Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Alexis
Nachname: Sanchez
Position: Sturm
Rückennummer: 7
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2014
Geboren am: 19.12.1988
Größe: 169
Gewicht (kg): 68
Nation:
 Chile
Länderspiele: 108 für Chile
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2006
CD Cobreloa Calama
01.07.2006 - 30.06.2007
Colo Colo Santiago
01.07.2007 - 15.08.2007
Udinese Calcio
15.08.2007 - 30.06.2008
River Plate
01.07.2008 - 30.06.2011
Udinese Calcio
Ligaspiele: 95
Tore: 20
21.07.2011 - 30.06.2014
FC Barcelona
Ligaspiele: 88
Tore: 38
10.07.2014 - 30.06.2017
FC Arsenal
Ligaspiele: 97
Tore: 48

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Alexis Sanchez
 
521 Spielminuten -
 
 
1 Tore -
 
 
12 Torschüsse -
 
 
2 Torvorlagen -
 
 
6 Torschussvorlagen -
 
 
352 Ballkontakte -
 
 
44% Zweikampfquote -
 
 
260 gespielte Pässe -
 
 
224 angekommene Pässe -
 
 
36 Fehlpässe -
 
 
86% Passquote -
 
 
10 Foul / Hand gespielt -
 
 
17 Gefoult worden -
 
 
2 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 9/2 5,00 1 0/0 2 3 4 2 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 3:2 (1:1) - - - - 64. - - - -
 
2 A 2:0 (1:0) 1 - - 1 - - - - -
 
3 H 2:1 (1:1) - - - - - 80. - - -
 
4 A 1:2 (0:1) - - - - - 65. - - -
 
7 A 0:2 (0:0) - - - - 62. - - - -
 
7 H 4:0 (2:0) - - 1 1 75. - - - -
 
8 A 2:2 (1:0) - - 1 1 - - - - -
 
9 A 0:4 (0:1) 5,0 - - - - - - - - 1
 
9 H 0:3 (0:0) 5,0 - - - - 55. - - - -
 
Liga BBVA 29/0 8 0/0 0 8 11 11 0 0 4

News und Hintergründe

Wenger: Sanchez wird nicht verkauft
Die Vertragsverhandlungen mit Alexis Sanchez und Mesut Özil sind seit Monaten Thema beim FC Arsenal. Beide Stars sind noch bis 2018 an die Gunners gebunden. Vor allem am Chilenen sollen zahlreiche Topklubs interessiert sein, auch Bayern München denkt über ihn nach. Am Dienstag versetzte Arsene Wenger allen Interessenten allerdings einen Dämpfer: Sanchez werde im Sommer nicht verkauft, selbst wenn er nicht verlängert. Einen Vorteil könnte Bayern dennoch haben. ... [weiter]
 
Alexis Sanchez?
Alexis Sanchez steht im Visier des FC Bayern München. Zurecht, wie der Bayern-Experte des kicker, Karlheinz Wild, meint. "Er kam bei Barca jahrelang über rechts, bei Arsenal auch über links und er kann auch in der Mitte rumfummeln." Besonders, sollten Franck Ribery und Arjen Robben ihre Schuhe an den Nagel hängen, wäre ein Mann vom Kaliber eines Alexis Sanchez wichtig - zumal dieser auch in einem 4-2-2 spielen kann. ... [zum Video]
 
Wenger glaubt, dass Sanchez bleiben will
Bleibt Alexis Sanchez doch bei Arsenal? Der Chilene, dessen Vertrag im Sommer 2018 ausläuft, wurde in den vergangenen Wochen mit allen möglichen Topklubs in Verbindung gebracht (zuletzt Chelsea). Doch Arsene Wenger denkt, dass sein Stürmerstar gar keinen Wechsel anstrebt: "Ich glaube, dass er bleiben will und es nur darum geht, einen Vertrag mit seinem Berater auszuhandeln. Da geht es natürlich auch ums Finanzielle", meinte der Arsenal-Coach, der seine eigene (ebenfalls ungeklärte) Zukunft am Freitag erneut keine Auskünfte erteilen wollte. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 
 
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:45 RTL Formel 1: Qualifying
 
13:50 SW3 Sport extra: 3. Liga live
 
13:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Russland
 
13:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Russland
 
13:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Russland
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun