 Spanien
Länderspiele: 5 für Spanien
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1996
Flamengo Rio de Janeiro
01.07.1996 - 30.06.2000
URECA Nigran
01.07.2000 - 30.06.2001
FC Kelme
01.07.2001 - 30.06.2005
Flamengo Rio de Janeiro
01.07.2005 - 30.06.2013
FC Barcelona
14.07.2013 - 30.06.2015
Bayern München
Ligaspiele: 19
Tore: 2
Assists: 4

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Thiago
 
116 Spielminuten -
 
 
0 Tore 136
 
 
1 Torschüsse 1567
 
 
0 Torvorlagen 92
 
 
0 Torschussvorlagen 1340
 
 
147 Ballkontakte -
 
 
58% Zweikampfquote 46%
 
 
115 gespielte Pässe -
 
 
102 angekommene Pässe -
 
 
13 Fehlpässe -
 
 
89% Passquote 82%
 
 
1 Foul / Hand gespielt -
 
 
2 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 2/0 0 0/0 0 0 1 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
6 H 0:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
9 H 0:3 (0:0) - - - - 65. - - - -
 
Liga BBVA 27/0 2 0/0 0 2 12 7 0 0 4

News und Hintergründe

Ende im Streit: Warum Müller-Wohlfahrt hinwirft
Am Donnerstagabend sorgte Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth mit seinem Rücktritt als Mannschaftsarzt des FC Bayern München für einen Paukenschlag. Der 72-Jährige begründete seinen überraschenden Entschluss mit den Vorkommnissen nach dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League in Porto (1:3). Der FC Bayern reagierte am Freitag kurz und knapp auf die Entscheidung Müller-Wohlfarths. Damit endet eine Ära, denn seit April 1977 war Müller-Wohlfarth bis auf eine kurze Unterbrechung für die Bayern tätig. Sein Amt als Teamarzt der deutschen Nationalmannschaft wird er weiter ausführen. ... [zum Video]
 
Thiagos 20, 60, 60 - nicht Sammers
In einem Satz brachte Matthias Sammer die Botschaft der Pressekonferenz vor dem Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale am Mittwoch in Porto (LIVE! ab 20.45 bei kicker.de) auf den Punkt: "Wir haben eine schwierige Phase, aber wir sind da." Trotz der zahlreichen Verletzten sei die Mannschaft hungrig. Gegner Porto, betonte der Sportvorstand des FC Bayern derweil, habe mehr Wertschätzung in der Öffentlichkeit verdient. Und Thiago werde, so Sammer scherzhaft, zur Not auch mit dem Kopf unter dem Arm spielen. ... [weiter]
 
Guardiola:
Durchaus groß war nach dem aufreibenden Erfolg im Elfmeterschießen (5:3) am Mittwoch im Viertelfinale des DFB-Pokals die Sorge beim FC Bayern vor der Pflichtaufgabe gegen Eintracht Frankfurt. Zumal sich mit Boateng und Benatia gleich zwei weitere Spieler in die Verletztenliste eingetragen hatten. Auf dem Platz ließen sich die Münchner ihre Sorgen aber nicht anmerken, fuhren einen klaren Sieg ein und tankten schon einmal Selbstvertrauen für das Match in Porto. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
18.04.15
 

Thiago Alcantara

@Thiago6


Die letzten Tweets von @Thiago6
Thiago Alcantara @Thiago6
14. Apr.


Thiago Alcantara @Thiago6
13. Apr.

RT @FCBayernES: El equipo de camino al aeropuerto. Salida para Oporto: 16:00 (CEST) [#FCPFCB] [http://t.co/C0Y6JvI1b7]

Thiago Alcantara @Thiago6
09. Apr.

Glückwunsch Jungs!!!!! [#MiaSanMia] [http://t.co/HovnzEhQoF]

- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
17:55 SDTV Norwich City - FC Middlesbrough
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 SKYS2 Fußball: Österreich, tipico Bundesliga
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -