Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Celta Vigo

Celta Vigo

1
:
0

Halbzeitstand
1:0
Espanyol Barcelona

Espanyol Barcelona


Spielinfos

Anstoß: Sa. 01.06.2013 21:00, 38. Spieltag - La Liga
Stadion: Balaidos, Vigo
Celta Vigo   Espanyol Barcelona
17 Platz 13
37 Punkte 44
0,97 Punkte/Spiel 1,16
37:52 Tore 43:52
0,97:1,37 Tore/Spiel 1,13:1,37
BILANZ
35 Siege 42
21 Unentschieden 21
42 Niederlagen 35
70
60
50
40
30
20
10
10
20
30
40
50
60
70
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Celta Vigo - Vereinsnews

Unzué muss Vigo verlassen
Der spanische Erstligist Celta Vigo und Trainer Juan Carlos Unzué gehen nach einer enttäuschenden Saison getrennte Wege. Das teilte der Klub nach dem 4:2-Erfolg am letzten Spieltag am Samstag gegen UD Levante mit. Unzué besaß noch einen Vertrag bis 2019. Das angepeilte Ziel Europa-League-Teilnahme wurde aber verpasst. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Zwei Doppelpacker: Kleines Torfestival in Vigo
Celta Vigo hat zum Saisonabschluss einen 4:2-Sieg gegen UD Levante gefeiert. Maxi Gomez und Iago Aspas trugen sich dabei jeweils zweimal in die Torschützenliste ein. Ein früher Treffer von Gäste-Profi Ruben Rochina konnte das Duo nicht aufhalten. ... [zum Video]
 
Undiszipliniertheiten: Celta suspendiert Ex-Dortmunder Mor
Emre Mor wurde von Celta Vigo für den Rest der Saison suspendiert. Das berichtet die Madrider Sporttageszeitung AS. Dem 20-jährigen Türken, der im Sommer für 13 Millionen Euro aus Dortmund nach Galicien gewechselt war, wird mangelnde Einstellung zur Last gelegt. Der teuerste Transfer in Celtas Klubgeschichte war schon im Dezember von Trainer Juan Carlos Unzue kritisiert worden. Damals wurde ihm deutlich gemacht, dass "technische Fähigkeiten" allein nicht für einen Platz in der Mannschaft reichen. Unzue forderte vom 20-Jährigen, dass er sich mehr einbringen sollte. Doch Mor reagierte mit Undiszipliniertheiten, so soll er mehrfach zu spät zum Training gekommen sein. Am Mittwoch ist er dann gar nicht erschienen. Nun zog Celta Vigo, wo Mor noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, die Reißleine und suspendierte den türkischen Nationalspieler. Ob dieser in Spanien auch im kommenden Jahr sein wird, scheint derzeit mehr als fraglich, zumal er angeblich bei Galatasaray Istanbul im Gespräch sein soll. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rot und umstrittener Ausgleich: Barcelona spielt 2:2
Der FC Barcelona hat bei Celta Vigo trotz zweimaliger Führung nur 2:2 gespielt. Die vom deutschen Torhüter ter Stegen als Kapitän angeführten Katalanen waren mit einigen Akteuren aus der zweiten Mannschaft bei den Celtinas angetreten. Als Knackpunkt erwies sich ein Platzverweis in der zweiten Hälfe, der allerdings für weniger Aufsehen sorgte als der Treffer zum Endstand. ... [weiter]
 
Vor den Bayern: Iago Aspas schießt Sevilla ab
Gegen die Bayern hat es dann doch nicht ganz gereicht, ausgeschieden ist der FC Sevilla vor dem Rückspiel in München aber noch nicht. Im Ligaspiel vor dem zweiten Aufeinandertreffen mit dem deutschen Meister musste Sevilla bei Celta Vigo eine klare 0:4-Niederlage hinnehmen. ... [weiter]
 

Espanyol Barcelona - Vereinsnews

Premierentor von David Lopez erledigt Bilbao
Am letzten Spieltag der Primera Division erzielte David Lopez sein erstes Tor für Espanyol. Er köpfte zum 1:0-Auswärtssieg bei Bilbao ein, Athletic-Bilbao Stürmer Aduriz schoss zwei Fahrkarten. ... [zum Video]
 
Espanyol entlässt Trainer Sanchez Flores
Der abstiegsbedrohte spanische Erstligist Espanyol Barcelona hat sich von Trainer Quique Sanchez Flores getrennt. Nach der 0:1-Heimniederlage gegen SD Eibar am Mittwoch liegt der Europapokal-Finalist von 1988 nur auf Platz 14. Auch Sportdirektor Jordi Lardin muss nach einer Mitteilung der Katalanen vom Freitag gehen. Sanchez Flores (53), der 2010 mit Atletico Madrid die Europa League gewonnen hatte, war seit 2016 Trainer bei Espanyol und besitzt noch einen Vertrag bis 2019. Nachfolger für Sanchez Flores und Lardin stehen noch nicht fest. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Lauer Real-Angriff: Gerard belohnt Espanyol spät
Der geschonte Cristiano Ronaldo fehlte an allen Ecken und Enden: Real kassierte bei Espanyol eine verdiente 0:1-Pleite. Einzig in der Anfangsphase deutete die Zielstrebigkeit der Madrilenen auf einen Auswärtssieg hin. Ab Mitte des ersten Durchgangs stabilisierte sich Barcelona und setzte in der Folge mehr Nadelstiche, als Ramos & Co. lieb war und feierte schließlich einen Last-Minute-Erfolg. ... [weiter]
 
LIVE! Später K.o. für Real - Gerard schlägt zu!
Englische Woche in Spanien. Eröffnen durfte den 25. Spieltag Real Madrid, die Königlichen traten bei Espanyol Barcelona an - und verloren bei den Katalanen in letzter Minute. Cristiano Ronaldo erhielt eine Pause, Gareth Bale durfte hingegen wieder von Beginn an ran. ... [weiter]
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 38 75 100
 
2 38 61 85
 
3 38 34 76
 
4 38 21 66
 
5 38 13 65
 
6 38 3 57
 
7 38 1 56
 
8 38 -16 53
 
9 38 4 50
 
10 38 -14 47
 
11 38 -17 46
 
12 38 -21 45
 
13 38 -9 44
 
14 38 -9 43
 
15 38 -17 42
 
16 38 -17 39
 
17 38 -15 37
 
18 38 -29 36
 
19 38 -23 35
 
20 38 -25 34

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine