kicker

Spanien, La Liga, SD Huesca: Schalker Leihgabe Insua erleidet Kreuzbandriss

Abwehrspieler fällt monatelang aus

Huesca: Schalker Leihgabe Insua erleidet Kreuzbandriss

Steht vor einer langen Zwangspause: Pablo Insua.

Steht vor einer langen Zwangspause: Pablo Insua. imago

Innenverteidiger Insua musste das Auswärtsspiel seiner Mannschaft am Samstagabend in Girona - Schlusslicht Huesca gewann durch einen Doppelpack von Chimy Avila mit 2:0 - kurz vor dem Pausenpfiff wegen seiner Verletzung beenden. Am Montag folgte die Diagnose: Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Insua fällt für den Rest der Saison aus.

Sein Leihvertrag in Huesca läuft bis zum 30. Juni, auf Schalke ist der 2017 aus La Coruña gekommene Spanier bis Sommer 2021 gebunden. Insua hatte in der laufenden Saison zehn Ligaspiele für das Schlusslicht absolviert, für S04 bestritt er in der vergangenen Spielzeit beim 1:0-Sieg in Wolfsburg am 27. Spieltag seine einzige Partie im deutschen Oberhaus.

Wegen einer Herzbeutelentzündung war der 25-Jährige monatelang ausgefallen und sollte in dieser Saison in Huesca möglichst viel Spielpraxis sammeln. Der Kreuzbandriss macht ihm nun einen dicken Strich durch die Rechnung.

aho

Mor, Batshuayi & Co.: Gestern Bundesliga, heute "La Liga"