Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Atletico MadridAtletico Madrid - Vereinsnews

Simeone bleibt bei Atletico
Atleticos Erfolgstrainer Diego Simeone will seinen bis 2020 laufenden Vertrag beim spanischen Champions-League-Finalisten erfüllen. Das sagte der 46-Jährige in Buenos Aires. Unmittelbar nach der erneuten Final-Niederlage in der Königsklasse gegen Real Madrid hatte Simeone für Spekulationen über seinen Abschied gesorgt, weil er sich "Zeit zum Nachdenken" ausbedungen hatte. "Das habe ich damals in der Hitze des Gefechts gesagt", betonte Simeone nun: "So sind wir Argentinier." Er wolle sein Team noch besser machen. "Es ist sehr schwierig, besser zu sein als Atletico, weil wir ein Team sind. Nur Bayern München, Real Madrid und der FC Barcelona sind besser - niemand sonst." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Atletico gratuliert sich: Griezmann bleibt!
Die Premier League hatte ihre Lockrufe an ihn ausgesendet. Doch Antoine Griezmann bleibt der Primera Division erhalten. Der französische Nationalstürmer verlängerte seinen Vertrag beim Champions-League-Finalisten Atletico Madrid am Donnerstag bis zum 30. Juni 2021. ... [weiter]
 
Gazzetta: Altetico holt Vrsaljko
Laut Gazzetta dello Sport ist Atletico Madrid bei den Verhandlungen mit EM-Teilnehmer Sime Vrsaljko und dessen Verein Sassuolo Calcio weit gekommen. Angeblich fehlt nur noch die Unterschrift unter den Vertrag, die Ablöse soll demnach bei 16 Millionen Euro liegen. Der kroatische Außen, am Dienstag mit seiner Auswahl 2:1-Sieger über Spanien, soll bei den Colchoneros Juanfran Druck machen. In der vergangenen Saison absolvierte er 35 Saisonspiele für den Überraschungssechsten der Serie A. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Berta: Higuain bei Atleti kein Thema
Andrea Berta, Technischer Direktor von Atletico Madrid, hat ein Interesse des Champions-League-Finalisten an Stürmerstar Gonzalo Higuain vom SSC Neapel ins Reich der Fabel verwiesen. Gegenüber Radio CRC (Neapel) sagte Berta: "In Neapel können sie entspannt bleiben, er wird nicht zu Atletico wechseln." Die Süditaliener wollen ihren Goalgetter mit aller Macht halten und haben ihm laut Gazzetta dello Sport einen Vertrag mit Laufzeit bis 2020 und einem Jahresnettoeinkommen von 7,5 Millionen Euro angeboten. Higuain, derzeit mit Argentinien bei der Copa America Centenario erfolgreich unterwegs, war mit 36 Toren in 35 Spielen bester Torschütze in der Serie A der vergangenen Saison. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Gaitan vor Wechsel zu Atletico
Der Champions-League-Finalist Atletico Madrid steht unmittelbar vor der Verpflichtung des argentinischen Nationalspielers Nicolas Gaitan. Der 28-Jährige, der aktuell bei der Copa America in den USA im Einsatz ist, kommt vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Über den Transfer herrscht grundsätzliche Einigung, Gaitán muss aber noch den Medizincheck absolvieren. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt, Medienberichten zufolge beläuft sie sich auf 25 Millionen Euro. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Atletico MadridAtletico Madrid - aktuelle Tabellenplatzierung (Liga BBVA)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   38   29 4 5   112:29 83   91
 
2   38   28 6 4   110:34 76   90
 
3   38   28 4 6   63:18 45   88
 
4   38   18 10 10   44:35 9   64
 
5   38   18 8 12   58:45 13   62

Atletico MadridAtletico Madrid - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
01.07.16
 

Vereinsdaten

Vereinsname: Atletico Madrid
Gründungsdatum: 26.04.1903
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Club Atlético de Madrid
Paseo Virgen del Puerto, 67
28005 Madrid
Telefon: 00 34 - 90 - 2 26 04 03
Telefax: 00 34 - 91 - 3 65 00 88
E-Mail: socio@clubatleticodemadrid.com
Internet: http://www.clubatleticodemadrid.com/