Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: David
Nachname: de Gea
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2011
Geboren am: 07.11.1990
Größe: 193
Gewicht (kg): 76
Nation:
 Spanien
Länderspiele: 21 für Spanien
Vereinslaufbahn
01.07.2003 - 30.06.2011
Atletico Madrid
Ligaspiele: 57
01.07.2011 - 30.06.2017
Manchester United
Ligaspiele: 200

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2010/11

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa League 5/2 3,00 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 0:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
2 H 1:1 (0:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
4 A 2:1 (1:0) - - - - - - - - 1
 
5 H 2:3 (2:1) - - - - - - - - -
 
6 A 1:1 (0:0) 3,0 - - - - - - - - -
 
Liga BBVA 38/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 1

News und Hintergründe

Real sagt ab: De Geas Warten geht weiter
Es ist der große Traum von David de Gea (26), einmal bei Real Madrid zwischen den Pfosten zu stehen. Auch in diesem Sommer wird aber aller Voraussicht nach nichts daraus. Die Königlichen wollten nach der Transfer-Panne im letzten Sommer nun den Wechsel vollziehen, entschieden sich aber nach Informationen der vereinsnahen "Marca" noch einmal um. Keylor Navas und Kiko Casilla (beide 30) haben das volle Vertrauen von Trainer Zinedine Zidane - und sollen auch in der kommenden Saison das Torhüter-Gespann bei den Blancos bilden. Das Warten von de Gea, der aktuell bei Manchester United unter Vertrag steht, geht also weiter. ... [Alle Transfermeldungen]
 
De Gea im Sommer zu Real?
Gerüchte um einen Wechsel von Manchester Uniteds Keeper David de Gea zu Real Madrid gab es die letzten Jahre immer wieder. 2015 stand der Schlussmann ganz kurz vor einer Rückkehr nach Spanien (spielte von 2003 bis 2011 bei Atletico), aber aufgrund einiger Minuten kam der Transfer nicht zu Stande, da die Unterlagen zu spät beim spanischen Verband eingingen. Einen Wechsel des Keepers zu den Blancos könnte es nun aber im Sommer geben. Laut der spanischen Zeitung Marca soll de Gea seinen aktuellen Arbeitgeber um einen Wechsel zu Real gebeten haben. "Ich bin nicht interessiert, über irgendwelche Spekulationen zu reden. Ich denke, er sollte darin auch nicht interessiert sein", sagt United-Coach José Mourinho nüchtern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
José Mourinho hat sich bei Manchester United offiziell vorgestellt. "The Special One" zeigte sich dabei gewohnt optimistisch und selbstbewusst, den neuen Job bei den Red Cevils erfolgreich zu bestreiten. Mourinho wolle natürlich "alles erreichen, jedes Spiel gewinnen, viele Treffer schießen und wenig Gegentore zu lassen". Besonderen Erfolgsdruck spüre "Mou" allerdings nicht, schließlich haben andere Trainer weit längere Titel-Durststrecken als er nach einem schwachen Jahr mit dem FC Chelsea. ... [zum Video]
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:45 EURO Motorradsport
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 SDTV ZSKA Moskau - Arsenal Tula
 
10:45 EURO Motorradsport
 
10:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun